Da das Original - Werkstatthandbuch hierzu einen fetten Fehler enthält, möchte ich hier kurz beschreiben, wie es wirklich geht. Vielleicht kann ich so den Einen oder Anderen davor bewahren, ein gebrauchtes Ersatzteil, wioe mir geschehen, schon beim Ausbau kaputtzumachen.
Laut Handbuch soll man den Spiegel außen in das Gehäuse drücken und dann innen hinter das Glas greifen und ziehen. Dabei bricht das Glas gerantiert durch, denn in Wirklichkeit geht es ganz anders:
Das Loch an der Unterseite des Spiegelgehäuses ist keineswegs ein Wasserablauf. Vielmehr wird hier das Spiegelglas gelöst. Wenn man unter dem Spiegelglas mit einer Taschenlampe reinleuchtet und dann von unten in das Loch guckt, sieht man ein helles verzahntes Kunststoffteil. Das ist ein Ring, der das Spiegelglas in seiner Halterung sichert. Mit Hilfe der Verzahnung kann man den Ring ein kleines Stück verdrehen und so den Spiegel freigeben. Einfach einen Schraubendreher durch das Loch stecken und die Verzahnung zum Ausbauen in Richtung Auto, zum Einbauen vom Auto weg hebeln - nur ein paar Milimeter. Das war schon alles. Glastausch dauert 2 Minuten.