Blinker kaputt???

  • Hallo Leute


    Bin heute so durch die Gegend gefahren und habe dann festgestellt, daß plötzlich die Blinker nicht mehr funktionierten.
    Zu Hause habe ich dann alles nachgeprüft was defekt sein könnte. Sicherungen waren in Ordnung. Das komische dabei ist, daß die Warnblinkanlage funktioniert. Es sind also keine Leitungen oder Birnchen oder sowas kaputt.


    Woran kann das liegen???


    Danke schon mal


    Gruß
    Jonathan

  • Hi Jonathan,


    wenn WB geht, also auch das Relais funzt, dann kann es doch eigentlich nur im Schalter liegen. Gehen denn die anderen Funktionen (Licht,Scheibenwischer...) noch?
    Ist ja vielleicht nur das Massekabel ab.


    Beste Grüße
    Wolfgang

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Ja, habe eine AHK.
    Habe gerade noch ein bißchen dran rumgezippelt. Scheint irgendein Kontakt zu sein. Scheibenwischer, Fernlich funktionieren. Zwischendurch haben die Blinker mal wieder funktioniert. Scheint ein Wackelkontakt zu sein.


    Danke


    Gruß
    Jonathan

  • Es kann auch ein Problem mit der Anhängersteckdose sein. Wenn da Dreck oder Wasser oder Dreck und Wasser ;) drin sind gibt es die merkwürdigsten Problem in der Boardelektrik :ditsch:

  • Genau das habe ich mit meiner Frage gemeint - wie laborloddel schon beschreibt hatte ich auch schon die tollsten Erlebnisse mit einer verdreckten/nassen Anhängerkupplung.


    Am besten ist, die Dose mit Pressluft trocken zu blasen und zu säubern. Eventuell kannst Du dann noch mit Kontaktspray mal kurz drübergehen ...


    Vielleicht ist ja dort der Fehler, viel Glück !

  • ... der blinker geht wenn du an der AHK ocder am multischalter wackelst?


    der WB hat ein eigenes Relais..
    zumindest gehen also kabel und blinker beim WB
    das bedeutet der Multischalter an der Lenksäule ist defekt..
    falls nicht das Relais..

  • Das mit der AHK schaue ich mir mal genauer an.
    Habe den Blinker gestern nochmal ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Ja, hab auch schon gedacht, daß der Multifunktionshebel nicht in Ordnung ist.
    Werde die AHK erst einmal säubern und dann das Ganze mal beobachten.


    Danke Leute


    Gruß
    Jonathan

  • Danke Ranger


    Ich schaue mal, wenn ich den für einen Euro plus Versand bekomme, ersteigere ich den. Man weiß ja nie. Momentan funktioniert mein Blinker prima. Wer weiß wie lang. Vielleicht ist ja wirklich was am Multischalter.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß
    Jonathan