Blinker beschlägt.

  • Hallo.


    Ich habe an den Seiten Klarglas Blinker und der linke beschlägt immer innen.
    Weiß jemand wie ich die Feuchtigkeit rausbring?
    Hab ihn schon mal weggebaut und mit einem Föhn warme Luft reingeblasen aber er beschlägt noch immer.


    Gruß Wolfi

  • Hallo!


    Ich würde hinten an der Unterseite wo kein Spritzwasser hinkommen kann, ein kleine Loch bohren.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Hallo.


    Einen Riss gibt es nicht,hab ihn schon angesehen.
    Danke für die Hilfe,dann Bohr ich mal !!


    Gruß Wolfi.

  • ich habe auch durchsichtige blinker und auch da kommt bei regen wasser hinein


    die blinker sind nicht original ford und werden billig in taiwan gemacht


    so kann es sein dass zwischen glas und gehaeuse der rand nicht dicht ist


    bei mir ist das so und ich werde das einmal mit einem mittel dicht machen aber ich habe noch nicht entschieden was ich dafuer nehme


    es wuerde auch nicht so schlimm sein aber von dem wasser drinnen wird das chrom innen abgewaschen :( :(

  • Zitat

    Original von ex-dream
    bei mir ist das so und ich werde das einmal mit einem mittel dicht machen aber ich habe noch nicht entschieden was ich dafuer nehme


    es wuerde auch nicht so schlimm sein aber von dem wasser drinnen wird das chrom innen abgewaschen :( :(



    Wir wärs mit Silikon ;)


    Nug

  • Zitat

    Wir wärs mit Silikon


    ja das habe ich auch gedacht


    aber ein verkaeufer im auto teile geschaeft meinte es gibt etwas besseres und wenn ich den blinker mit bringe repariert er den blinker gleich im geschaeft damit ich nicht die ganze dose nehmen muss


    ich werde mir aber merken was das war und poste es dann okay?

    Einmal editiert, zuletzt von ex-dream ()

  • Zitat

    Original von ex-dream
    [QUOTE]Wir wärs mit Silikon




    aber ein verkaeufer im auto teile geschaeft meinte es gibt etwas besseres und wenn ich den blinker mit bringe macht er es *** gleich im geschaeft <<





    so ein Ferkel, na da würd ich auf alle fälle ins Geschäft fahren..... 8)



    Nug


  • So etwas in der Art waren meine ersten Gedanken, aber dann ist mir eingefallen, dass da wer behauptet hat, dass wir Ösi jeden Thread in den OT-Bereich ziehen. ?(

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Zitat

    Original von chevy


    So etwas in der Art waren meine ersten Gedanken, aber dann ist mir eingefallen, dass da wer behauptet hat, dass wir Ösi jeden Thread in den OT-Bereich ziehen. ?(




    Chevy aber manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden :P :P



    Nug

  • das kann ich nicht


    aber ich kann auch nicht aendern wie du denkst


    was ich sagen wollte war dass die billigen blinker nicht gut gemacht sind und zwischen glas und gehaeuse wasser reinkommen kann


    und es gibt mittel mit denen man das spaeter dichten kann


    und weil man dafuer nur ganz wenig braucht ist es ein sehr nettes angebot dass der verkaeufer meinen blinker im geschaeft dichten will damit ich nicht eine ganze dose kaufen muss


    so ich hoffe es ist alles verstaendlich #devil#

  • Zitat

    Hab ihn schon mal weggebaut und mit einem Föhn warme Luft reingeblasen aber er beschlägt noch immer.


    Das Ausblasen mit einem Föhn bringt nur kurzfristig eine oberflächkiche Verbesserung. Die Feuchtigkeit im Inneren verdampft und beschlägt nach dem Abkühlen erst wieder das Cellon.


    Außerdem macht's keinen Sinn, solange der Blinker nicht abgedichtet wurde. Silikon halte ich persönlich für keine sehr elegante Lösung. Ich empfehle Scheibendichtmasse.


    Die Undichtheit liegt sehr wahrscheinlich - wie bereits von Ex erwähnt - an einer schlechten Verarbeitung. Die Crystal Clear Signal und Turn-Lights die ich bei meinem 92er Ford Explorer montiert hatte waren zwar dicht, dafür gab's aber immer eine Überschwemmung in einem der Altezza-Rücklichter.


    Ich habe das - wie von Chevy angedacht - durch ein kleines Loch an der Unterseite in den Griff gebracht. Es gab zwar auch weiterhin immer wieder einmla - je nach Wetterlage - Feuchtigkeit drin, aber es bildete sich kein KOndenswasser am Boden, da es ja ablaufen konnte.

  • Wenn man sich heute mal Scheinwerfer anschaut wird man feststellen, das sehr viele solche Öffnungen von ca. 3 mm Durchmesser besitzen. Von daher kann es kaum schaden, das auf andere Leuchten anzuwenden.

  • Zitat

    Original von Nugmen
    schön aber dann musst du mein Zitat auch ändern ;)


    das kann ex-dream nicht, aber ich :D und dann wird keiner deine Anspielung mehr verstehen NUG :P