Beachten Bei Kauf

  • Hallo Gleichgesinnt Verrückte


    Vorweg, meinen 95er, habe ich ich vor 2 Jahren verkauft, komme aber mit dem "Kopf" nicht von diesem Bären weg. ;(
    Meine Frage, da die meisten Fahrzeuge, von diesem BJ. ein bissle in die Jahre gekommen sind, wäre, auf was ich am meisetn achten sollte.
    Ich entsinne mich noch, daß meiner damals am Getrieb ein wenig Öl verloren hatte. :niemals:
    Icg bin Euch für jeden KOmmentar sehr Dankbar, bevor ich die "großen" Gelder investieren muß. X(


    Steve

    Einmal editiert, zuletzt von steve ()

  • Moin


    Danke Dir.
    ich denke , die Frage, stellt hier so gut wie jeder. Im nachhinein, hätte ich mir vermutlich dieselbige überhaupt nicht beantwor´tet.


    Danke Dir.

  • Kein Problem Steve, ich hab beim Kauf meines Xp´s auch sehr darauf geachtet,
    das er 1. Hand ist, das Scheckheft vollständig ist und er nicht viel gelaufen hat.
    Zusätzlich noch 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie (NICHT 1 Jahr Gewährleistung!) und dann kann schon nicht mehr viel passieren...
    auf jeden Fall hat man einige Faktoren evtl. besser unter Kontrolle.
    Das mit der Garantie ist meine Meinung, einige sehen das anders, da man
    die Garantie ja bei Kauf bereits mitzahlt, aber ich fühle mich da doch besser,
    wenn eine Gebrauchtwagen-garantie mit dabei ist...

  • Hallo Holger


    Ist richtig, die Geschichte mit der Garantie, allerdings hat sich der Druckteufel eingeschlcihen, ich hatte keinen 95er sondern einen 94er, und der soll es auch wieder werden. Die Geschichte aber ist, daß ein Großteil der Händler, überhaupt kein Interesse hat, auch nur im entferntesten, eine Gewährleistung zu übernehmen, daher auch "nur für Händler oder EFord Explorerort".
    Es ist ein heikle Sache. Es gibt einige schöne und geflegte Modell, die natürlich auch, was das Preisleistungsverh. angeht, im "oberen" Gefüge zu finden sind. Einige wiederum, träumen, wie bei dem 6er im Loto. Ich werde in eingen Monaten nach Südspanien auswandern, daher benötige ich natürlich, ein "vernünftiges" Fahrzeug. Dir jedenfalls, wünsche ich ein angenéhm sonniges WoE.


    Steve ;)

  • Moin Moin


    Schlichtweg, daß Leben "genießen"


    nein, ich will nur ersteinmal aus D-Land weg. Ist nur eine Zwischenstation, nach Australien, welches uns dann in ca 2 Jahren dann begrüßen wird.
    Wir sind in der Werbung beruflich tätig, und im Fliegerischen (ich bin Pilot) und können, zumindestens, was die Werbung angeht, auch im Süden EU. sehr gut arbeiten, da es alles über das Internet geht. Vielleicht auchTouris nach Afrika fliegen.
    Hier jedenfalls, wollen wir nur noch eines.: WEG !!! :D


    Der Ford Explorer kommt da unten dann natürlich, wirklich zur Geltung, in der Hoffnug, daß die Gesamte Technik mitspielt.


    Grüße

  • Steve, NEID!!! ..... ich muss hierbleiben ;(;(:(


    Bzgl. der Garantie schau doch mal die Fordhändler durch, vielleicht findest du
    dort etwas aus dem Jahre ´94 mit einer Gebrauchtwagen Garantie...
    bei den anderen Händlern könnte es in der Tat übel aussehen.

  • Hallo Steve,


    > ich hatte keinen 95er sondern einen 94er, und der soll es auch wieder
    > werden. (...)


    die größten Probleme der ersten Baureihe im Überblick:


    * Rost
    * Verbrauch
    * Euro-1 (i.d.R. keine Umschlüsselung möglich, Auflastung langfristig sinnlos)
    * automatische Freilaufnaben anfällig


    Alle Fahrzeuge, die älter als 10 Jahre sind, sind bei Händlern in Deutschland grundsätzlich nicht mehr gebrauchtwagengarantiefähig.


    In Südspanien und erst recht in Australien wird die Steuerproblematik und die Garantiefrage vermutlich anders geregelt sein, aber in jedem Fall sei Dir eines geraten: Wechsele regelemäßig das Getriebeöl, egal zu welchem Ford Explorer Du greifen wirst. Das braucht jedes Automatikgetriebe zum Leben!