Kompressor / Niveauregulierung

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade neue Dämpfer hinten (original Ford) eingebaut. Soweit so gut, der Einbau war eigentlich nicht das Problem, aber leider läuft jetzt der Kompressor nicht mehr. Ich weiß leider nicht wie ich ihn wieder in Gang setzen kann. Das Signallämpchen im Cockpit läuchtet nicht, was auf ein Problem hindeuten könnte!
    Was könnte es sonst noch sein? Wie könnte ich herausfinden oder testen an was es liegt?
    Ich sitze im Augenblick hier fest, weil der Dicke ohne Luft nicht wirklich fahrbar ist!



    Danke schon mal für Eure Hilfe, Steve

  • Nö, eingeschaltet ist er. Und wie gesagt, das Kotrolllämpchen im Cokpit leuchtet nicht, wenn er im Kofferaum ausgeschaltet wär würd ja das Lämpchen leuchten.

  • Hi,


    hast du mal den Grenzwertgeber (Hebelmechanismus der die Höhe reguliert) ausgehangen und mit der Hand bewegt? evtl hat der eine Macke bekommen als der Ford Explorer auf dem "Hosenboden" gesessen hat.


    Gruß Karsten

  • Hi Karsten, das kann leider gut möglich sein. Die Stange, die die Länge bestimmt is auch abgerissen, als ich das Auto aufgebockt habe. Das habe ich allerdings wieder provisorisch repariert. Ich weiß aber jetzt nicht ob der Signalgeber seine Arbeit noch tut. Wie könnte ich das am besten überprüfen?

  • So, den Kompressor habe ich wieder zum laufen gebracht, hat am Sensorschalter gelegen.
    Der Kompressor pumpt zwar jetzt fleißig, der Ford Explorer kommt aber nicht höher. Er bewegt sich keinen mm in der Höhe! Ich hab grad alle Leitungen überprüft und es ist alles fest angeschlossen und man hört auch nichts zischen oder so. Ich hab jetzt angst das der Kompressor irgendwann heißläuft und kaputt ist!
    Bin wirklich ratlos!

  • Ich habe gerade gehört das der Kompressor pfeifft beim Pumpen, muss irgendwo am Anschluss liegen.
    Ich müsste das Teil ausbauen, kann mir iregndwer sagen wie ich da am besten rankomme? Ich habe anstelle des Reserverades einen Gastank und den trau ich mich ehrlich gesagt nicht abzubauen. Komme ich auch so an den Kompressor?



    Vielen Dank

  • Zitat

    Ich habe anstelle des Reserverades einen Gastank
    Komme ich auch so an den Kompressor?



    Nur wenn Du Arme aus Gummi hast.


    Ich denkt Du kommst um den Ausbau des Tanks nicht herum, leider.

    Historie:
    1998 Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4
    1998 Ford Expedition XLT 5,4
    2000 Ford Explorer Limited, 4,0
    1998 Scorpio Turnier 2,9
    1996 Sorpio Turnier 2,0 16V
    1990 Scorpio Cosworth
    1988 Scorpio 2,0i
    1989 Scorpio 2,0i
    1984 Oldsmobile Cutlass Coupé, 3,0

    Einmal editiert, zuletzt von Thor´s Hammer ()