Freitag, Samstag war tauschen angesagt, nicht nur sauber gegen dreckige Finger, auch Getriebe gegen Getriebe.
Dabei nebenbei vermutlich festgestellt warum ich ewig den Fehler P0420 und P0430 bekommen habe.
Der rechte Kat Bank 1 war leer und der Nachkat war bröselig.
Nun hat das Hosenrohr mit Kats ne neue Heimat = Müll und der Pfusch vom Vorgänger wurde gegen einen ganzen getauscht.
Dann das Getriebe, das dauert etwas länger als beim SOHC aber im Prinzip die gleichen Arbeiten.
Anlasser ab, Querträger und VTG mit Kardanwelle ab. Wobei Kardanwelle war mit den üblichen Vielzahnschrauben und 2 Sechskannt??? befestigt.
Ein weiteres Zeichen neben dem Kat, dass da schon jemand dran war
Dann Getriebe absenken, alle Kabel und Verbindungen lösen und Getriebe raus.
Für die Wandlermuttern gibt es eine extra Öffnung auf der linken Seite.
Das mit dem defekten und dichten Kat erklärt evtl auch warum der Wagen so leise, ohne Auspuff, nur mit Hosenrohr war
Nachdem alles wieder drin war, haben wir noch einen neuen Auspuff kreiert aus einem Magnaflowtopf und Reste einer 5,0 Mustang Anlage
Der Soundtest findet leider erst in ein paar Tagen statt, da ich noch den Valvebody abdrücken werde auf verschleiß.
Achso, nebenbei mal den Benzinfilter begutachtet, der war aus China und sah nagelneu aus, allerdings war was weißes komisches in einem der beiden Anschlüße. Sah aus wie Fetakäse hmm
IMG_9952.JPGIMG_9959.JPGIMG_9960.JPGIMG_9961.JPGIMG_9974.JPGIMG_9975.JPG