Schöner wohnen....

  • Hallo zusammen,


    da ich viel Zeit in meinem Würfel verbringe (bin im Außendienst), dachte ich an eine Verschönerung des Armaturenbretts in Holz ;)


    Aber egal, wo ich nach den Verkleidungen suche (auch in Ami-Land), zeigt man mir immer nur Applikationen für runde Schalter an der Lüftung. Ich habe aber Schieberegler für Luft und Aircondition! :moser:


    Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Und wenn ja, habt ihr es gelöst ? Oder wie, oder was ?????? Is' zum verrücktwerden... :ditsch:


    Oder muß ich mir DC-FIX kaufen??????? ;( ;(


    Grüße
    Stefan

    Wenn Football einfach wäre, wäre es Fußball!
    __________________________________________________________


    94er XP1

  • ..............


    DC-fix ? ? ? ? Ist doch Küchen Tuning :P


    Lackieren ?
    Air brush ?
    Verchromen ?
    Beflocken ?


    Bei meinem Limited sieht das Plastik auch so holzimitatähnlich aus.
    Sah so aus.
    Jetzt ist es der Sprühpistole zum Opfer gefallen.


    Mattschwarz wie die anderen Innenverkleidungsteile.
    Spezielle Sprühfarbe für Kunststoff und passt 100 % zum Rest.
    ATU im Dooooosenregal.


    Gruss


    Wolfgang

  • Schande über mich. Ich habe in der Werkstatt ne komplette Airbrush Anlage mit Kompressor und Pistolen, Farben und weiss ich noch was alles.
    Aber Mann kommt ja zu nix.
    Immer dieses Forum :P :P :P

  • Zitat

    Original von Andy
    Schande über mich. Ich habe in der Werkstatt ne komplette Airbrush Anlage mit Kompressor und Pistolen, Farben und weiss ich noch was alles.
    Aber Mann kommt ja zu nix.
    Immer dieses Forum :P :P :P


    :P Genau! geht mir auch so... 8)

  • @Ford ExplorerNeu:
    Sprich mal MagicJoe an, er hat eine Verkleidung in Holz!
    Vielleicht macht er Dir mal ein Bild, vielleicht verkauft er
    sie Dir auch (da ich mitbekommen habe, daß er damit
    nicht so glücklich ist) oder hat zumindest eine Info, wo
    sie her sind ...


    mfg
    Mark

  • Boah!


    700 Euro!!! (Echtholz) bzw. 162 Euro für Imitate


    Aber alle: NICHT MEHR LIEFERBAR!

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Ich find die Lederartige Kunststoffbeschichtung sehr interessant. Damit müßte sich was zaubern lassen, vor allem auchnoch farblich für jeden Innenraum sicherlich passend.


    Das würde z.B. auch eine Verschönerung von Mittelkonsole und Aschenbecherblende möglich machen.


    Ganz abgesehen davon, das z.B. bei meinem Ford Explorer0 der Vorbesitzer für alles mögliche und unmögliche löcher ins Dashboard gebohrt hat - das ließe sich dann prima füllen und anschließend wieder optisch aufwerten.


    Kommt nur noch die Frage nach Preis, Gebindegröße und Verbrauch, damit man sich mal ausrechnen kann was auf einen zukäme.....

  • Danke an Alle !!! :top: :top: :top:


    Auch wenn mir bei den Preisen von KTS eben etwas der Herzschlag gestockt hat !


    Stefan

    Wenn Football einfach wäre, wäre es Fußball!
    __________________________________________________________


    94er XP1

  • Söderle... nachdem ich heut morgen mal ein paar Minuten Zeit hatte, hab ich mal nach Preisen zu dem LUNITEC-Spray gesucht und den Webshop des Herstellers gefunden.


    Der Preis für ein Set ( Grundierung, Effektlack, Farbe ) liegt bei rd. 25.- € , die einzelnen Dosen kosten je rd. 10.- € ( im Set also 5.- € günstiger, da man ja alle Materialien benötigt ).


    Im Web stieß ich dann auf einen kurzen Bericht zu dem Zeug, das Ergebnis ist wohl abhängig vom Untergrund, auf den aufgetragen wird - harte Materialien wie Glas sind weniger geeignet, auf Kunststoffen wirkt´s besser.


    Mit einer Dose ( respektive einem Set ) soll eine Fläche bis ca. 0.5 m² behandelt werden können. Kann sich also jeder ausrechnen, wie kostenintensiv eine Innenraumverschönerung abhängig von den entsprechenden Objekten wird.


    Der Vorteil im Vergleich zu Kunstleder-Verarbeitung dürfte zum einen in der Verarbeitung legen ( Kanten, Rundungen, Ausschnitte ), dafür kostets halt auch ebbes mehr. Von der anderen Seite betrachtet wirds farbmäßig evtl. die bessere Alternative sein.


    Ich für meinen Teil werd dieser Tage mal so´n Set in Schwarz bestellen und etwas rumeFord Explorererimentieren - dann kann ich auch etwas zu den Farben und zur Qualität des Ergebnisses posten. Wird aber voraussichtlich KW 25 werden bis ich dazu komme die Versuche durchzuführen.....


    Sollte dieses Lunitec-Spray in der Praxis die versprochenen Ergebnisse liefern, kann man ja mal wegen Rabattierungen anfragen und evtl. Sammelbestellungen realisieren.....

  • So, ich hab die Firma mal angeschrieben und nach Preisen, Rabatten für´s Board bzw. Mengenstaffeln angefragt. Zu meiner Mail erhielt ich folgende Antwort :



    Wie zu ersehen ist hab ich mal so´n Set in "schwarz" bestellt, werd mal testen wie es sich verarbeiten läßt und wie das Ergebnis ist. Dauert allerdings bis nach meinem Urlaub.


    Sollten sich dann entsprechende Mengen zusammenstellen lassen bin ich gerne bereit, das ganze abzuwickeln.