Reboardsitz (Römer Baby Safe Plus) paßt nicht?!

  • :ditsch: Eine Frage an alle Ford Explorer-Fahrer mit Baby-Anhang: Wir haben uns einen Römer-Baby-Safe Plus gekauft (noch bevor wir unseren Ford Explorer erstanden haben) und haben jetzt leider feststellen müssen, daß dieser von der Gurtlänge her nicht mehr auf die Rücksitze passt. Hat jemand Erfahrung darüber, wie man so ein Problem lösen kann. Die Suche nach einem längeren Gurtband habe ich nach zig Telefonaten und total überzogenen Preisen für Sonderanfertigungen aufgegeben. Wer weiß noch Rat?

  • Es gibt Gurtverlängerungen die es extra für die Kindersitze bei Ford zu kaufen gibt.
    Mal schauen ob ich die Bestellnummer morgen finde.

  • Hey mxosram...
    mein Babysitz hat auch nur auf den Beifahrersitz gepasst.
    Dazu mußte ich den sitz jedoch komplett nach hinten fahren.
    Geht jedoch nur wenn du keinen Airbag hast.
    Ist die Kostengünstigste Alternative.
    Liebe Grüße Viola

  • Kleiner Hinweis:


    Für den Ford Explorer0 sind die Gurtverlängerungen in den USA kostenlos!


    Grüße
    Harry

  • Ganz einfach:
    Man bittet jemand, der in den USA lebt oder Urlaub macht, bei einem Ford-Dealer verbeizuschaun und sich eine aushändigen zu lassen...


    (Eigentlich wollte ich noch ein Foto davon einstellen, aber irgendwie geht das im Moment nicht. ?()

  • Zitat

    Original von Harry
    Ganz einfach:
    Man bittet jemand, der in den USA lebt oder Urlaub macht, bei einem Ford-Dealer verbeizuschaun und sich eine aushändigen zu lassen...


    (Eigentlich wollte ich noch ein Foto davon einstellen, aber irgendwie geht das im Moment nicht. ?()


    Die Idee ist ja danz nett, aber ohne dir zu Nahe treten zu wollen....
    nicht jeder kennt jemanden der in den USA wohnt und je nach dem braucht die Verlängerung länger als man den Sitz eigentlich braucht.

  • Mal ne andere Frage:
    Muß so eine Gurtverlängerung eine ABE (TüV oder ähnl.) haben?


    Wenn nein,
    dann besorg dir auf dem Schrott einen ausgedienten Gurt plus der bemötigten 2 Schnallen und Versteller und lass ihn für 5€ bei deinem Schneider neu zusammen nähen.

  • Zitat

    Original von Tanja
    [Die Idee ist ja danz nett, aber ohne dir zu Nahe treten zu wollen....
    nicht jeder kennt jemanden der in den USA wohnt und je nach dem braucht die Verlängerung länger als man den Sitz eigentlich braucht.


    Aber wir haben doch auch mindestens ein Mitglied in den USA :D und da sollte man doch mal eine Anfrage starten. Und die Österreicher die im Juli hinfahren können ja auf Verdacht ein paar Gurtverlängerungen mitbringen ?(

  • Zitat

    Und die Österreicher die im Juli hinfahren können ja auf Verdacht ein paar Gurtverlängerungen mitbringen


    Ich sehe da kein Problem. Aber ich schlage vor, mit der Recherche vor Ort schon jetzt Gert zu beauftragen. Er hat drei Kunder und ist somit am höchsten von uns allen qualifiziert, wenn nicht sogar ein wesentlicher Bestandteil der Zielgruppe! :D

  • An dieser Stelle sollten wir festhalten, dass sich Gert gestern beim EAC-Spontan-Ford Explorer-Treffen verbindlich zu einer Teilnahme am EAC-Ford Explorer-Treffen in den überseeischen Kolonien verpflichtet hat! #jubel# :top: :deal:


    Ob er dies unter dem Druck der Anwesenden oder Angst vor der Kellnerin, bzw. umgekehrt oder gar freiwillig gemacht hat, sei dahingestellt. Es gibt jedenfalls Zeugen und somit sind wir: 7 8)

  • Das bringt mich jetzt auf die Idee zumindest 2 meiner Jungs zu Testzwecken nach CA mitzunehmen.... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Gert ()

  • ich habe bei worthington ford angerufen aber die wussten dort nichts von gratis extensions ausser solchen fuer uebergewichtige menschen


    aber ich soll am montag noch einmal anrufen denn tony der mann fuer teile hat heute frei und er soll sich aber mehr auskennen

  • Ich muß da wohl nochmal was zu sagen:


    Die US-Gurtverlängerungen funktionieren nur bei Ford Explorers, die direkt aus den USA importiert wurden! Sie passen NICHT zu den "offiziell" von Ford importierten Modellen!!!
    Die Ford Explorers, die beim normalen Ford-Händler verkauft wurden, haben für den deutschen bzw. europäischen Markt andere Gurte bekommen!


    Ich hab das schon ausprobiert. Die Verlängerung für meinen Ford Explorer0 passt nicht beim 94er Ford Explorer1 meines Vaters.


    @ex-dream:
    Es gibt doch keinen Unterschied zwischen den extensions für übergewichtige Menschen und denen für Babysitze.
    Ich habe meinen Schwager gebeten, so eine Gurtverlängerung zu kaufen und er ging zum nächsten Ford Händler in Austin, TX. Der gab sie ihm sofort mit und wies darauf hin, daß dies zum Service gehöre.


    Grüße
    Harry



    So sehen die Dinger aus: