!!!!!!!!hilfe!!!!!!!!!

  • hi @ll


    leider habe ich meinen Ford Explorer (friedl) vor den baum gesetzt :ditsch:
    :ditsch: :ditsch: :ditsch: :ditsch: :ditsch: :ditsch:


    ich habe nun das problem brauche virel teile für den vorderen bereich.


    stoßstange kotflügel haube und warscheinlich noch mehr.


    konnte nur noch nicht abschätzen was noch fehlt zu dunkel draussen..


    hilfe in jeglicher form würde mir sehr helfen


    wenn jemand infos hat wer noch teile hat................bitte zu mir damit


    vielen dank im vorraus

  • .....das sieht wirklich nach mehr aus.....bestimmt sind noch scheinwerfer und blinker/standlicht und kühlergrill hin. wenn du eine klimaanlage hast -> die sitzt auch da vorne. ;(
    evtl. ist die ganze kiste verzogen.....


    au weia..... :(

  • hi,
    hoffentlich ist Dir nichts passiert, das andere ist "nur" Blechschaden!


    Frag mal bei Ford Explorerteile.de. oder bei Ford direkt an.
    Ansonsten schau mal bei Autoscout nach, da sind öfer "schrott" Ford Explorer für nen kleinen Preis mit Motorschaden.


    ist schon ärgerlich,... hatte letzten Herbst nen "crash", also viel Erfolg bei der Suche und der Reperatur.

  • Hallo explorer-friedl!


    So wie es ausschaut, brauchst du einen günstigen Ford ExplorerI mit Getriebe- od. Motorschaden. Wird bestimmt billiger sein als die Teile zu kaufen.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • weia..... aber Hauptsache, dir is nix passiert. Den Rest kann man richten. Wie einige Vorredner denke ich auch, das ein Ford Explorer mit Motorschaden am billigsten kommen wird.

  • hi friedl,


    ich weiß das ist jetzt makaber, aber ich hätte da noch eine schöne Stoßstange aus VA im Angebot! ;)


    Nein, Spass beiseite,hauptsache es ist Dir nix passiert und den Dicken wirst de bestimmt mit Hilfe des Boards wieder hinkriegen!
    Guck mal genau nach und mach mal ne Auflistung von dem was du alles brauchst!
    Wenn ich irgendetwas einbringen kann dann helf Ich Dir natürlich!


    Gruss


    X-MEN

  • Jo friedel,
    wenn wir schon mal dabei sind. Habe noch einen linken und rechten Scheinwerfer für den Ford Explorer1. Beide sind nicht mehr viel wert, aber als Anfang würden sie reichen (Reflektoren sind schon von innen angerostet). Bei Interesse kann ich sie dir zusenden. Nur ne PN an mich.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Mein Beileid Friedel, der sieht übel aus wie er da so im Baum hängt.


    Denke am besten machst Du mal ne Liste was alles ersetzt werden muss und dann schau mer mal wie wir das wieder hinkriegen. Wird schon irgendwie gehen, lass mal den Kopf nicht hängen.


    Schau mal in dem Threat von mir wo ich Teile für ein CH-Mitglied ausgeschrieben habe, vielleicht ist ja was bei. Das bringen wir dann schon irgendwie zu dir hoch.


    Also erst mal Daumen hoch das dir nix passiert ist.

  • so ihr lieben,


    muss mich mal für alle bemühungen von den leutz hier bedanken !!!!!


    finde es echt geil hier die gemeinschft ist unschlagbar, habe sowas in der form noch nicht kennen gelernt.


    finde es auch toll das alle so um meinen friedl trauern ;)
    denn ich bin ganz traurig....aber ich werde ihn wieder her-richten den guten.


    werde mir wohl einen ausschlacht Ford Explorer kaufen...wenn es klappt.


    dann können eventuell auch noch einige hier im board davon profitieren.
    werde dann posten was alles über ist................wenns geklappt haben sollte. ;)

  • ...............


    Wenn dir nichts passiert ist, dann war es zum Glück nur ein Baum.


    Günnis Werkstatt liegt ja bei dir um die Ecke.


    Bring ihn doch da hin, stellt fest was im Ar... ist und poste es hier.


    Viele werden die notwendigen Teile finden und dann kann Günni ja seinen Einstand geben ................

  • genau einen Ford Explorer Fahrer helfen wir immer. Irgedwie geht immer was.
    Ein Glück nur, das dir und Familie nichts passiert ist.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Hallo Ford Explorer-Friedl,


    da Dir zum Glück, körperliche Blessuren erspart geblieben sind ( hoffe ich doch stark ! ), wirst Du den Schock auch überwinden.
    Beim Lindern werden Dir hier mit Sicherheit alle Boarder helfen.


    Zu den Ersatzteilen, empfehle auch ich Dir, schau Dich bei eBay um und kaufe notfalls einen Ford Explorer zum ausschlachten, wird Dir bestimmt nicht gravierend teurer kommen, als die Einzelteile zu besorgen, wenn nicht sogar günstiger und schneller.


    Mit der Hoffnung, Du bekommst alles was Du benötigst zu Deiner vollsten Zufriedenheit und bist bald wieder mit Deinem Ford Explorer auf der Bahn, wünsche ich Dir viel Glück im Unglück.


    Und lass es uns weiterhin wissen, wenn Du unsere Hilfe benötigst.


    Kopf hoch Friedl !


    PS: Schau auch bei http://www.mobile.de und http://www.autoscout24.de, dort sind ebenfalls Unfall- o. Motorschaden- Fahrzeuge zu bekommen.



    Gruß Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von XPCowboy ()

  • Hab den Thread eben erst gesehen...
    Weia! Sieht nicht nett aus, was da mit Deinem Friedel passiert ist. Na, Hauptsache, alle Insassen sind heile davongekommen. Wenn ich kann helfe ich Dir natürlich auch gern, auch wenn ich vermutlich nicht viel beisteuern kann...

  • Hallo Leidensgenosse !
    Ich komme gerade mit meinem Ford Explorer 2 aus der Werkstatt. Ich habe ihn vor 2 Wochen an einen Laternenpfahl gesetzt und das geht so : Man fahre in tiefen ausgefahrenen Schneespuren und versuche herauszufahren. Das Lenkrad wird eingeschlagen und es passiert trotz Allrad nichts. Man schlägt noch stärker ein und das Auto fährt immer noch geradeaus. Plötzlich, wie von Riesenhand wird das Auto quergestellt und fährt rechtwinkling weiter...
    und dann kam der Laternenmast.Da ich ja schon 15 Jahre mit Geländewagen unterwegs bin ein ärgerlicher Anfängerfehler. also Leute aufgepasst !
    Ach ja, Stosstange , Haube usw. 4500 €

  • Hi explorer-friedl


    vielleicht passt das Auto zu Deinem Problem, bin hier neu und beim Lesen auf diesen Thread gestossen, Ford Explorer 93 ?? mit Getriebeschaden...


    Tommy ist auch dabei


    Gruss und viel Glück


    Krabbler