Auspuff

  • Moin,moin
    Möchte das mein Ford Explorer etwas mehr geräusche macht ?( (über die Auspuffanlage) als bisher
    Frage, die Orginal Auspuffanlage ist in einem Stück ,hat jemand schon einmal versucht den letzten (kleineren Topf zu Überbrücken o.ganz weg zu lassen?wenn ja mit welchen Erfolg .bei den Zubehöranlagen geht so etwas sicherlch einfacher da die Anlage in Einzelteilen Angeboten wird. Es ist mir schon klar das aus meinen 6zylinder nicht das herrliche geblubber eines8zylinders wird nur son büsschen lauter dürfte er den schon sein.bei meinem Moped auch 6zylinder hat das mit dem Sammler überbrücken super geklappt
    PS.
    Ich weiß, Tüv/Polizei usw.(so laut soll erja auch nicht werden.)
    Gr.Michael

  • Moin,moin
    Gebe mir die Antwort selber ;(
    Habe den kleinen Topf raußgetrennt und durch ein St.Rohr ersetzt. :D
    Erfolg nee :( also werde dann wohl doch irgendwann einige euronen mehr investieren müssen.
    MfG Michael

  • Auch Dir moin moin,


    der vordere Schalldämpfer dient, glaub ich, der so genannten Entspannung/Beruhigung der Gase (physikalisch - wie im Schalldämpfer bei Waffen), wenn Du was am sound machen möchtest, geht das nur am Endschalldämpfer. Wenn das aber nicht 100% profesionell aussieht, wird der grüne Trachtenverein recht leicht misstrauisch. Falls Du was Wirksames selbst baust, oder Fertiges ausprobierst, bitte Info (PN) bin auch interessiert.


    mfg


    sven

  • Das kleine Dippche am Ende der Anlage kannste getrost knicken, das is nur´n Reso-Rohr, soll Schwingungen der Anlage vermindern, bringt Soundmäßig garnix. Letzten Topf raus und für den Pott davor wo die beiden Kats reingehn einen Edelbrock mit 2 Eingängen und fertisch. Wenn´s zu deftig is kannste immer noch nen Glaspack ( "Birne" ) hinter den Edelbrock klemmen, Platz haste ja dann noch genug. Gibt natürlich auch noch andere Muffler die sich eignen, Edelbrock ist ne relativ günstige Lösung ( Edelstahl-Ausführung kostet je nach Ausführung ab ca. 120.- bei KTS u.a. ).

  • Hi
    Ich habe dem Dicken gerade einen Flowmaster + 100mm Endrohr verpasst. Grummelt beim Cruisen ganz schön, habe zwar schon wieder Neues im Kopf aber den Aufwand wars wert.


    Könnte ma hören (in Echt klingt es irgendwie besser)

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDuty ()

  • Moin moin
    Vielen Dank für die Informationen #jubel#
    Werde mir in Ruhe mal die Sachen durch den Kopf gehen lassen
    Danke
    Gruß aus dem schönsten Bundesland ;)
    Michael