Womit am besten Moos an Türgummis und Schiebedachgummis entfernen?

  • Hallo zusammen!


    Meine Türdichtungen und die Dichtung des Schiebedachs haben schönes, grünes Moos angesetzt.
    Jetzt frage ich mich (und Euch) natürlich, wie ich das am wirkungsvollsten und schonensten entfernen kann. Wer hat eine Idee?


    Grüße,
    Harald

  • Hi,


    achte nur ein wenig auf die Inhaltsstoffe. Zb. haben viele Moosentferner Chlor an Bord, Chemische Keulen evtl. Stoffe welche die Gummidichtungen spröde machen.


    Als erstes würd ich, bei dem was da mittlerweile alles drin ist, mal ganz einfaches Spülmittel und ne traditionelle Bürste probieren. Obs hilft wirste sehen, hat aber definitiv die wenigstens Nebenwirkungen. ;) :D :D


    Und warum nicht mal zuerst die kleine Keule auspacken. 8)


    Gruß
    Roland

  • Hi, aber Sorry,
    wenn du Moos an den Gummis hast reinigst du zu selten. Etwas öffter Wagenwäsche, dann haste kein Moos an den Gummis. Bin auch unter freien Himmel parker, aber hatte noch nie Moos am Plorer

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Zitat

    Wnn nix mehr hilft, hilft meist noch Industriereiniger z.b der von Würth


    Stimmt Nug, oder der hier
    bei Eigenschaften steht:
    Hochaktiver Reiniger, entfernt schonend und wirtschaftlich Kalk, Moos, Rostablagerungen, Zementschleier.
    Und das Beste ist: Das Zeug funktioniert ;)

  • ... und wo bekommt man das Zeug?


    Im Tante-Emma-Laden um die Ecke steht es jedenfalls nicht im Regal.

  • @Harry,
    Würth beliefert Handwerksbetriebe jeglicher Art. Eventuell hast du einen Schreiner, Dachdecker, Klempner, Metallbauer oder Autohaus in deiner Gegend (vielleicht sogar im Bekanntenkreis) die dir da weiterhelfen können.
    In Baumärkten und Supermärkten wirst du vergebens suchen. Ab und an vielleicht mal noch eine Tankstelle.
    Grüsse Ramius

  • Nee Harry, Preise bekommst du auch nicht angezeigt.
    Würth verkauft nicht an Endverbraucher. Nur an Gewerbetreibende, und das über Aussendienst. Die Preise werden vor Ort verhandelt. Den wirst du nur erfahren wenn du einen Handwerker hast, von dem du das abkaufen kannst.

  • Nug,


    eine VE besteht aber aus 1 oder 12 Sprühflaschen oder 1 Kanister...


    Wie dem auch sei, mich würden die Preise erstmal interessieren, bevor ich über eine Bestellung nachdenke...

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Hi leute,


    höhrt sich gut an das von Würth,


    Versuchts mal mit MILIZID, mit dem Zeug bekommt man alles weg und es greift auch den Lack usw. nicht an


    Grüßle MCK