Funkfernbedienung

  • Guten Morgen


    Ich habe da bei ebay so einen Anbieter gefunden, der Funkfernbedienungen anbietet. Ist das was. Meine Handsender sehen nämlich nicht mehr so besonders aus. Außerdem habe ich bei dem Set von ebay im Handsender integrierte Schlüsselrolinge dabei. Hätte dann beides in einem.


    Kosten nur ca. 33 Euro inkl. Versand. Ist ja nicht viel Geld. Kann man sowas denn Problemlos einbauen, oder gibt es da Probleme mit der Elektronik???


    Danke schon mal



    Gruß
    Jonathan

  • Leider ist die Wahrscheinlichkeit, das die Sender erkannt werden, gleich null. Und Klappschlüssel kannst du vergessen, es sei denn du fummelst deine Schließzylinder um. Schau dir mal die Abbildung der Rohlinge und danach deine Ford-Schlüssel an. Möglich ist zwar alles, aber die Türschlösser machst du dann auch mit jedem anderen Schlüssel auf. Mir wär das zu unsicher.

  • Wie Crizz schrieb...


    evtl wäre es noch möglich die alten Schlüssel so zu bearbeiten das du diese statt der Rohlinge einsetzen kannst.


    Es käme aber mal auf einen Versuch an, wenn Du Dich stellvertreten für die anderen ins Abenteuer stürzen möchtest, warum nicht mal ein Versuch


    Aber zu viel würde ich nicht erwarten.

  • Ja, da ist so ein kleiner Sender im Lieferumfang. Und den erkennt unser Ford Explorer nicht, oder wie darf ich das verstehen?
    Gut, auf die Klappschlüssel könnte ich ja noch verzichten. Es gibt bei ebay ein ähnliches Angebot ohne Klappschlüssel. Da sind nur diese kleinen Öffner dabei.


    Wäre das was, oder auch nicht wirklich???


    Hier mal der Link zum ebay Angebot

  • Hallo Jonathan,


    ich habe bisher noch von keinem gelesen der sich die Teile von Ebay ins Auto geholt hat, bzw das es funktioniert. Du wärst da der Vorreiter.


    Wenn Du mal im Board liest, es ist wohl eh schon schwer die Originalen neu zu programieren.

  • Hi Jonathan


    ich würde lieber sowas nehmen.
    Mußt mal anfragen, ob er die auch für dein Bj hat..

    Einmal editiert, zuletzt von Holgi ()

  • Wenn ich richtig informiert bin ist die Weckfahrsperre bei den Modellen vor 1998 über die Fernbedienung gesteuert. Bei meinem BJ 2000 ist es einfacher eine neue Fernbedieung anzulernen da die Wegfahrsperre über den Schlüssel aktiviert wird.

  • Frank, das ist bei meinem ´98er auch schon der Fall ;)
    Aber daher sind die Fernbedienungen der neueren Baujahre auch nicht
    für die älteren nutzbar

  • Ja, danke danke. Ich glaube ich lasse das dann mal vorerst und gebe mich mit meiner IF Fernbedienung zufrieden.


    Gruß
    Jonathan

  • Hallo Holgi,


    schön das Du mich bestätigst :D denn vor 1998 schließt 1998 ja auch aus ;)


    Zitat

    Original von laborloddel
    Wenn ich richtig informiert bin ist die Weckfahrsperre bei den Modellen vor 1998 über die Fernbedienung gesteuert. Bei meinem BJ 2000 ist es einfacher eine neue Fernbedieung anzulernen da die Wegfahrsperre über den Schlüssel aktiviert wird.

  • Hallo....


    ich habe bei mir so eine Fernbebienung mit Klappschlüssel eingebaut, leider ist der Schlüssel aber ausgeklappt so lang, das ich wenn er im Zündschloss ist den Automatikwehlhebel nicht mehr schalten kann weil das Teil im Weg ist.


    Grüße Ronny

  • Zitat

    Original von Holgi
    Hi Jonathan


    ich würde lieber sowas nehmen.
    Mußt mal anfragen, ob er die auch für dein Bj hat..


    Sowas habe ich mir auch schicken lassen, weil ein Schlalter in der Fernbedienung defekt war. Ich habe nach endlosen Programmierungsversuchen einen der Schalter umlöten lassen.
    Jetzt habe ich die alte Platine und das neue Gehäuse.

  • Hallo...


    Was das für ein Typ ist kann ich euch nicht sagen, das Teil lag komplett auf dem Rücksitz als ich meinen gekauft habe, habe es nur noch eingebaut. Da ging die Sch...e los, ich habe den Motor angelassen auf D geschalten und den Schlüssel abgebrochen, nach ca. 1Stunde hatte ich dann den Rest wieder aus dem Zündschloss raus, nun nehme ich das Ding als Handsender, denn kürzen ist nich.


    Gruß Ronny

  • Zitat

    Original von zappenduster


    Sowas habe ich mir auch schicken lassen, weil ein Schlalter in der Fernbedienung defekt war. Ich habe nach endlosen Programmierungsversuchen einen der Schalter umlöten lassen.
    Jetzt habe ich die alte Platine und das neue Gehäuse.


    Klingt nicht gut, ist aber sehr gut zu wissen, danke!