Beiträge von faeka

    jepp, kardanwelle, bzw die lager von dieser, einfach mal untern wagen legen und ein wenig daran drehen, dabei die gelenke im auge halten.. ist nicht selten das diese ausgeschlagen sind

    ah, das problem kenne ich... aber den fehler gefunden hab ich immer noch nicht.... und ich suche schon sooo lange....
    wünsche dir mehr glück bei der suche als ich je hatte!

    ja, das stimmt, hatte mal an jeden krümmer nur eine birne angeschlossen, diese beiden dann direkt an der beifahrerseite seitlich raus, also pro krümmer nur max 1m rohr inklusive dämpfer wobei birnen nichteinmal richtige schalldämpfer in dem sinne sind.... machte nen höllenlärm! waren aber auch 99db eingetragen von daher...egal:)
    aber die leistung... ui, der hat glatt ne sekunde länger! auf 100 gebraucht, kat raus wirkt da eher positiv, wird aber bestimmt nicht ne sekunde schneller dadurch...
    doch wie crizz schon sagte, keine betriebserlaubniss und steuerhinterziehung...
    doch hab ich noch niemanden gesehen der sich unters auto legt und schaut ob der kat noch drin ist, dafür ist ja die au da....

    also an leistung kann das schon was ausmachen
    je nachdem würde ich tippen auf 5-10ps mehr, zumindest habe ich schon so einige kat´s durchgehauen und hatte immerzu eine deutliche leistungssteigerung bemerken können...
    in verbindung mit einen powerchip sogar noch mehr.... wobei das allerdings auch wieder vom chip und motor abhängig ist...

    ich hatte meine tps des öfteren absichtlich abgeklemmt
    dadurch


    1. lief er im stand sehr unruhig und ging mir oft aber nicht immer im kalten zustand im stand aus
    2. konnte ich einen deutlichen unterschied am auspuff hören (zumal meiner sehr offen ist)
    3. fehlte mir ein wenig leistung
    4. war die c-e leuchte natürlich an


    warum ich ihn abgeklemmt hatte; hatte in einem anderen thema
    Mein Motor zickt bei Regenwetter
    über mein ruckelnden motor geschrieben, um mit diesen dann überhaupt noch bei regen fahren zu können, musst ich den tps abklemmen, dann war das ruckeln zwar immer noch da, aber nicht mehr so stark, so das man halbwegs mit den wagen fahren konnte

    ja, darüber würde ich mich gerne mal ein wenig mehr mit dir unterhalten... schließlich hast du mir auch den floh ins ohr gesetzt :)

    hm, hochsetzen kostet 790.- und wiederherstellen nur 80.-
    denke das der aufwand jeweils der selbe ist.... da kann man dann sehen was das für ne abzocke ist....
    andererseits, was stört dich daran??? ich würde es so lassen, immerhin müssen andere viel geld für diese art von tuning bezahlen.... du hast es inkl.
    und wenn du nicht voll durchtrittst.... merkst du den unterschied ja auch gar nicht..... denke das nen 4.0 so ein paar pferdchen nicht wirklich schaden...
    solltest du es doch wieder umrüsten, so lass dir die derzeitigen daten mal auslesen und aufschreiben.... wer weiss wofür´s gut ist....


    übrigens, wenn du wirklich denkst, das sowas jede fordwerkstatt kann.... dann auch noch für 80€ oder gar günstiger..... :P
    dann warst du bestimmt noch nie in einer oder???? X(


    aber trotzdem, nachfragen würde ich,......spaßeshalber
    denke nämlich das die dir in erster linie ein ganz neues steuergerät verkaufen wollen :)

    ist ja auch mehr oder weniger nur für den "notfall" gewesen.... bzw. wollte und werde ich den wagen diese woche abmelden, denn meine kupplung ist völlig am ende, ist kaum möglich noch über 100kmh zu kommen, wenn man es dann doch schaffen sollte, dann hat man mindestens schon 3-5km zarghafte beschleunigung hinter sich....
    da ich ja nun noch nicht weiss was nun mit dem ranger passiert, ob er nun über den winter umbebaut wird oder nicht, wollte ich nicht voreilig geld ausgeben für teile die ich später eventuell eh nicht mehr benötige bzw bei einem schlachtfahrzeug enthalten sind....

    hm, ich habe da leider was ganz anderes zu berichten....
    habe aufgrund eines kleinen loches im heizungs"kühler"(wärmer?) mir das gute zeug in den kühlkreislauf geschüttet....
    habe zuvor den kühlerschlauch vom kühler abgeschraubt und nen gartenschlauch eingeschraubt um den ganzen kreislauf mal ne halbe stunde mit frischwasser durchzuspülen...
    dann alles wieder verschraubt, frostschutz und wasser rein
    dann zur arbeit....
    vor antritt der rückfahrt habe ich dann das "gute" zeug eingefüllt nach gut 10km.... machte es nur noch zschhhhh...... innerhalb von sekunden war der ganze innenraum vernebelt, alle scheiben beschlagen und eine dicke pfütze im beifahrerfüßraum...... muste direkt anhalten und erst einmal durchlüften und scheiben trocknen...
    die temperatur laut anzeige auf maximum!
    ein arbeitskollege sagte mir noch vor dem einfüllen des granulats, das er das selber auch schon mal ausprobiert hatte, sich dabei sein thermostat festgestetzt hat...
    nun, ich denke das das bei mir ähnlich war, den warum sonst sollte die temp. derart hoch ansteigen?
    hab das themostat dann heute direkt ausgebaut, mal in nen topf mit kochenden wasser gelegt....
    nun ja, geöffnet hat es sich schon, aber grade mal 1-2mm....oder ist das normal????


    das ende vom lied.... 12€ für´s dichtmittel 20€ für die kühlerflüssigkeit, 15€ für nen neues thermostat...alles für die katz...


    also, ich lass in zukunft die finger von so nen zeug





    hm, schön das du so sachlich geantwortet hast, aber ich glaube das die frage eher aus diesen thema raus entstanden ist und nicht wirklich ernst gemeint war.....
    Forumserweiterung

    öh, hinten den wagen aufbocken so das die räder keinen bodenkontakt mehr haben, dann ins auto setzen und kräftig gas geben.... wenn der wagen von den blöcken fliegt, sich diese zwischen den hinerrädern und radhaus kräftig verknoten, dann habt ihr denn allrad drin gehabt...


    ach und nicht vergessen dabei den nughut aufzusetzen, denn sonst klappt´s sowieso nicht ;)

    habe leider nichts zu verkaufen aber.....


    ich habe, nachdem ich von einem boardmitglied auf diesen gedanken gestoßen wurde, diesen nun nicht mehr aus dem kopf bekommen....und zwar einen 4.0 Ford Explorer motor in meinen ranger zu verpflanzen, dafür würe ich mir aufgrund des kabelbaumes einen kompletten Ford Explorer zulegen wollen...
    um die kosten natürlich ein wenig geringer zu halten, würde dieser im anschluss ausgeschlachtet und sämtliche teile ausser eben den motor und dessen kabelbaum verkauft werden


    nun meine frage


    was würde sowas wohl einbringen?
    was sind so die marktwerte für ersatzteile wie zb verteilergetriebe
    innenausstattung usw????
    was sind da die begehrtesten teile und was bringen diese an €?


    auch würde mich interessieren ob ich mein org. schaltgetriebe an ein einen 4.0 automatik motor anbringen kann, denn dann würde das org auto.getriebe auch zum verkauf stehen....


    aber bitte, ich will hier keine falschen hoffnungen auf ersatzteile wecken, denn wie schon gesagt, ich spiele mit dem gedanken, fest steht´s erst wenn´s soweit ist!?

    hm, hab dann einfach mal bei kts angerufen und gefragt ob die lampen denn auch tüv fähig sind....
    und selbst die sagen aufgrund der ausleuchtung, wird´s schwer
    also ist´s und bleibt´s ein spiel mit dem "feuer"

    hm, wie schaut das denn nun aus, seit wenigen jahren gibt es ja nun positionsleuchten für pkw´s zum nachkaufen deren anbau nun ja auch erlaubt ist.... warum sollte man denn dann nicht auch die seitlichen blinker wieder als solche aktivieren dürfen?... könnte mir vorstellen das das abklemmen noch aus einer zeit stammt, in der alles noch ein wenig strenger war.... kann mich nämlich auch noch daran erinnern das ich meine dritte bremsleuchte ausbauen musste, heute hingegen sind die standart und wären gar nicht mehr wegzudenken...
    wer weiss mehr!?!?!?

    kts ist ne apotheke, frag das nächste mal bei mi-road an! sollte der doch mal teurer sein (was ich bei ihn noch nie erlebt habe), so kann man ihn den kts preis um die ohren hauen und er macht betimmt nen besseren

    hm, das ist der grund warum hier zu lande alles doppelt und dreifach geprüft sein muss bevor es eine tüv-freigabe bekommt....
    oder hat da ein kraftprotz die schrauben angezogen der seine 45´er oberarme als drehmomentschlüssel missbraucht hat!?!?
    kannst dich auf jeden fall freuen, das da nicht mehr passiert ist, gar nicht auzudenken was hätte passieren können...
    aber wer rechnet auch schon mit sowas.....
    wünsche dir auf jeden fall weiterhin das dein schutzengel so auf dich aufpasst!

    um das ganze nun mal abzuschließen......
    als allererstes habe ich nachdem mein ranger stehen geblieben ist und gar nichst mehr gezündet hat, den ganzen kabelbaum neu isoliert, dabei sind dann mehrere offene kabel zum vorschein gekommen, (scheinbar lag der kabelstrang mal kurzeitig auf dem krümmer auf!?) das würde erklären warum der wagen grade bei nässe solche zicken gemacht hat.... aber.....
    durch eine komplette neuisolierung des kabelbaumes...ist er immer noch nicht angesprungen....:(


    habe mich dann mit maik (ranger) am tel unterhalten und mit ihm jede möglickeit durchgesprochen ich muss sagen, er zeigte sehr viel gedult und hat mir sehr unter die arme gegriffen...(nochmals danke für deine wirklich kompetente hilfe!!!!)


    nach langen hin und her messen und strippen ziehen habe ich auf sein raten hin auch das zündmodul ausgetauscht (tfi) welches am verteiler sitzt...
    eingebaut schlüssel gedreht und wroommmm war er da....
    man konnte richtig durch den auspuff hören das er sich selber gefreut hat wieder zu laufen:)


    zudem habe ich das gefühl als wenn er die power wiedergefunden hat, die ich beim gasgeben lange vermisst hatte....


    zum modul selber....
    ebay, 30.-€


    übern zubehörhandel, 45.-€ ein anruf, erkärt für welchen motor und in welchen wagen der zu finden ist, lieferung am nächsten tag


    über ford, 123.-€ + mwst lange diskussion, da ich den guten leuten dort keine fahrgestellnummer geben konnte, sie angeblich ohne diese nichts finden können... dabei ist der 2.9 v12 doch wirklich superoft und lange verbaut worden.... tz tz tz... traurig traurig....

    also hier bei ford, hätte ich auch kein komplettpaket bekommen....
    ich kann dir nicht mehr sagen was da alles bei war, denn das meiste habe ich gar nicht erst gebraucht, mir ging es seinerzeit nur um die kopfdichtungen und um die dichtungen der einspritzanlage.... und die wären bei ford schon um einiges teurer gewesen als das komplette paket....
    mich wunderst nur das man so ein komplettpaket nicht für den sohc bekommt...... auch nicht als import????

    uahhhh was sind denn das für preise???
    schau mal bei der fa. mi-road rein, der kann dir bestimmt einen ganzen satz besorgen... und das für nen appel und nen ei...
    .. ich meine für nen kopletten satz ohne olwannendichtung dafür aber mit allen dichtungen oberhalb... sei es kopf- krümmer,- sowie alle dichtungen der einspritzanlage und den ventieldeckeln... selbst die dichtungen für die ventiele waren dabei usw eben... für insg. 130€ das war zwar für den 2.9 v6 aber ich denke für deinen dürfte das auch nicht viel teurer sein