Ledersitz-Riss-nähen

  • Hallo forum,
    ist mir zwar noch nicht wichtig ,hab gesehen das an meinem Fahrersitz Leder,in der ersten Naht 3-4 cm grissen ist.
    sollte man das nähen lassen ,reisst das weiter?
    Bezug abnehmen,nähen lassen,oder verkleben,habt ihr erfahrungen oder einfach "Decke" drüber,
    lieben Dank,Rolf

  • Kleben! Durchs nähen fügst Du neue Löcher hinzu und da das Leder an der Stelle eh schon "dünner" ist, wird es nachher schlimmer. Beim Kleben wird ein Lederstück genau drüber geklebt mit Spezialkleber, den man u.a. bei einem guten Schuster erhalten/borgen kann.


    Oder komplett Neu!

  • hier in Köln habe ich einen sehr guten preiswerten Sattler..


    Andreas Brück... hat alle meine Autos und Motorrad schon geledert zum fairen Preis.
    Alles andere - ausser Sitzbezug und Egalhaltung - ist nicht so berauschend..
    falls Du Intresse dran hast... meld Dich..

  • Hallo Rolf,


    es gibt im Bereich der Beulendoktor und "Kleine Lackschäden-Beseitiger-Spezialisten" auch Spezialisten die Reparaturen im Innenraum (Armaturenbrett, Verkleidungen, Sitzbezüge, Brandloschbeseitigungen etc) sehr proffesionel und günstig vornehemn. Evtl. gibt es ja Jemanden in deiner Nähe.


    Gruß Karsten



    PS: Ich schau mal ob ich da noch einen Kontakt habe den ich dir dann per PN sende

  • ich würde auf jeden fall nicht selber voreilig was drüberkleben oder kleben lassen
    denke das wenn man einen etwas größeres stück von hinten aufklebt, kann man den riss auf der sitzseite sehr gut behandeln und wieder fast unsichtbar machen.....lassen
    je nachdem was es dir wert ist, würde ich mal zu unterschiedlichen autoaufbereiter fahren und beraten lassen