Abend Zusammen, da ich direkt weitere Probleme beheben möchte, kommen auch schon gleich wieder weitere Fragen auf. In nächster Zeit möchte ich die Dämpfer vorne und hinten wechseln, da die sicherlich fällig sind und das Fahrgefühl auch besser sein könnte ... Ich kaufte den Wagen mit ausgehangener Niveaustange ... Kompressor läuft und läuft bis die Lampe angeht. Seitdem fahre ich ohne Regulierung und (evtl.) Platten Dämpfern rum. Da ich einen Gastank unter der Büchse habe, würde ich die Dämpfer tauschen und das Problem mit der Niveau einen Fachmann überlassen – es sei denn es funktioniert mit neuen Dämpfern wieder. Erste Frage wäre, ob es eigentlich schlecht für die Dämpfer ist, wenn die Niveau nicht aktiv ist? Die hinteren habe ich hier mal gefunden, für einen guten Preis: http://www.automobiles.de/epages/61737168.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61737168/Products/27191 Kann mir nur nicht vorstellen, dass die sich problemlos verbauen lassen(obwohl es in der Beschreibung steht). Bin nur misstrauisch aufgrund des Preises und weil die Anschlüsse etwas anders aussehen?! Vorne überlege ich noch, ob es normale werden, Ranchos(letztens gefahren und für ganz gut befunden) oder Gabriel(las ich gutes drüber). Was habt ihr so verbaut? Ich bin auf jeden Fall eher der gemütliche Fahrer. Und die ( :whistling: vorerst) letzte Frage ... Mein Dicker der quietscht ganz gut, besonders beim anfahren und bremsen zu hören. Über den Winter war es ruhig und trat jetzt erst wieder bei den wärmeren Temperaturen auf. Ob's vorne oder hinten ist, kann ich gerade nicht genau sagen, ich meine sowohl als auch. Können das irgendwelche Gummis sein? Das sollte erst einmal genügen! :D Viele Grüße, Steffen