Beiträge von Klaubra

    Also RA gibt es hier nicht , ich bin auf das Zeug angewiesen was es hier gibt.

    Es ist also die Sonde am Auspuffrohr.


    An dem HBZ UND BKV hat die Werkstatt herumgefummelt ,die meine Lenkung kaputt repariert hat. Das Bremsverhalten ist nicht gut und man meint ...Austausch . Teile sind schon gekauft, fehlt noch der Einbau.

    Nach einer Sendepause melde ich mich zurück. Wir haben hier nicht nur eine Pandemia de corona, sondern auch noch eine Epidemie sämtlicher durch Mücken übertragenen Krankheiten, mich hatte Dengue erwischt.


    Letzte Woche habe ich mich über den kw sensor her gemacht. Die Anschlüsse im Inneren sind wie neu...aber die beiden Kabel am Stecker sind blank und verdreckt. Habe diese mit Spezialsilikon " isoliert" , mit Isolierband umwickelt und noch in einen Schutzschlauch gesteckt. Dürfte wie Neu sein. Wenn sich der ständige Regen wieder verabschiedet hat werde ich alles zusammenstecken, ich hoffe das wars. In letzter Zeit hatten sich übrigens die Aussetzer auch bei den ersten Kilometern bemerkbar gemacht. Motoröl ist i.o. und auch kein Kühlwasserverlusst , ich hoffe die Kopfdichtung ist auszuschliessen.

    Mir ist noch eingefallen, das ich vor einiger Zeit eine Fehlermeldung P0141 Bank1 Sensor 2 hatte. Welcher ist das ? Soweit ich mich erinnere ist einer am Motor Fahrerseite, Beifahrerseite und weiter hinten am Auspuff. Auf was muss ich beim Kauf achten, es gibt nur Universalsonden, welche auch noch teurer sind ...Über 70$ ( Rockauto Bosch 25$).


    Weiterhin will ich Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker wechseln lassen. Ich erinnere mich vor Jahren wurden gebrauchte Teile eingebaut und der Austausch war simpel, hätte meine Oma machen können. Teile raus/rein an den Rädern entlüften...fertig. Oder ist etwas zu beachten, will den "Mechaniker" bisschen auf die Finger schauen. Nach dem Theater mit der Lenkung bin ich vorsichtig.

    ...und der Regen hört nicht auf...

    Wenn es mir möglich ist werde ich mal mit dem Wasserschlauch abspritzen ,vielleicht ist so das Problem zu finden.

    Ich habe noch etwas Polfett aus Deutschland, das ich in die Stecker füllen könnte. Kann das Fett einen Kurzschluss verursachen, kenne die Funktionsweise nicht.

    Die Pfützen sind in der Regel kleiner, Aussetzer auch schon bei kleineren. Ich versuche immer langsam durchzufahren ,ist es schlammig auch mal mit mehr Schwung. Wie gesagt das Problem ist auch bei kleineren Pfützen. Bisher konnte ich nicht beobachten, dass das Wasser im Motorraum hochschlägt. Die Straßen stehen oft unter Wasser und mir steht der Angstschweiß jedes Mal auf der Stirn. Ich vermeide Fahrten bei Starkregen und übrigens bin ich Wenigfahrer 2 bis 3 mal im Monat , deshalb auch erst jetzt meine Frage im Forum.
    Ist der Motor ausgegangen, will er beim Starten wieder anspringen, läuft aber völlig unrund und stottert als wenn einige Kerzen fehlen. Nach einiger Zeit Gasgeben im Stand läuft er wieder.
    Ein Unterfahrschutz ist eine gute Idee, werde mal einen basteln. Kann diese Verkleidung sich negativ auf die Kühlung auswirken ?

    Na denn werde ich wenn es mal wieder aufhört mit regnen nach den Kabeln sehen. Soweit ich mich erinnere sieht es bei den Lambdasonden nicht so besonders aus. Eine LS hatte ich vor 2 Jahren gewechselt.

    Kann man wenn der Motor ausgeht eventuell den Fehler über OBD ll Scanner auslesen?

    Hallo und noch ein gesundes Neues Jahr!

    Ich habe Probleme beim durchfahren von größeren Pfützen ,manchmal fängt der Motor an zu stottern und geht aus. Ich denke die unteren Zündkerzen bekommen eine Dusche...?

    Wie werde ich dieses Problem los?

    Auf dem Deckel steht dot3.
    Unterwegs hatte ich nur dot4 bekommen, zu Hause war das "Gemisch" raus. Kann ich nicht durch pumpen mit dem Bremspedal die Flüssigkeit über die Entlüftungsnippel ablassen und die Richtige nachfüllen?

    Danke für Eure Ausführungen. Die Werkstatt habe ich wieder über die Mängel informiert und soll nächste Woche hinkommen...kann ich mir sparen. Ich werde die Anzeige erneuern. Das Problem ist nur, das es hier keine Rechtssprechung wie in Deutschland gibt, es herrscht Willkür und Korruption. Egal ich werde für mein Recht kämpfen Kostet aber Nerven. Bis jetzt hat mich die " reparierte " Lenkung rund 450$ gekostet , eine Neue wie ich jetzt herausgefunden habe ist 100$ billiger. Nochmal eine Nachfrage zum Aus und Einbau .
    Kann die Lenkung durch mehrfach unsachgemäßen Aus und Einbau geschrottet worden sein. Es ist kein Spezielles Werkzeug vorhanden. Ob rechts oder links Kurve egal es klemmt. Faltenbälge haben Rohraufnahme.
    Querlenker, Gelenke ( moog )und Stoßdämpfer habe ich 2019 gewechselt ~ 2000 km.

    Hallo
    Wie bereits beschrieben kommt die Lenkung nach einer Kurvenfahrt nicht zurück. Weiterhin habe ich wieder ein Lenkspiel. Die Leitung von den Faltenbälgen wurde nicht eingebaut, sie liegt nur drin.
    Ich werde eine neue Anzeige machen und brauche noch ein paar Fakten.

    1. Das Klemmen nach einer Kurvenfahrt ist nicht auf Luft im Öl zurückzuführen?
    Kann irgend etwas durch nicht sachgemäßen Ein und Ausbau der Lenkung beschädigt worden sein?
    Es ist kein Spezialwerkzeug vorhanden!
    Wahrscheinlich erfolgte der Ausbau mit einem Engländer nach der Abnutzung an der neuen Spurstange zu urteilen.
    2.Diese Leitungen sind "beweglich".

    Foto1 grüner Kreis

    roter Pfeil zeigt die nicht eingebaute Leitung.

    Foto2 roter Pfeil
    3.Um besser argumentieren zu können und einige Hinweise etc. aus dem Forum aufzuführen sind eure Kommentare von Mechanikern oder Hobbyschraubern?

    Danke für eure Hilfe.

    IMG_1595162977597.PNG IMG_1595163153875.PNG

    Bis zur letzten " Reparatur " kam das Lenkrad perfekt nach einer Kurve zurück.

    Der Ausbau erfolgt ohne Spezialwerkzeug .

    Screenshot_20200716-204449_Samsung Internet.jpg

    Kann es an einer Einstellung liegen?


    Ich bin langsam mit meiner Geduld am Ende.

    Nächste Woche der letzte Versuch. Wenn kein Erfolg zu verzeichnen ist verlange ich mein Geld zurück einschließlich gekaufter Ersatzteile.

    Hallo.
    Ich hatte vorgestern einen Totalverlust der Bremsflüssigkeit in Folge Schaden am Radbremszylinder hinten.

    Die 2 Gummis im Zylinder und 1 Äußerer waren kaputt. Erst kürzlich hatte ich die Bremsbeläge sowie die Flüssigkeit gewechselt ,da war alles i.O. Im Augenblick gibt es nur diese Bremsflüssigkeit siehe Foto. Kann ich diese verwenden? Zur Zeit sind 2 verschiedene Flüssigkeiten gemischt ich will alles ablassen, wie bekomme ich alles raus?

    20200716_095707.jpg20200716_095743.jpg20200716_095736.jpg

    Hallo.
    Ich melde mich zurück nach über 100 Tagen Quarantäne total. Einen Tag vor Beginn der Quarantäne wurde mein Telefon gestohlen und ich hatte keinen Zugang zum Internet. Diese Woche habe ich eine Anzeige bei einer Art von Verbraucherschutz gemacht und gestern wurde das Lenkgetriebe zum 4. mal "geregelt " kostenlos. Insgesamt war ich 6x wegen der Lenkung in dieser Werkstatt. Bin gespannt ob nun alles dicht ist. Bis jetzt bin ich nicht zu Frieden nach einer Kurve kommt die Lenkung nicht richtig zurück, das würde sich mit der Zeit geben ...es ist noch etwas Luft im System, so wurde mir mitgeteilt.
    Mal sehen wie es nach meiner nächsten Fahrt ist.

    Screenshot_20200207-181818_Gallery.jpg

    Die Lenkung leckt immer noch.

    Ich denke das Klappern und Spiel an der Lenkstange/Servolenkung ist alles andere als i.o..Die Werkstatt hatte den Auftrag die Lenkung zu prüfen und zu reparieren und nichts ist erledigt. Ich habe es reklamiert und Mitte des Monats bin ich wieder in der Werkstatt. Bisher hatte ich keine derartigen Probleme. :wut:

    Die Lenkung wurde noch einmal ausgebaut. Den Besitzer der Werkstatt hatte

    ich auf das Spezialwerkzeug hingewiesen. Die neuen Faltenbälge hatten doch die Aufnahme für das Rohr nur der "Spezi " hatte Nullahnung. Zwei Dichtungen wurden gewechselt. Nun bin ich gespannt ob Alles i.O. ist.


    Eine neue Schraube und " Kleber " habe ich gekauft , wenn es mal nicht regnet, es ist Regenzeit, werde ich sie einbauen und mal sehen ob noch weiter Öl heraus kommt.


    20200130_122350.jpg

    Die Faltenbälge sind warscheinlich nicht original, werde nächste Woche mal sehen ob ich originale bekomme. Die Lenkung ist undicht und muss eh nochmal raus. Dabei gleich noch Fett einfüllen.

    Zitat

    Wollimann, Du machst mir ja Hoffnung...

    sollte kein Vorwurf sein.


    Ich werde mal sehen was es an Reinigern gibt und weiter reinigen .Früher hatte ich Diesel benutzt und mit Wasser abgespritzt.

    Der Ölverlust ist gering und nicht messbar.


    Die gekauften Lenkungsteile sind eingebaut, danach habe ich den Ranger vermessen lassen ( Computer) ,er fuhr nicht mehr wie er sollte .

    Erstmal vielen Dank für die ausführliche Ausführung über das Lenkgetriebe,hat mir sehr geholfen und ich kann u.a. besser mit dem "Spezialisten" argumentieren. Während ich diese Teile gekauft hatte "reparierte" er am Rest der Lenkung, kann nicht sagen was da gemacht wurde, werde mich erkundigen. Übrigens haben die neuen Faltenbälge keine Einführung für die Leitung.

    Screenshot_20200123-205302_Samsung Internet.jpg

    Wollimann, Du machst mir ja Hoffnung...

    Kurbelwellendichtring... das Öl ist nicht rot wie das original Getriebeöl. Es ist genug der Probleme. 😥

    Letzte Woche habe ich die vorderen Stoßdämpfer und den linken Querlenker gewechselt. Für Ende des Monats sind die hinteren Stoßdämpfer dran und die Blattfedern.

    Nochmal die Frage zur Unterbodenwäsche/ Motorwäsche kann es da zu Schäden kommen?

    Ich werde die Lenkung reklamieren und beim Ausbau mal auf die Finger gucken.


    Der Ölwannenrand ist 100% i.O. das sieht nur auf dem Foto so aus. Der Deckel wurde mit Silikon angedichtet und ist dicht. Das Öl tritt an der Blockverbindung im Bereich des defekten Gewinde aus.


    Ich habe vor eine Unterbodenwäsche machen zu lassen. Kann bei der Reinigung mit Hochdruck irgendwelcher Schaden angerichtet werden?

    ich habe mir gestern das Elend noch einmal angesehen. Zum bohren etc. ist kein Platz.

    Das Gewindeloch ist mindestens 1cm länger als die alte Schraube. Ich werde eine längere Schraube kaufen, eine Mutter bis an den Schraubenkopf drehen ,die Schraube in das Gewinde drehen und einkleben. Den Kopf mit der Flex abtrennen und mit der Mutter anziehen.

    MIT WIEVIEL Nm??? WIEVIEL Nm die Schrauben vom Ölwannendeckel anziehen?

    Ich hoffe es funktioniert und es tritt kein Öl mehr aus.

    Ein anderes Problem ist das austreten von Öl an der Lenkung seit diese repariert wurde. Ich denke mal das der tolle Mechaniker ( der die Leitung gefunden hat und nichts damit anfangen kann) irgendetwas nicht richtig gemacht hat.

    Hier wird PFUSCH groß geschrieben ! Nur ein Beispiel...ausgeschlagene Gelenke werden aufgeflext Teflon eingesetzt und zugeschweißt usw...

    Screenshot_20200122-144953_Photo Editor.jpgScreenshot_20200122-144730_Photo Editor.jpg

    So weit wie es geht versuche ich alles selbst zu reparieren mit Hilfe aus diesem Forum.

    Screenshot_20200120-151210_Gallery.jpgScreenshot_20200120-151134_Gallery.jpg

    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit einer Schraube über dem Ölwannendeckel. Das Gewinde der Schraube ist i.O. aber das Gewinde im Block ist überdreht. Kann man eine längere Schraube mit Mutter einbauen?


    Der Mechaniker hat diese Leitung gefunden, kann mir jemand verraten wo die hin gehört.


    Edit EB-Team: den LED-Teil haben wir abgetrennt.

    Hier geht der weiter --> LED-Lampen mit 800W ??

    Hallo.
    Nach einigen Tagen tritt noch etwas Wasser aus,wenn ich den Kühlerverschluss öffne...ist das normal ?
    Nochmal zu der von mir gesuchten Schalterabdeckung /cruise control Switch . Als ich noch vor Ca. 20 Jahren in Deutschland war, konnte man einiges bei einer Autoverwertung finden. Nur leider habe ich keine Bekannten in Deutschland, deshalb meine Anfrage. Teile aus Gummi/ Plastik haben hier nur kurzes Leben.
    Hi Nene vielleicht hast Du noch so ein Teil für 7 Euronen.?

    Hallo.
    Nach einigen Tagen kein Verlust an Kühlflüssigkeit . Wenn ich nach 1 Tag den Kühlerverschluß öffne ist noch etwas Druck im System und es tritt Wasser aus.


    Nach wie vielen Jahre sollte die Kühlflüssigkeit gewechselt werden?


    Andere Sache ich suche diese Gummiabdeckung am Lenkrad, wo bekommt man sowas gebraucht?
    20191014_080151.jpg