warum spannend? ich habe doch im ersten beitrag geschrieben das ich den fehler nicht kenne!
mein ranger ist nun schon seit einem jahr abgemeldet...
sollte ich ihn noch einmal mit dem motor anmelden wird die lambda und der temp sensor ausgewechselt und dann noch einmal geschaut
oder eben gleich nen anderen motor (dieses mal mit vergaser) einbauen
ich bin´s nämlich leid nach genau diesem fehler zu suchen
die zicken macht er schon seit 2 jahren
wie schon gesagt...
ich habe nach und nach sämmtliches ausgetauscht, sogar den kabelbaum komplett aufgeschnitten und überprüft
im übrigen macht er bei starken regenwetter noch schneller zicken als sonst, also ohne erst die 10- 12km zu fahren
natürlich hätte ich auch mal zur werkstatt fahren können,
aber der fehlerspeicher sagt nichts aus und
so wie unsere ford werkstätten arbeiten....neee
die überlegung wäre ja in die richtung gehend
was ändert sich bei dem motor wenn er erst einmal warm gefahren ist
bzw. ist zb. die lambdaregelung anders oder gar abgestellt bei kalten motor ?