Teilebeschaffung mal anders über https://www.stackry.com/en

  • Moin zusammen,


    wollte mal Bericht erstatten, ich war es leid das man ebay durchforsten muss/soll das mal irgendwann das online kommt was man haben möchte.

    Unser Problem ist ja das es bei Sonderwünschen nicht soviel Angebot für unsere Exen gibt.

    Nun habe ich mir eine Adresse in den USA erzeugen lassen bei Stackry in Form einer Gitterbox, hier werden meine Pakete in einem gewissen Zeitraum gesammelt und dann geschlossen nach Deutschland gesendet.


    Hier hatte ich nun endlich die Möglichkeit ,Schrottplätze (JunkYards) in den USA zu kontaktieren um nach einer langen Mittelkonsole in meiner Farbe Grau Ausschau zu halten. #jubel#


    Wie es aussieht ist die Suche schon direkt nach dem Anfang zu Ende da ich schon was gefunden habe für einen normalen Kurs. :deal:


    natürlich wird der Versand dann nach Deutschland exorbitant teuer aber ich hoffe das es sich im Rahmen hält. :lesen:


    Ich werde Euch Bericht erstatten sobald ich mehr Infos zum Versand habe. :?:

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal:

  • Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal:

  • Das Ding wird komplett ausgebaut und Versendet .

    Ich hab dem Unternehmer extra geschrieben das ich alle Übergänge von Lüftung und Kabelsträngen auch gerne dabei hätte sowie natürlich alle Halterungen.


    Genau das ist das Problem bei ebay da wird meistens die Konsole angeboten aber die Halterungen sowie natürlich jegliche Übergänge in Lüftung und Kabelstrang fehlen.


    Die Armlehne ist natürlich Müll , die bekommt man aber günstig nach daher ist mir das erstmal egal.


    Natürlich muss ich mich Überraschen lassen aber ich denke das der Unternehmer sein Wort hält.

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal:

  • Ich hab dem Unternehmer extra geschrieben das ich alle Übergänge von Lüftung und Kabelsträngen auch gerne dabei hätte sowie natürlich alle Halterungen.

    Hast du eine Ahnung wie lange der Ausbau dauert? Das sind schon unzählige Schrauben usw.

    Hoffen wir mal das Beste für die Aktion.


    Ähnlich hatte ich damals meine OEM Trittbretter über BONVU.com kommen lassen,

    hat auch geklappt mit allen Teilen und Halterungen.


    Also Daumen hoch :thumbup:

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Moin,


    na das ist ja mal eine coole Lösung. Wenn ich immer in den einschlägigen FB Gruppen sehe, was dort alles an Teilen auf Schrottplätzen und co. zu bekommen ist, bin ich immer sehr neidisch.


    Intressant wäre nun die Versandkosten und Lieferzeit.


    Ich bin gespannt auf weitere Berichte.

    Viele Grüße Steffen :deal:


    Explorer Baujahr 1998 SOHC 4.0 V6
    Medium Wedgewood Blue Metallic


  • Moin Zusammen,


    ja was soll ich sagen hin und hergeschrieben soweit alles klar gemacht erste Aussage war $120 inkl. Fracht

    dann hab ich meine Adresse in Nashua New Hamshire angegeben ............ :rolleyes:

    danach kam :ditsch: NIX kurze nachfrage What NH , als ich das mit Yes beantwortete hat der Typ den Kontakt einfach eingestellt ich dachte erst der

    würde halt frei machen und nach den Feiertagen oder Neujahr sich wieder melden aber jegliche Versuche blieben erfolglos.


    Nun hab ich mehrere Plätze angeschrieben und warte auf Rückmeldung :putz:


    mal sehen was passiert. :crazy:

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal:

  • Ja schade, dass die Kommunikation verstummt ist, warum auch immer.

    Hat sich BBK mal gemeldet?


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Ne selbst auf die Zweite Mail bisher noch nichts

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal:

  • Moinsen zusammen,


    so nachdem meine Rückmeldungen seitens der Junkyards und Salvage Auto Yards alle im Sand zerlaufen sind habe ich andere Dinge in den USA gefunden

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal:

  • - über eBay komplett neues Schließsystem ( 2xTür, 1x Heckklappe, 1x Zündschloss alle mit altem Schlüssel zu öffnen/schließen )


    https://www.ebay.de/itm/141125…et_ver=artemis&media=COPY


    - 2x neue Haubendämpfer (eTrailer.com)

    - wirklich schöne Spiegelverlängerung für den Wohnwagenbetrieb (eTrailer,com)


    https://www.etrailer.com/Towin…vehicleid=199619964027770


    alles nur möglich durch Versand Adresse in den USA .


    Ich bin gerade dabei neue Sitzbezüge zu verhandeln in den USA da die in unserer Exe verbauten ein echtes Problem sind durch die Beinverlängerung in der Sitzfläche. Hier sollte auch jeder wissen das es die nicht so einfach zu beschaffen gibt ausser durch den Sattler.

    Hier scheint sich evtl. was Gutes anzubahnen, mal sehen was sich ergibt.

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal:

    2 Mal editiert, zuletzt von firstwarshield ()

  • Moin,


    so alles da aus den USA Dank Stackry, mega gut gepackt und verpackt, effektiv ohne Ware zu beschädigen. #jubel##jubel##jubel#










    Hier der Karton vonden Leerlaufregulierventil, im Karton davon waren noch der Schließzylindersatz.




    der neue Schließzylindersatz inkl. 3 neuen Ford Schlüsseln obwohl ja meine auch passen :thumbsup:



    Hier die Herstellerbezeichnung der Zylinder




    Hier unsere neuen Spiegelverlängerungen (Trailer Mirrows) die einfach auf die originalen Aussenspiegel aufgeschoben werden, keine Gummi Wabbeliger mehr dran machen.

    Bilder wenn ich Sie dran habe kommen noch.


    Hab mir auch noch Haubendämpfer bestellt die hatte ich noch nicht erneuert daher jetzt aber :biggrins:







    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal: