Ich habe den Catalytic converter gekauft, er soll kommende Woche eintreffen.
Sind die beiden oberen Anschlüsse zum Krümmer hin ohne Dichtungen?
Ich habe den Catalytic converter gekauft, er soll kommende Woche eintreffen.
Sind die beiden oberen Anschlüsse zum Krümmer hin ohne Dichtungen?
Es war ein großer Tag... Das Differential ist wieder i.O. und man hat gleich noch das Problem mit dem Achsschenkel gerichtet , das Lenkrad ist auch wieder gerade. Nichts mit verbogen...nur geschraubt. Die Hinterachse ist auch i.O. Es war aber nur "Handarbeit " mit der Wasserwaage etc., ich will demnächst noch zur Computervermessung.
Noch ne Frage zum Camber Kit , ist das eine modifizierte Version der originalen Schrauben und Vierkantscheiben?
Wie und wann muss an den Drehstabfedern gedreht werden?
Die 3 fotos von Falk lassen sich nicht öffnen, bitte nochmal.
An dieser Stelle möchte ich mich bedanken für Eure Hilfe,ohne diese wäre mein Problem nicht so einfach gelöst!!!
Mein Gott, die Kiste bringt mich noch um den Verstand, ich habe noch nie rechts mit links verwechselt! Nun dieser Mist mit der Beschriftung in den Fotos umgekehrt ist richtig, der einstellbare Querlenker ist rechts!
Ich werde mal in den nächsten Tagen in eine andere Werkstatt fahren, mal sehen was da heraus kommt.
Morgen bin ich erstmal in einer "Werkstatt " zum einstellen am Differential, es klickt beim anfahren ( nicht das Kreuzgelenk)
Richtig, ich habe falsch geschrieben, das Problem liegt natürlich auf der linken Seite! Ich hatte auf keinen Fall vor den Achsschenkel einer Wärmebehandlung auszusetzen ( ca.100$ / Preis von einem neuen Achsschenkel). Die ausgedruckten Werte sind aus der Datenbank vom Computer.
Hier mal noch ein Ausdruck von der kompletten Einstellung (2013), sind die Wert richtig? Ich habe den Eindruck, das wie bei nahezu allen Werkstätten hier die Arbeit für den Popo ist!
Die 3 fotos von Falk kann ich leider nicht öffnen...Seite nicht gefunden. Hier noch einmal ein paar Fotos von der Vorderachse.20210905_151835.jpg
Nachdem die neue gebrauchte überholte Lenkung eingebaut wurde ( die aus Thailand sind Müll) die Blattfedern gerichtet und mit neuen Buchsen versehen wurden war ich zum20210904_185016.jpgIMG_1630796728637.png Vermessen. Trotz aller Mühe lassen sich keine Normalwerte einstellen, der rechte Achsschenkel wäre verbogen und müsste oben ca. 8mm nach außen. Die Experten wollten das Teil erhitzen und richten...
Kann das wirklich am Achsschenkel liegen?
Die beiden Vorkatsonden sind unangetastet. Die 2. LS ist ausgetauscht. Fueltrim und L-Sonden Werte kann ich nicht auslesen mit meinem sch...OBDII Lesegerät.
Ich habe jetzt dieses Abgassytem in Canada für 170 € gefunden, mal sehen was shipping und Zoll kosten.
Eine Dichtung ist dabei ,sind die beiden oberen Anschlüsse ohne Dichtungen?
Der Ausbau dürfte auch etwas kompliziert sein ,die Schrauben sind völlig eingegammelt.
ok. Der Minikat geht also nicht.
Einen Universalkat konnte ich bisher nirgends auftreiben in meinen Dimensionen. Durchmesser 50mm , Einbaulänge ~180mm.
Mich nervt die Fehlermeldung und Kontrollleuchte . Außerdem habe ich einen Benzinverbrauch von ~ 20l.
Leider bekomme ich von Walker keine Antwort. Es handelt sich um einen Minikat, vielleicht hat jemand Erfahrung damit.Screenshot_20210722-105357_Samsung Internet.jpg
Ich habe heute die Fa. Walker angeschrieben und warte auf Antwort, die haben gute Preise und 3 Jahre Garantie.
Ich denke mal das die anderen Kats noch komplett sind, zumindest äußerlich sind keine Schäden zu erkennen.
Die Suche nach einem Universalkat bis 2000ccm ist nun richtig?
Hier noch einmal die Auspuffanlage mit 5 "Töpfen"... also 3 kat.IMG_1626354142201.png
Das einzige was man mir bisher angeboten hat ist diese gebrauchte Gurke für 150$.Screenshot_20210714-152944_WhatsApp.jpg
Ich habe 1x bei RA gekauft, Alles excelente, ABER die Gauner von DHL liefern nicht an und haben noch extra Gebühren .Dann noch der Zoll das sind hier die größten Ver... Am Ende ist ein utopischen Preis.
Ja 2x2l nun ist es klar
Verstehe ich etwas falsch? Es ist ein v6 4l .
Bis jetzt konnte ich hier keinen kat finden.
Ich habe mal in Deutschland gesucht und habe zum anschweißen auch nichts für 4000ccm gefunden.Screenshot_20210713-210423_Samsung Internet.jpgNebenbei hat man mir hier gesagt, das bei diesem Modellen weiterhin die check engine leuchtet.
Ich denke auch das der Katalysator ausgebaut ist, die "Innereien" wurden zu Geld gemacht.
Werde mal sehen ob ich einen kat zu kaufen bekomme. Worauf muss ich dabei achten?
Hier das Foto 20210711_164047.jpg
Nichts mit gelöst ,seit gestern ist das Problem zurück.
Bei dem Einbau von der LS ist mir aufgefallen, dass am Auspuff mit einem Trennschleifer das Blech geöffnet und innen geschweißt wurde.
Sollte das der Grund für meine wiederholte Fehlermeldung sein?
Die Universalsonde ist eingebaut und der Fehler ist behoben und Problem gelöst.
Die Universalsonde hat keinen Stecker . Lässt sich der alte Stecker "zerlegen " und das Kabel der neuen Sonde einklemmen, oder muss ich das Kabel anlöten? Es sind 2 weiße Kabel, ist es egal welches wo hin kommt?
Hallo
Konnte heute mal unters Auto " krabbeln " und die Auspuffanlage fotografieren.
Auf einem Foto die ersten 3 " Töpfe " , auf dem anden die letzten beiden.
Also wenn ich den Kat ausbaue steigt der Benzinverbrauch, das möchte ich vermeiden, da dieser ohnehin schon hoch ist.
Im Augenblick leuchtet "check engine" und ich habe die Fehlermeldung. Vielleicht sollte ich es mit der Universalsonde versuchen und es ist Ruhe?IMG_1623506295522.png
1.jpgDie Abgaswerte sind hier völlig uninteressant.
Es hat wieder mal die ganze Nacht geregnet, ich werde in den nächsten Tagen wenn es etwas trocken ist mal genauer nachsehen wie das Abgassystem aussieht. Meiner Ansicht nach so:
Hallo.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Sensor. NGK wird nicht in Bolivien verkauft. Eine Universalsonde ohne Stecker zum "anknüpfen " wurde mir angeboten. Zu guter letzt ein Originalsensor. Der nette Verkäufer erklärte mir ,die Fehlermeldung kommt dadurch, das der Katalysator durch das schlechte Benzin blockiert ist. Ich sollte die " Innereien " des Kat ausbauen...
Kann man den Kat prüfen ob er i.O. ist?
Die alte reparierte Lenkung klemmt nicht mehr ,klappert aber siehe Video vom 6.2.20.
Ich will nichts mehr daran "reparieren " lassen.
Generalüberholte gibt es nicht, nur die guten gebrauchten.
Dann bleibt mir nur die aus Thailand.
Die " Reparatur " am KW sensor war ein voller Erfolg auch bei größeren Pfützen gibt es keine Probleme. Der Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker sind gewechselt und der Ranger bremst wie noch nie.
Am Freitag wollte ich die neue Lenkung kaufen, absolute Sch..., nichts mit neuer originaler . Es war eine gebrauchte, WIE NEU da bezeichnen die Experten das Teil hier als (fast) neu. Für die gute gebrauchte wollte der Verkäufer ~200$ mit einer Garantie von 1 Jahr, die neue aus Thailand sollte 300$ kosten mit 3 Monaten Garantie. Was nun, was meint Ihr? Es ist ein Elend hier mit den Ersatzteilen.
Das nächste Problem ist die Lamdasonde, es gibt nur eine universale wahrscheinlich aus Brasilien.
Es scheint so als ob ich mit dem Kw sensor erfolgreich war. Nach 2 Tagen Dauerregen bin ich heute 1km. unterwegs gewesen und trotz Wasserlöcher ohne Probleme wieder zu Hause angekommen.
Hier mal ein Video wie es bei Regen aussehen kann:
Noch einmal zu den Sonden.
Ich brauche eine Diagnosesonde ,die haben hier nur Universalsonden, kann man da was falsch machen?
Dann dürften die Teile aus Thailand doch gar nicht so schlecht sein...oder liege ich falsch?