Beiträge von IndiaRomeo

    Dieses Manko habe ich auch festgestellt. Bin gespannt was es ist und wo es neue Teile gibt.
    Habe bei mir Mal die Buchsen während des Reifentausch vorn/hinten angesehen. Waren noch OK.



    Passt vielleicht nicht zum Thema Traggelenk, aber hat die Achse vom U2 auch Schmiernippel?


    P.S.
    Vielleicht können wir ja gemeinsam bestellen, Fürstenwalder. Ist ja nicht so weit bis zu dir. ;) aber erst Mal den missetäter bei mir suchen.

    Mach einfach einen Abstecher nach Karlsruhe....
    :lol:
    Abstecher ist gut bin ja in BW.
    Aber willkommen wärste schon bloß das ist ein satter Umweg...


    Die Woche darauf bin ich am Bodensee. Da weiss ich aber noch nicht welches Fahrzeug.
    Und in die Richtung gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Leipzig Nürnberg Würzburg Friedrichshafen
    Oder
    Leipzig Erfurt Schweinfurt Würzburg Friedrichshafen
    Oder oder. :D

    So, kann live klang anbieten.
    Bin am Sonntag auf dem Weg nach Bremerhaven via Leipzig, Magdeburg, Hannover Bremerhaven.
    Wenn jemand irgendwo entlang der Strecke wohnt halte ich gern auf nen Plausch an.am Freitag Retour.
    Grüße

    Bei mir war auch das endrohr durch. Aber schon länger.
    Denke der tüver hat es gar nicht gemerkt. Ich habe es dann festgestellt als das Rohr endgültig durch war.
    Ständig ohne endrohr fahren ist auch doof, weil im Minimum ist der Unterboden ständig feucht von den Abgasen. Und Mal die Tatsache mit den Abgasen im Fahrgastraum.


    So nen Zubehör Rohr jibs zwischen 50-150€, je nach Motorkennung. Und wenn es nicht passen sollte, kann die Werkstatt auch was basteln.


    Aber erst Mal hinfahren. Den Auspuff inspiziert man ja eigentlich immer erst wenn abgefallen. Mal sehen ob es dem ing auffällt.


    Viel Glück.

    Sehr schön.


    Keeping Fingers crossed.


    Mach nochmal nen Wechsel nach 1000km, dann ist es noch Mal etwas mehr gemischt und mehr frisches Öl drin.


    Das Getriebe ist bei der exe auch ziemlich sensibel, wie ich gelesen habe. Also einmal mehr gepeilt und gerochen, erspart ne Menge Aufwand.

    Na das ging doch.


    Schrauben nachziehen.
    Filter wechseln,
    Das richtige Öl einfüllen und prüfen.


    Auf den Bildern sieht das Öl nicht so aus wie es soll. Ist eigentlich etwas rosa, wenn nicht verschlissen.
    Der Magnet und dessen Ablagerungen sehen auch okay aus. Waren Späne am Magnet?

    Warnblinker gingen aber auch nicht.


    Noch kurioser sein die Klemmen 33 und 34.
    Zumindest die 33. Die beschreibt Scheinwerfer links.
    Da ich keine 15er Ersatz hatte, habe ich mich für die in klemme 33 entschieden.


    Bin bewusst auf die Nichtverfügbarkeit des Lichtes tagsüber eingegangen.
    Gedacht - getan!
    Check-Runde ums Fahrzeug und siehe da U d staune: Licht geht beidseitig.
    Was ist das für eine veräppelei.
    Echt ein Witz.


    Könnt ihr ja Mal bei euren exen testen. Wäre Mal interessant.

    Lenkstockschalter mit übrigen Funktionen noch nutzbar. Aufblendlicht und Scheibenwischer funktionieren.



    Die Laschen konnte ich nicht wegbiegen. Habe sie weggeschnitten.


    Im Inneren sieht es so aus:
    Für mich als Laien soweit i.o.
    Mit durchmessen habe ich keinen Plan.
    13€ für'n neuen ist ja okay.


    Bilder folgen....




    FEHLER GEFUNDEN!
    Die Sicherung 21 ist schuld.
    Da steht zwar nix von Blinker, sondern nur Warnblinkanlage... Bin ich doof. :S:S:S


    Muss mir Mal nen Sack 15A Mini Sicherungen besorgen. :eyes:

    Aus England relativ fix da und kosta fast garnix 8€ + 4,35€ Versand.


    https://www.ebay.de/itm/NEW-GE…1ec1fa:g:DNMAAOSw4A5YoxgO

    Ist geordert! Mal zwei drei Tage mit winkearm rumfahren. Zum Glück habe ich ein Schiebedach zum rechts abbiegen.

    Spiel mal mit der Lenkradhöhenverstellung, eventuell ist da nur der Stecker rausgerutscht.....;)

    hmmm, das soll funktionieren? Ich probier's. Aber erstmal muss das Relais wieder rein. :whistling:

    Mich hat der Kupferwurm befallen.



    Von der Arbeit nach Hause ging es plötzlich nicht mehr.


    Auf einmal blinkt nichts mehr, weder links noch rechts. Warnblinker ist auch tot. Nur eine Daueranzeige des Symbols im Cockpit.


    Es klackert auch nix, wie es soll. Einfach nur Ruhe bei der Bestätigung Fahrtrichtungsanzeiger.


    Hat noch jemand ein Blinkerrelais F67b-13350-ba rumliegen?


    Im Minimum auch leihweise, damit was neues geordert werden kann.


    Danke.

    schaut gut aus. :thumbsup:
    4h schweißen, das aber lang für die paar nähte, egal endergebniss ist schön.

    na da werden die Anpassungen usw mit dabei sein. Randhalten, Punkten, nächstes Stück usw.
    Dann einmal alles runter, Nähte fertig schweißen und Schlussmontage.
    Braucht seine Zeit.


    Egal. Klingt und sieht!

    So,
    das nächste kleine Problem.
    Mir knallt es immer die Sicherung der Nebelschlussleuchte durch.
    Habe das Teil auch noch nicht wirklich gebraucht, aber TüV-relevant, oder?


    Beim letzten Werkstattbesuch sollten Sie sich dem Problem mal annehmen. Dann konnte ich es auch noch drei bis vier mal schalten und nun wieder durch.


    Gibt es bekannte und immer wiederkehrende Probleme mit der Verkabelung?
    Ich hatte erst kürzlich die Blende der Mittelkonsole ab und der Funktionstest nach dem Zusammenbau erbrachte die "Erleuchtung" oder auch Dunkelheit.
    Habe ich da ein Kabel beschädigt?


    Danke Für eure Weisheiten und Erfahrungen. :deal:

    Puuuh, soundcheck....
    habe ich ja schon mal versucht, aber hat irgendwie nicht richtig aufgenommen....


    Könnt ja mal vorbei kommen oder man trinkt mal südlich der Hauptstadt nen cafe.


    Ich probier's.


    4h schweissen (lassen) und material....

    So, habe nun wieder ein Abschluss nach dem ESD.
    Ist nun doch ein Nachbau geworden und der Klang ist Klasse. Macht was aus von 2" auf 3".
    Ganz billig, wie die Dünnblechrohre aus dem Zubehör war es nicht...aber gelohnt hat es sich. #jubel#

    Habe einen Explorer , welcher wenn er schonmal gelaufen hat größtenteils schlecht wieder anspringt ( so nach 5 min....)

    hallo Rai,


    bei mir war es die Membran im verdampfer, die undicht war und so Gas in den Ansaugtrakt ableitete. Somit war das Gemisch zu fett und ich musste Orgeln.


    Bei meiner brc Anlage habe ich es so getestet.
    Nach abstellen des Fahrzeugs, den kleinen Schlauch vom verdampfer zur ansaugkrümmer abgezogen und Daumen drauf. Nach ein paar Sekunden lösen. Drück drauf? Dann Membran defekt.
    Könnte aber auch ein rail sein, da kann man analog verfahren und die einzelnen Schläuche auf Durchlass kontrollieren.


    Hilft aber nun nicht weiter, dass er nur bis 2500u/min geht. Oder zieht er irgendwo reichlich falschluft. Mal prüfen.

    Danke für die schnellen antworten dann werde ich die Sonden mal raus schrauben.Die Düsen habe ich gesehen das die in den USA viel billiger sind wie hier hat da einer Erfahrungen von euch?

    hallo Ernst,


    Ich habe im letzten Herbst meine injektoren getauscht, da der Bock immer nach Benzin gerochen hat.
    Habe dann überarbeitete und geprüfte aus den Staaten schicken lassen. Ca 60$ zzgl Versand. Ja, sicher sein, was man bekommt kann man sich nie sein. Aber ein Versuch für ca 90€ oder für 460€ ist es schon wert.
    Die alten waren ganz schön versifft und da haben diese grundsätzlich ihren Dienst verrichtet und tun es immer noch.
    Wichtig noch zwei drei passende o-ringe bereit zu halten. Ich hatte einen gequetscht und da lief die Brühe sauber runter. Also nochmal alles runter.


    Auf die richtige Kennung VIN ist zu achten!!!


    Es gibt auch you Tube Videos, wo du die injektoren selbst reinigen kannst, neue o-ringe und nochmal probieren. Kostet dann natürlich wieder Zeit.

    Hallo Gemeinde,


    Mir ist das endrohr nach dem ESD durchgegammelt.
    Habt ihr eine günstige Bezugsquelle?
    Habe meine Werkstatt schon angewiesen 3"-rohr zu ordern. :D
    Oder gibt es das schon fertig?