Beiträge von firstwarshield

    Mahlzeit zusammen,


    also die Mittelkonsole "lang" gab es in Europa (Import Fzge) nicht,

    hier wurde die alte aus dem 1ér einfach weiter produziert diese wurde nur optisch etwas verändert (Becherhalter Fach z.B.) und wie schon angesprochen die Kartentasche unterhalb der Armlehne.


    Die Lange Konsole hat man hier nur bekommen oder sehen können wenn man ein richtigen Import einer 5L Exe



    die "lange" Konsole sollte so ab XLT in jedem Explorer in den USA drin gewesen sein, der Limited hatte den Bordcomputer dort mit drin alle anderen Versionen hatten die Staufächer anstatt des Computers.


    Der Unterschied bei der Mittelkonsole "Lang" von 1995-1996 war das die Becherhalter parallel nebeneinander angeordnet waren und weiter davor befand sich ein Aschenbecher mit Klappdeckel der aussah wie ein Brillenfach.


    das bei dem Modell 1997-2000 wurde dieses mittlere Element des Becherhalters und Aschbechers optisch und funktional angepasst so wurde der Aschenbecher verbannt und die Becherhalter wurden Diagonal zu einander angeordnet .

    Bider hochladen dauert wohl noch dann machen wir mit den Fenstern und der Karosseriedichtmasse weiter :rolleyes:



    alter Scheibe Bj 95-97

    IMG_2264.jpg



    nur Schiebe ab 97- ind die letzten 2001 (passt super nur der äußere Rahmen ist bei der neuen etwas kleiner als bei den alten, würde man so nicht erkennen wenn der Horst von Lackierer der an dem Auto tätig war die alten Scheiben vor dem Lackieren ausgebaut hätte, :wut::wut::wut: leider war ich der erste der das tat. Erkennt man an dem Dichtsteifen, den gibt es in der Form so nicht mehr im Handel in 8mm mit Schaumstoff Einlage.



    IMG_2265.jpg



    und zack ist die neue Drin :thumbsup:

    IMG_2272.jpg




    IMG_2279.jpg




    auf gehts an die Türscheiben :biggrins:

    IMG_2318.jpg

    Moin Mädels


    Vorab wurde schon für die bald vorhandene neue Sitzheizung Kabel für Fahrer-/ und Beifahrer verlegt.

    Gestern und Heute waren der Einbau der getönten Scheiben ab hinteren Sitzbereich dran

    sowie das auftragen der Schall/Dämmschutzmätten von 3M auf dem ganzen Bodenbereich,

    des Weiteren natürlich das vorab entfernen der vereinzelt vorhanden alten Vibrations Pats auf dem Bodenbereich.

    Danach wurde schadenhafte / rissige Karosseriedichtung entfernt und neu aufgetragen, di muss jetzt erstmal 24 Std. aushärten.

    Somit ist der Einbau des neuen Teppich vertagt worden auf nächstes Wochenende .


    Fast vergessen verbaut wurden auch 4x neue Pioneer Boxen da unsere alten vom Klag her hinter sich hatten.



    #jubel##jubel##jubel#:prost::prost::prost::deal::deal::deal:




    Erstmal alles raus;


    IMG_2233.jpg



    IMG_2234.jpg







    IMG_2235.jpg






    IMG_2236.jpg




    IMG_2238.jpg

    Moin,


    ja Wolli;


    Motorcraft ist der Erstausrüster von Ford, war es immer und so wie es scheint wird es auch immer so bleiben, es sei den es geht um so genannte "Co" Produktionen wo der eine oder andere Hersteller mit Ford in die Serienproduktion gegangen ist, wie z.B. Nissan beim ersten Maverick (hier war nicht viel Ford drin) oder Mazda beim Fiesta (hier war wenig Mazda drin ) und Focus (positiver Einfluss ein der Achsbauweise) sowie wie es viele Ford Modelle gab mit ich meine es waren Peugeot Diesel Motoren.

    Sieht Cool aus macht es dem Gelegenheitsschrauber sicherlich leichter :deal:


    Ich habs mit Dichtmasse gelernt und so bleibt es auch :crazy: generell ist hier oft der

    Grundsatz weniger ist mehr. Da sich durch Druck das Dichtmittel beim vernünftigen Aufbringen auf der Dichtfläche beim aufeinander schrauben der beiden Dichtflächen optimal verteilt 8)

    Moinsen,


    deshalb hab ich damals als meine Block aufgebohrt wurde meine alten Kolben mit Pleuelstangen gleich mit den Übermaßkolben Paket beim Motorbauer gelassen das er die für mich um presst :lesen: da er hat dafür einen speziellen Ofen um das Material auf die richtige Temperatur zu bringen #jubel#


    :prost:

    Moin,


    das sind leider nicht die Komfort oder Sportsitze mit der ausziehbaren Beinverlängerung die dort zu bekommen sind.


    Daher hab ich mit den Jungs geschrieben und wir wurden uns schnell einig das Sie die mit ins Sortiment aufnehmen wollten nach meinen Bildern die ich dort eingesendet hatte. :deal:

    Somit hab ich alles abgezogen inkl. der Armauflage der Seitenverkleidungen und der Armlehne der Mittelkonsole. Sodass Sie exakte Kopien davon für uns anfertigen können.


    Heute hab ich mir noch Meterware von dem Teppichstoff bei ACC in den USA bestellt um den Teppich an den Türverkleidungen unten auch direkt mit zu machen. :thumbsup:


    Ich hoffe nur das alles fertig ist das wir mit der Exe auch wirklich zum Treffen kommen können. :denk: :wut: :denk:

    Hier noch im ausgebauten ZustandIMG_2026.jpg





    IMG_2027.jpg



    danach ging es an die Restauration des Polsterschaumes, hir ist einiges zu tun und zu Reparieren aber mit Sattler Kontaktkleber und Pinsel sowie Geduld klappt alles, Dose von dem Kleber später ist der Fahrersitz fast fertig inkl. Verstärkung, was hier noch zu sehen ist auf dem Bild ist die Werksmäßige Flankenverstärkung mit Fils diese wurde von mir entfernt da der Ganze Unterbau nach Instandsetzung verstärkt wurde. :prost:

    IMG_2051.jpg



    IMG_2054.jpg


    Aufbringung der Verstärkung :thumbsup:

    IMG_2056.jpg

    Moin,


    das war meine Vorbereitung zum Versand der kompletten Bezüge meiner abgepolsterten Inneneinrichtung inkl.Türverkleidungselemene und Armlehne der kleinen Mittelkonsole





    IMG_2002.jpg



    IMG_2003.jpg






    ACC Teppich inkl. Kofferraum als Essex Variante sowie mit Gummierung an der Unterseite

    Bild 1.jpg







    Hab hierzu nix im Netzt gefunden um das Teilchen abzuziehen und was zu berücksichtigen ist es gibt diese Variante der Armlehne wohl ohne einer Leder Tasche unten drunter wie bei unserer dann ist dort eine Plastiklappe angeschraubt und der Rest ergibt sich dann wie bei der Armlehne der Langen Mittelkonsole. Bei meiner Bauweise ist es so gelöst das man alles in einem Stück auf zieht und die vier Enden des Quadratischen Loches in die Kunststofffuge gedrückt werden und vorher Fuge und die Lederenden mit Kontaktkleber bestrichen werden und zack ist das unsichtbare wurde geschafft.

    IMG_2021.jpg






    IMG_2025.jpg

    Moin,


    da hast Du Recht ist nach hinten gerutscht und stellt sich hinten angestellt bis ich mein unteres Ansaugplenum gegen ein bearbeitetes tausche dieses wird aufgebohrt und poliert sein sowie in sich die neue Eingasungsrohre tragen die dan wirklich kurz vor dem Einlassventilen erst das LPG Gas dem Motor zuführen sowie es die Benzin Einspritzdüsen tun, was verspreche ich mir davon ........ mehr zu fummeln an unserem Dicken sowie in der Vergangenheit bereits erwähnt die LPG Eingasung schon auf den Umbau mit einem Supercharger vorzubereiten. :thumbsup:


    In dieses Konzept Drosselklappe schliesse ich in einem Zuge folgende arbeiten ein;


    - lokalisieren und beseitigen von schadhaften Hydrostößel, klar dazu muss der Kopf runter ( 1-2 Hydros tickern im kalten Zustand )

    - Einbau des unteren geänderten Ansaugplenums

    - fast komplette Neuverkabelung der LPG anlage inkl. Änderung der Verkabelung an den Benzineinspritzdüsen, diese wird von den Steckern weg hin zum Motorsteuergerät gelegt das hat einfach den Vorteil das die Verbindungsstelle frei von Vibrationen sowie thermischer Belastungen die direkt am Motor herrschen sind

    - nach der Komplettierung werde ich mich mit dem Drosselklappengehäuse BBK befasse was auf jeden fall modifiziert eingebaut wird

    aber bis dahin wird noch was an Zeit ins Land gehen :putz:


    Wie Du / Ihr seht ist der Plan schon etwas grösser daher muss das jetzt leider erstmal

    Moin Fabio95 ,


    was genau hat Dir geholfen in dem Beitrag hier ?


    was genau hattest Du gemacht mit Deinem Fahrwerk?


    Sorry hab die Beiträge gelesen hier mal alle nochmal gelesen und hab Dich nur hier am Ende mit Diesem Beitrag gefunden daher wollte ich nochmal Fragen was Du mit Deinem Beitrag meinst. :crazy:

    Moin,


    ein Projekt hat ruckartig Form angenommen, da wir ja die Bronze Scheiben nun haben, somit wurde mir beim Ausbau der Türverkleidungen bewusst das nun der Zeitpunkt ist den Innenraum einmal auf Links zu drehen. :putz:


    Was bedeutet das nun ; :lesen:


    - Vordersitze sowie Rücksitzbank raus und runter mit dem Lederbezug, + fertig machen für den Versand nach Lseat.com zur kompletten Erneuerung in Echtleder.

    In dem Zuge werden in den nächsten Tagen die Sitzpolster bearbeiten, Schadhaftes Material entfernt und erneuert sowie verstärkt danach erfolgt das aufbringen der Sitzheizung auf den Vordersitzen und Lehnen

    es wurden auch die Lederteile der Armlehnen mit demontiert und werden sowie die Armlehne der Mittelkonsole in gleichem Leder bei Lseat.com angefertigt.


    - alle Türboxen orig. fliegen raus da sie nur noch krächzen und werden gegen Pioneer passgenaue Boxen ersetzt


    - beide Tür-/ das Heckklappen-/ und das Zündschloss wird erneuert


    - der komplette Innenraum-/ sowie Kofferraumteppich wird erneuert , kommt von Rockaoto.com ist von ACC mit allem Zipp und Zapp

    im Zuge der Erneuerung des Teppichs werde ich wohl auch die Teppichelemente an den Türverkleidungen unten in gleicher neuen Farbe (Medium Gray ) mit erneuern


    straffes Programm noch vor dem Treffen ich hoffe das ich alle umgesetzt bekomme :ditsch:



    IMG_1877.jpg



    IMG_1877.jpg




    IMG_1878.jpg



    IMG_1879.jpg



    IMG_1880.jpg


    IMG_1885.jpg


    mehr Bilder folgen in Kürze

    Moin,


    Bei dem hier auf dem Bild sind es Bronze Scheiben, die hab ich mir gerade ausgebaut und abgeholt in Weeze. #jubel# für 250€


    Insgesamt 5Std inkl. Hin-/und Zurück jeweils 1Std. Die drei Stunden waren schon heftig da die Arbeitshöhe echt kacke war, die Exe steht auf einem Trailer und der Innenraum ist ca. mit 5cm höhen Moosansatz bereichert. :wut:  :wut::wut:


    Egal, dafür war der Besitzer Top :deal::prost:


    Wer noch Teile braucht, soll sich bei ihm melden , in dem wo ich dran war sind noch ne 165PS OHV drin sowie das Getriebe beide Teile klar original aus demBaujahr 2000. und die Exe hat hinten links und rechts Chromecken ( was besonderes ) da er Werksmässig keine Verbreiterung dran hat.


    Die Türscheiben inkl. Der kleinen ist ja kein wirkliches Problem auch wenn ich zum ausbauen der Türscheiben gerne Strom am Heber gehabt hätte :wut: .

    Egal geht auch so. :putz:


    Nietstift erst mit Dorn austreiben und dann den niet ausbohren fertig 💪🏼👍🏻🥳



    Die hinteren großen Scheiben sind bei der Temperatur ne ganz andere Hausnummer und vor allem wenn der Innenraum so voll ist :putz: alles hin und hergeräumt und dann Seitenverkleidungen raus und los geht’s mit den Haltemuttern der Scheiben .

    Jetzt kommt die Aktion „Vorsicht“ die Scheibe hab ich mit einem Cliplöser immer Stück vor Stück losgehebelt, direkt nachdem ich den Cliplöser immer zwischen Karosserie und Abstand halte an der Scheibe zwischen gewürgt hatte.

    Ich kann euch sagen wenn man das vorsichtig macht weil man die Scheiben nicht sprengen möchte dann zieht sich der Vorgang echt in die Länge. Meine Tochter hat von außer gegen gehalten damit die Scheibe kein Abflug machen konnte und zusätzlich hab ich die mittlere obere Mutter gelöst aber drauf gelassen zur Sicherheit.


    So genug geschrieben Ich gehe jetzt noch unten .


    Die Sitze kommen raus werden zerlegt und dann demnächst neu bezogen sowie kommt noch ein neuer Teppich von Rock rein .


    Wenn ich meinen draußen habe setzte ich den hier nochmal in den Marktplatz . :thumbsup:

    Hatte den ja schon komplett aufbereitet. Aber neu ist nunmal neu. :crazy: