Wo ist ein CD Wechsler am besten?

  • Hallo liebe Leute,
    wo würdet ihr denn bei einem Ford Explorer am besten einen CD Wechsler hinsetzen, wenn im Kofferraum ein Gastank und dann noch ein Hund sitzt?


    Für ein paar Tipps mit Begründungen wäre ich sehr verbunden.


    Sven

  • ich habe ja keine ahnung wie´s beim Ford Explorer unterm sitz ausschaut, aber in meinen benz habe ich den wechsler unter dem beifahrersitz, so kommt man bequem dran ohne auszusteigen wenn man mal das magazin oder ne cd wechseln möchte


    einfach ein selbstklebendesklettband am wechsler geklebt und schon hällt das ganze

  • Also unter den beiden vorderen Sitzen ist kein Platz und unter den hinteren Sitzen liegt so unwichtiges Zeug wie Warndreieck, Verbandskasten, Abschleppseil und Starterkabel und dann noch die wichtigen Sachen wie Pferdeleckerlie, Werkzeug und Lampensets. Jedes mal wenn ich die Sitze umklappe muss ich den ganzen kram rausnehmen und hinten in den Fussraum packen. Ich weiß nicht ob der Wechsel für mein Autoradio so unter dem Sitz passt, dass ich die Rückbank noch immer umgeklappt bekomme. (Radio ist eine Becker Traffic Pro 4720 und der Wechsler wäre ein Silverstone 2630). Daher gehen mir langsam die Einfälle aus.


    Sven

  • Hallo Sven,


    einen 10-fach Wechsler bekommst Du nicht unter die vorgeklappte Bank :(


    Wie sieht es denn hinter der Verkleidung im Kofferraum aus? Meist wird ein Wechler dort hin verbannt, dort ist er zwar nicht so leicht erreichbar, aber wenn ich dauernd CD`s wechseln wollte bräuchte ich auch keinen Wechsler ;)
    Dort kommt auch der Hund nicht ran... Ob es von der Größe passt musst Du mal probieren, ich habe dort so unwichtige Dinge wie Warndreieck und Verbandkasten unterbringen können.
    Einen Wechsler brauche ich nicht da ich das Ford 6006 habe mit dem eingebauten 6-fach Wechler #jubel#

  • Ich habe meinen, einen JVC 12-fach Wechsler, hinten unter der Sitzbank fahrerseitig untergebracht.
    Gibt auch keine Probleme beim umklappen!

  • mein Wechsler ( Pioneer, 6-Fach) sitzt links unter der rücksitzbank...
    montage war ziemlich einfach... habe eine dünne holzplatte unter den stoffbezug der sitzbank geschoben und den wechsler da drangeschraubt... hält super und war kinderleicht...
    im kofferraum hinter den verkleidungen ist definitiv zu wenig platz! da müsste man erst ne neue verkleidung bauen und das war mir zu aufwändig!
    viel glück beim einbau...

  • Ein kleiner in die Mittelkonsole, unter der hinteren Rückbank hat den Nachteil das diese dann nicht mehr umlegbar ist (falls du ausser gastank und hund was führen möchtest ;) )

  • hmm, beim letzten mal rückbank umlegen hat die doch glatt vergessen das es nicht mehr passt :D nee, im ernst... bei nem 6'er wechsler is das gar kein problem... 10'er oder 12'er könnt allerdings knapp werden!

  • Hallo Leute,
    ich danke euch für Tipps. Ich denke mal ich werde mich enweder für die hintere Sitzbank auf der Fahrerseite entschließen oder für die Mittelkonsole. Mal Schauen wo das dann hinpasst. Also nochmal vielen Dank für Vorschläge.


    Schönen Abend noch


    Sven

  • Habe einen 6er Wechsler von Alpine (zum passenden Alpine Radio mit Cass.), problemlos plaziert vorne auf dem Kardantunnel zw. Fahrer- und Beifahrersitz. Darüber ein kleiner schwarzer Überwurf (als Sichtschutz) und eine Ablage für Kleinzeug.
    Vorteile: der Wechsler ist unsichtbar - und ich komme jederzeit problemlos dran.

  • Bilder währen sehr hilfreich! ;)

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Hi!


    Hab den 12er Wechsler bei meiner 93er EXE unter einer Mittelkonsole Marke Eigenbau versteckt!
    Auf der Vorderseite wurde die Eigenkonstruktion an die vorhandene Konsole angepaßt.
    Als Material habe ich 5mm Presspappe (Schrankrückwand) verwendet.


    Auf der Oberseite gibts ne Klappe um an den Wechsler ranzukommen.
    Als Scharnier habe ich ein schmales Klavierband benutzt.
    Das Ganze ist mit 3mm Schaumstoff und schwarzem Kunstleder bezogen.


    Außerdem sind an der Seite mehrere Steckdosen (2x Autosteckdose 12V und 3x Steckdose 12V (Ladegeräte etc.) eingebaut.


    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom66 ()