Geräusch vorne rechts/ Reifen

  • HI zusammen...


    mein erster post in diesem forum :-)



    alsoooo ich hab da nen prob...


    wenn ich fahre höre ich ab ca. 30-40 kmh ein dumpfes pochen von vorne rechts..
    je schneller ich fahre um so schneller weird auch das Geräusch...


    Dachte erst an Radlager ..ab in die werkstatt..meister geschnappt und losgefahren...
    Radlager sind es erstmal nicht sagte er... da er keine weitere zeit hatte habe ich in der nächsten woche nen tremin...


    was man noch dazu sagen muss ist das der reifen vorne rechts , (da wo vermutlich das gerausch herkommt) innen abgefahren ist....


    ..bin ich direkt mal nach ATU gefahren aber die wollten den nicht auf die bühne lassen..who knows why...


    morgen bekomme ich jedenfalls neue reifen und die spur wird nachgestellt....
    dann mal schauen...


    oder hat jemand ne ahnung was es noch sein könnte???


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Kensai ()

  • Hallo und Willkommen Kensai,


    ich würde mal auf die neuen Reifen warten. Wenn sich die Geräusche dann noch melden werde ich mal schauen was mir noch in den Sinn kommt.

  • Hallo Kensai!


    Ich hatte bei meinen Ford Explorer immer so ein Geräusch wie defekte Radlager und eine unwuchte Kardanwelle. Nachdem ich alles Mögliche repariert und kontrolliert hatte und sich nichts ins positive veränderte hatte ich die Reifen gewechselt. Die Bridgestone hatten ca. 5-7mm Profil, aber bei genauer Begutachtung hatte sich das Profil sägezahnartig abgefahren. das Ergebnis war auf jeden Fall gewaltig. Der Ford Explorer fährt wieder seidenweich als wehre nie etwas defekt gewesen.


    In deinen Fall würde ich auch die Kugelgelenke und den Stoßdämpfer kontrollieren.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • So..neuer Reifen und Spur eingestellt...


    keine Geräusche mehr...


    Danke an alle


    gruss