Beiträge von faeka


    ja ne, is klar.....

    snap on
    die verbindungsmechanik zwischen der pumpe und den angeschlossenen schläuchen... das müssten so kunstsoffdinger dein, wofür du ein spezialteil brauchst um sie zu lösen (kann mich aber auch irren)

    3millisekunden... verdammt... ?( ;)


    also, wenn in deinem tank wirklich nichts mehr drin war, solltest du vor dem neustart erst einmal die zündung mehrmals behutsam an und aus machen
    damit die pumpe wieder richtig druck aufbauen kann


    das hört man übrigens auch, wie die pumpe bei jeder zündung an druck gewinnt und kräftiger arbeiten muss

    und du bist dir sicher das du noch sprit im tank hast?
    in der regel sitzt die pumpe beim Ford Explorer im tank, ob das auch bei deinem modell so ist, weiß ich nicht


    aber versuch´s auch mal hiermit
    Benzinpumpe

    da bin ich ja mal gespannt...
    stelle dich aber drauf ein, das du ne weile fahren musst um dir sicher zu sein, denn die ersten km wird der wagen vielleicht noch im "not/lernprogramm" laufen...
    so wars bei mir, nach umfassenden umbauten lief er die ersten km super und ich war echt froh dem ruckeln ein ende gemacht zu haben....
    ja, denkste.... ne stunde später war´s dann wieder soweit und ich dachte ich sitze wieder auf nem bockigen kamel :(



    hm, es sah nicht wirklich wie eine frage aus sondern eher wie spott über deine schrauber

    was erwartest du von leuten die sonst nur an touaregs schrauben:)


    hauptsache du weißt was ein maf ist und hast es ihnen mal so richtig gezeigt:)

    hm, gute frage... aber wenn mein 88´er ranger schon so ein lernendes teil verbaut hat, warum dann nicht auch dein 94´er???


    also bei mir kann es nicht an der schonenden fahrweise liegen, auch nicht daran das meiner im stand lange läuft
    denn der junge wird geprügelt und läuft höchstens mal im mc drive ein wenig länger im stand


    hm, verschmutzter maf.... aber warum läuft er dann gut, wenn die saugerei am geringsten ist.... also unter 2500 u/min?


    ne idee wäre es aber, nur wie macht man den maf am besten sauber?
    und was hat er mit dem warmen, bzw kalten motor zu tun?

    warum spannend? ich habe doch im ersten beitrag geschrieben das ich den fehler nicht kenne!


    mein ranger ist nun schon seit einem jahr abgemeldet...
    sollte ich ihn noch einmal mit dem motor anmelden wird die lambda und der temp sensor ausgewechselt und dann noch einmal geschaut


    oder eben gleich nen anderen motor (dieses mal mit vergaser) einbauen
    ich bin´s nämlich leid nach genau diesem fehler zu suchen
    die zicken macht er schon seit 2 jahren


    wie schon gesagt...
    ich habe nach und nach sämmtliches ausgetauscht, sogar den kabelbaum komplett aufgeschnitten und überprüft


    im übrigen macht er bei starken regenwetter noch schneller zicken als sonst, also ohne erst die 10- 12km zu fahren


    natürlich hätte ich auch mal zur werkstatt fahren können,
    aber der fehlerspeicher sagt nichts aus und
    so wie unsere ford werkstätten arbeiten....neee



    die überlegung wäre ja in die richtung gehend
    was ändert sich bei dem motor wenn er erst einmal warm gefahren ist
    bzw. ist zb. die lambdaregelung anders oder gar abgestellt bei kalten motor ?

    Zitat

    Original von Nugmen
    faeka, ist es bei dir auch nur bei warmen Motor also nach mind. 10 km ?


    jepp, genau so war es.... jeden tag auf dem weg zur arbeit an der gleichen stelle ging´s los

    das problem selber kenne ich leider auch nur zu gut....
    den fehler selber aber nicht....
    bei mir ist es nach 10-12km ab ca 2500u/min ein ruckeln und stottern beim gas halten und leichten beschleunigen.... bei vollgas ist alles prima


    also bei mir waren es nicht:
    die kerzen, die zündspule, das zündmodul, die einspritzdüsen, die komplette einspritzanlage oberhalb der brücke, der benzindruckregler, benzinfilter


    was noch offen steht ist ne andere lambda, nen neuer temp. sensor und die überprüfung des benzindrucks


    wobei der wagen im anlernmodus/notlauf der einspritzanlage bzw des computers sehr gut läuft..... somit wäre der benzindruck wahrscheinlich auch auszuschließen

    hm, gute frage wie man die testet... das weis ich auch nicht, aber hier im forum wurde das schon mal besprochen
    und wenn du die ansaugbrücke gewechselt hast. kann es ja auch gut sein das diese nicht richtig dicht ist und er falschluft zieht
    auch das kann man testen
    ich meine mit bremsenreiniger... ?(
    aber auch das kannst du hier im forum auch nachlesen
    mußt halt ein wenig mit der suchfunktion spielen


    oder eben warten bis die hier vorhandenen spezis deinen beitrag lesen....
    (kann sich nur um wenige stunden handeln:) ) dann wir dir mit sicherheit weitergeholfen :)

    interessant wäre es zu wissen, was du alles getauscht hast... nur den block? oder den block samt einspritzanlage usw.....
    hm.... so kann man nur schätzen.... hast du eventuell beim einbauen die lambdasonde zerstört oder vergessen anzuschließen???

    hm, ich habe aber auf meinen felgen noch für mindestens 10cm wenn nicht sogar für 15cm gummi in der breite platz


    ich brauche für mein vorhaben eh ne andere hinterachse da die vom ranger einfach zu schwach ist
    und da das heck durch die noch größeren reifen dann zu hoch kommt und eine tieferlegeung aufgrund des überstandes nicht möglich ist, bleibt mir schon fast nichts anderes als eine eingekürzte h-achse

    ach ach, wieder einer der auf atu (fast) reingefallen ist...
    die jungs in der werkstatt (soweit ich weis) bekommen eine provision für jeden scheiß den sie den kunden zusätzlich aufbrummen
    einen arbeitskollegen wollten sie nach einen fachkundigen blick auf die bremsflüssigkeit (deckel aufgedreht und reingeschaut) nicht nur die flüssigkeit sondern auch gleich die halbe bremsanlage erneuern.... da die flüssigkeit ja schon alt war und angeblich schon alles von innen kaputtgefressen hat..... ja ne, is klar.... und das bei nen auto was grade mal 100.000 runter hatte :P :P :P :P
    kva 756.- nach langen handeln 700.-.... nach der verhandlung konnte sich der kollege nicht mehr halten, hat ihn laut lachend nen vogel gezeigt.... und hat seinen ölwechsel, wesshalb er ja eigentlich da war, woanders gemacht:)

    Zitat

    Original von Ranger
    er meint dieses..


    Here are my homemade shackles, I used 2-1/2" x 1/2" HSS flatbar stock, the bars are 10" long, the holes are 9/16" diameter, spaced 8-1/2" apart, about 3/4" from each end and dead center at 1-1/4" from the sides.




    hm, auch wenn das thema nun schon ne weile abgeschlossen ist....


    solche shackles sind voll für´n popo!!!!!
    es sollte auf jeden fall mittig noch eine verstrebung zwischen den beiden platten vorhanden sein, (am besten ein vierkantrohr) da sonst früher oder später die gefahr besteht das sich die blattefeder seitlich verschiebt
    so war es bei meinem cj7... erst alles prima und dann nach nem guten geländeritt.... standen die dinger schräger als der schiefe turm von pisa

    ist das ding nicht aus plastik?, dann steck nen heißen nagel durch... sollte gehen und den deckel so lange blockieren bis du den nagel wieder raus ziehst....sofern du mal in nicht ganz so tollen gegenden bist....
    im übrigen....
    wenn man nen tankdeckel los haben möchte weil man was böses will.... bekommt man auch einen abgeschlossenen deckel mühelos auf

    gibt doch schon freisprecheinrichtungen die im rückspiegel sitzen, da wird dir sogar im spiegel angezeigt welche nummer dich anruft... somit kannst du das handy ja auch beruhigt aus dem sichtfeld oder gar in der jacken/hemdtasche lassen...funktionier doch heutzutage alles kabellos vom feinsten

    Zitat

    Original von Ranger


    komisch nur das wir recht hatten mit den Kerzen...


    vielleicht stimmt was bei dir da in dieser richtung nicht ..
    auf benzin macht es sich nicht soo bemerkbar wie eben auf gas.



    mit den kerzen, ja...klar.... aber wie schon gesagt, die art/modell der gasanlage spielte dabei keine rolle
    hm...bei mir... mit den kerzen.... glaube nicht, denn ich habe nun schon unterschiedliche kerzen ausprobiert.....


    aber egal.... da es dieses jahr eh nichts mehr wird mit meinen ranger... denke ich werden nächstes jahr nägel mit köpfen gemacht...
    dann kommt der ganze scheiß elektrorummel raus und es gehen nur noch ein paar ganz wenige kabel zum motorraum.... ;)

    ich weis gar nicht warum ihr nun alle einen zusammenhang zur gasanlage sucht.... denn auf benzin läuft er ja auch nicht richtig..... von daher wird´s wohl nicht an der gasanlage liegen...oder !?
    das problem hört sich fast wie das an, welches ich mit meinen auch habe.....

    jepp, kann gut sein das da mal wieder einer beim tausch am kabel und nicht am stecker gezogen hat.... andererseits kann es auch gut sein das ne kerze hin ist.... auch wenn sie neu sind
    zündreihenfolge ist aber richtig??? kann ja auch sein das diese vertauscht wurde...


    auf jeden fall würde ich zur werkstatt zurück fahren und fragen wie das kann, das nach der inspektion der wagen schlechter als vorher läuft


    verdammt, wenn ich mir die fred´s der letzten zeit so durchlese.... ich glaube nicht das ich mit meinen noch einmal in die werkstatt fahre... man hört ja gar nichts mehr gutes

    hm.... schwer zu sagen... ich denke das ich einen etwas dunkleren blauton nehmen würde....
    grün und braun schaut einfach sch.... aus und rot...hm... weinrot für den ranger, passend zur innenausstattung.... ok... aber nicht unter deinem bronco
    aber.... gemschmack ist ja bekanntlich immer so ne sache

    ich würde auf jeden fall nicht selber voreilig was drüberkleben oder kleben lassen
    denke das wenn man einen etwas größeres stück von hinten aufklebt, kann man den riss auf der sitzseite sehr gut behandeln und wieder fast unsichtbar machen.....lassen
    je nachdem was es dir wert ist, würde ich mal zu unterschiedlichen autoaufbereiter fahren und beraten lassen