Bremsbeläge hinten wechseln

  • Nu rumpelt nix mehr! :D


    Die Bremsbeläge hinten sind neu und nu das ganze Feder- und Nachstellgebimsel und Gebamsel auch :eyes:  #jubel#


    Das war alles ziemlich verrosted und verlottert und hat dazu geführt, das die Beläge permanent geschliffen haben und die Trommel fast nicht mehr runter zu kriegen war. Nix mit vorsichtig ruckeln :ditsch:
    Volles Rohr immer rundherrum mit dem bewährten Schmiedehammer...
    Irgendwann waren sie ab und die rostige Brühe konnte ablaufen und das eine oder andere Federteilchen mit rausschwemmen X(
    Ausbau der Bremsenteile war einfach...hau ruck und ab :pfeif:
    Aber der Einbau wurde dann etwas kniffelig. Wichtig ist die Reihenfolge:


    1. Feststellbremshebel an hinteren (großen) Belag anbauen und Seilzug einhängen
    2. beide Beläge mit Niederhaltefedern befestigen reduzierten Belag vorne
    3. waagerechten Steg mit Feder in Fahrtrichtung einsetzen
    4. Nachstellseil, Seilführung, beide Federn oben nacheinander einhängen
    5. Nachstellschraube mit Verstellrad nach hinten einsetzen
    6. Nachstellseil über Führung in Stellwinkel einhängen
    7. untere Feder in Stellwinkel einhängen


    Das ganze sollte dann so aussehen:

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

    Einmal editiert, zuletzt von Booker ()

  • Dann nur noch Stellschraube so weit aufdrehen, bis die Trommel noch sauber drübergleited und feddisch is...


    Rad muß natürlich noch dran, aber wenn man das vergißt, merkt man´s gleich beim Losfahren :P


    Material: 1 Federkit 6,20
    2 Nachstellsets 12,60
    1 Satz Beläge 56,00




    Beste Grüße
    Wolfgang

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • hallo alle
    und klasse bilder booker
    und vorbildlich mit unterstellbock, sowas seh ich gerne
    aber wie hast du die teile so bunt lackiert bekommen
    bretzels du jetzt deinen Ford Explorer von grund auf ?????????
    :D bremsfederdesignmetalliclack vergaserinnenbeleuchtung blaue bremsstreifen und so
    --echt geil---
    aber bitte nicht den cabrioumbau
    booker, kommste morgen, dann zeig ich dir was schickes
    gruß uwe
    PS: ich gase- ich gase- ich gase