Werkstatthandbuch (nicht die übliche Frage)

  • Da ich bislang zu jedem meiner Fahrzeuge ein Werkstatthandbuch hatte solls beim Ford Explorer auch so werden.


    Jetzt habe ich schon verschiedenes entdeckt und frage mich wieviele Teile es gibt.


    Habe jetzt ein 2-teiliges mit ca. 600 Seiten gesehen.
    Hatte auch schon ein 3-teiliges gesehen.


    Soweit ich hier im Board herauslesen konnte braucht man fürs Getriebe ein eigenes.


    Dann habe ich noch eine Prüfanleitung mit 200 Seiten, ein eigenes nur für den 4.0 Motor und dann noch was eigenes wo anscheinend nur Schaltpläne drin sind entdeckt.



    Was brauch ich also damit ich alles habe?



    Gibts sowas offiziell auch in digitaler Form, also auf CD-ROM?



    Hinweise auf Chilton und Haynes brauch ich nicht, mein technisches Englisch reicht nicht aus und das nervt dann mehr als es hilft und mein Mechaniker fürs Grobe kann mit englisch fast gar nichts anfangen, obwohl der viel auf Viper und Hummer schraubt....

    Einmal editiert, zuletzt von Allradfreak ()

  • Irgendjemand hat in mindestens einem der Foren das komplette Handbuch in eingescannter Form angeboten - gratis sogar per Mail. Ich hab alles, deshalb hat's mich nicht interessiert. Aber vielleicht kannst du den Beitrag noch finden.
    Die Anlleitungen auf Englisch sind etwas besser, obwohl da nicht drin steht, in welche Richtung eine Schraube gedreht werden muss. Besonders das "Electrical & Vacuum Trouble Shooting Manual" is unschlagbar. Das gibt's auf Deutsch nicht.
    Besonderheiten des Limited werden auch in den deutschen Versionen nicht berücksichtigt.