ZitatOriginally posted by homerbundy
Bei meinem 92er ist auch der Thermostat entweder immer offen oder gar nicht drin. Jedenfalls dauert's sehr lang bis er heizt und richtig warm wird die Kühlflüssigkeit auch nicht. Daher muss jetzt ein neuer Thermostat rein.
Gibt's eigentlich eine Ablass-Schraube für's Kühlwasser oder muss ich den unteren Kühlerschlauch lösen (Riesensauerei vorprogrammiert)?
moin!
die ablassschraube befindet sich (von unten gesehen) in fahrtrichtung rechts unten am kühler. sieht aus, wie ein kleiner wasserhahn. solltest aber den kühlerdeckel öffnen, sonst dauert das ewig, bis du den ganzen kreislauf leer hast, der ablauf ist recht klein.
wie es der zufall will, habe ich mich erst letzten samstag mit dem kram befassen müssen!
meine anzeige kam auch nur bis in den ersten balken.
thermostat raus -und siehe da: es stand auf 'dauerauf'!
mit dem neuen geht meine anzeige immerhin schonmal gelegentlich bis zum 'o' der anzeige, aber so richtig glücklich macht mich das auch nicht.
ich bin der meinung, das ding sollte sich zumindest bis zur senkrechten bewegen...
werde heute aber noch den geber für die anzeige ersetzen, dann mal sehen.
beide ersatzteile kosten übrigens nur ein paar kröten bei kts.
weiss jemand, ob die motorelektronik die werte des fühlers in irgendeiner form benutzt?
ich bin nämlich noch nicht richtig glücklich mit meinem verbrauch...
mick