Stoßdämpfer vorne, Original oder Zubehör

  • Hi


    Ich will meinen Dicken vorne neue Stoßdämpfer verpassen.
    Ich denke mit 130.000km auf der Uhr und hohem Offroadanteil :D ist es bald Zeit für einen Wechsel.


    Welche soll ich nehmen: die Orignalteile oder welche vom Zubehörhandel z.B.: Ranchos oder Gabriel??
    Hat einer von Euch Erfahrung mit den Rancho´s?
    Alex

  • Hi Alex


    Ich würde es mit den Originalen versuchen. Habe die Erfahrung gemacht, daß Originalersatzteile in der Regel die bessere Wahl ist.


    Gruß Pandoc

  • Hallo!


    Rancho habe ich noch nicht gefahren, aber von Gabriel würde ich abraten da die in punkto Haltbarkeit nicht gerade das gelbe vom Ei sind.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Rancho ist ok. Ein wenig straffer wie die orginalen und wahrscheinlich günstiger ! Nimm die RS5000 von Rancho, nicht die teuren RS9000.

  • So!!
    Jetzt habe ich mir für vorne die Trailmaster SSV bestellt und hoffe die am Samstag montieren zu können.
    Kostenpunkt 130€/Satz :D inkl. Versand


    Alex

  • Hi


    Heute mittag waren die Stoßdämpfer da und jetzt sind sie schon montiert. :D
    Eine knappe Stunde pro Seite habe ich alleine gebraucht und war kein Problem.
    Bei der Ausfahrt merkt man erst, wie ausgeleiert die alten Dinger waren.
    Alex