Türöffner

  • Hallo zusammen,


    so seit langen mal wieder da und schon eine Frage,


    Nach dem ich am Wochenende mich an die Bermsen hinten mal ran gemacht habe wollte ich die anderen " Kleiningkeiten" gleich mit erledigen, aber da ergab sich ein Problem. :ditsch:



    Die Feder am Türgriff ( Äußerer Betätigungsgriff ) ist ausgehängt oder abgebrochen, leider weis ich das nicht so genau, da ich keine Ahnung habe wie das Dind da drin sitzt. ;(


    Die Ferder ist eine normal Spiralferde, welche irgend wie den Festenteil innen mir dem Bewegliche außen verbindet.


    Hat da mal einer eine Zeichnung :) oder Beschreibung :deal: wie man das wieder einhängt ? Der Platz ist durch die Schine der Scheibe auch nicht gera´de üppig zum montieren.


    Also Danke schonmal


    Schlaui

  • Hi Schlaui,
    ja ich hatte das auch mal am Ford Explorer1. Aber das ist auch egal, der Arbeitsaufwand wird sich gleichen.
    Du mußt den ganzen Griff abbauen. Das heißt, Scheibe hoch, innenverkleidung ab. Jetzt weiß ich nicht mehr, von innen oder von außen??? jedenfalls mußt du die Nieten ausbohren die man unterm Griff sieht. Ich mußte mir damal einen neuen Griff bei Ford Kaufen (ca.50 DM), da es die Federn wohl angeblich nicht einzeln gibt.
    Na jedenfals neuen Griff ran und da fing das Problem an. Die original-Nieten sind zu groß für eine Baumarktnietzange. Ich habe dann einfach zwei Schloßschrauben für die Nieten eingesetzt. Ging dann ganz gut, da die Muttern der Schloßschrauben von innen angesetzt habe, so kann keiner von außen am Griff manipulieren.
    Dann alles wieder eingehakt am Schloß-inneren, Verkleidung wieder dran und feddig.
    Dann wünsch ich dir viel Erfolg.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Hallo!


    Ja, ja dass ist so eine Ford Explorer Krankheit, beim fahren scheppert immer wieder wo eine defekte Türschnalle. :(


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • In den USA kostet ein Griff ca. 11$. Jetzt musst du dir nur noch jemanden suchen der die die Griffe mitbringt.

  • Aber darauf achten alle vier Griffe sind verschieden. :(


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Also ging ja flott, dann erst mal danke für die schnelle Hilfe.


    Bremsbelege hab ich nun auch schon (136,- €) , dann kann das Wochenende kommen.


    Gruß


    Schlaui