Beiträge von faeka

    hm, das sich die geschwindigkeitseintragung ändert, wäre mir neu.... selbst bei einem reifenwechsel auf größere oder kleinere reifen kann ich mir das nicht vorstellen zudem habe ich auch noch nie davon gehört das man diese herab setzt wenn diese einmal im brief steht... es sei denn du schraubst dir reifen drauf, die keine zulassung über zb 160km/h haben und lässt dir nur diese eintragen... aber wer macht denn sowas?
    um immer noch schnell fahren zu können, sind gute stoßdämpfer wohl wirklich unerlässlich, zudem sollte ein guter lenkungsdämpfer eingebaut sein... dann sollte das schon wohl gehen... musst ja nicht gleich vollgas geben sondern kannst dich ja langsam herrantasten
    bei mir ist es sogar so, das um so schneller ich fahre, er um so besser liegt....
    das liegt allerdings an der reifenbreite und den spurrillen die ja auf den meisten autobahnen schon standart sind..... bei langsamer fahrt zieht er sich nämlich mit vorliebe in diese

    nun is ganz aus....
    mein kleiner hat mich nach einer langen fahrt noch bis nach hause gebracht, bis er dann 20m vor der haustüre schlapp gemacht hat...
    ist einfach aus gegangen...
    orgeln tut er, die b-pumpe drückt auch, nur zündet er nicht mehr
    ich habe mal die leitungen von der spule abgezogen und nachgemessen
    dort kommt wohl ein bisschen zu wenig strom an... also keine 12 volt
    das seltsame ist, stecke ich die kabel auf die spule, kann man gar nichts mehr messen, bzw zeigt das messgerät nichts mehr an....
    selbst wenn ich ein kabel direkt von der batt. rüberlege an die spule....kommt nichts messbares über.... die spule habe ich auch schon ausgetauscht, an der anderen, das gleiche:( oder ist das etwa normal, das da nach dem anschließen nichts ankommt also so ne art kurzer entsteht und erst erst beim starten was kommt, bzw was messbar wird?
    habe den ganzen kabelbaum auseinander gepflückt und habe nichts verdächtiges sehen können... zumal die benzinpume ja über das selbe kabel strom bekommt... und die läuft ja auch.....
    ist einfach zum haare rausrupfen und zähne knirschen das ganze....


    wäre prima wenn sich einer mit der zündgeschichte auskennt und mir einen tipp dazu geben könnte, bzw mir sagen könnte ob und wieviel und ob überhaupt dauerstrom an der spule ankommt und messbar ist

    hm, ich denke wenn man eine gute werstatt hat, bekommt man sehr viel eingetragen.... man muss nur lange genug suchen.... habe meine reifen und felgen nur mit einem traglastgutachten eingetragen bekommen... das ohne probleme....

    so, neue kerzen sind nun auch verbaut, leider ohne das sich was getan hat.... fahre nun auch schon seit 2tagen mit einem voltmeter auf dem beifahrersitz... zwar hab ich den strom bisher nur an dem zigarettenanzünder abgenommen und nicht am steuergerät....
    am ziggi also gibts nichts unnatürliches zu sehen... selbst wenn alle verbraucher an sind, geht das ganze nicht unter 13v.... nun hat es allerdings auch nicht wirklich geregnet in den letzten beiden tagen...allerdings taucht das stottern ja auch ab und an bei trockenheit auf..zwar nicht so schlimm wie bei regen, denn noch war wärend dessen nichts unnatürliches auf dem voltmeter zu sehen....
    nun sind als nächstes neue zündkabel fällig... wieder 50€ für eine vermutung?

    ach ach, sche.... auf den mehrverbrauch, der pu braucht aufgrund der reifen und der anbauteile soooo viel spritt, da kommt es mir auf einen liter auch nicht mehr an... tanke doch eh nur immer für 20€....:) aussderm... macht´s bei dem hubraum nen echt gutes ansauggeräusch... nicht so wie bei nem 2.0 16v oder so...


    die fehlercodes die ich beim letzten auslesen zu gesicht bekommen habe, waren die die man immer angezeigt bekommt wenn man, zb das lenkrad nicht hin und her bewegt... also nichts was wirklich mit dem problem zu tun haben könnte, werde ihn aber morgen noch einmal auslesen, wenn die neuen kerzen verbaut sind... hab erst einmal billige standart von bosch bestellt... denn zum testen wollte ich nicht gleich so tief in die tasche greifen, sondern nur wissen ob die die ich derzeit eingebaut habe (die guten teuren) wirklich schrott sind... sollte sich nämlich nichts ändern kommen die wieder rein....

    fehlerspeicher....habe ich schon ausgelesen..ja, aber da gab es nichts an fehlercode was damit zu tun haben könnte, aber das mit den kerzen...werde gleich einfach mal einen neuen satz kaufen und dann mal sehen....dieses mal bosch standart und nicht wieder so nen high-tech kram´s
    poti und zündspule sind ausgetauscht worden.... was mir noch eingefallen ist, ist das mein (spocht)luftfilter ja direkt oben an der einspritzanlage hängt, er somit bei regen auch wohl mehr feuchtigkeit bekommt als über den normalen luftfilterkasten...das dann im zusammenhang mit falschen oder kaputten kerzen... hm...
    denke nach dem kerzentausch bin ich wieder ein wenig schlauer...

    hm, kerzen... die sind ja noch gar nicht so alt die ich da verbaut habe, sind welche mit 4 "brücken/stege(?)" ich hab allerdings keine ahnung mehr was das nun für welche waren...
    das problem selber besteht schon ziemlich lange, habe auch schon so einiges nach und nach ausgetauscht...
    habe auch schon mit dem gedanken gespielt wieder andere kerzen einzubauen, doch als mir das mit dem zuschalten der verbraucher aufgefallen ist, bzw das sich erst beim zuschalten der verbraucher..und vor allem bei regen das ganze extrem bemerkbar macht... konnte ich mir nicht mehr vorstellen das es an den kerzen liegen soll....
    seltsam allerdings das es beim ganzdurchdrücken des gaspedals sich fast schlagartig wieder ändert und der wagen vollgas annimmt....
    nun meine gedanken darüber....
    wenn es wirklich ein massefehler sein sollte, die einspritzanlage zu wenig strom bekommt um ordentlich zu arbeiten... warum sollte sie dann beim durchdrücken des gaspedals wieder genug strom bekommen? ich könnte es verstehen, würde die lichtmaschiene schlagartig 1500 umdrehungen mehr machen und mehr leistung schieben... doch dem ist ja auch nicht so....
    andererseits habe ich mal gehört das einige motoren bei vollgas gewisse motorregelungen abschalten... wenn das der fall ist, wird dann eventuell genau die abgeschaltet die mir einen schaden hat?
    sollten doch die kerzen wieder hinüber sein, kann sich das dann so äussern... bzw die kerzen auf feuchte luft empfindlich reagieren und darauf das sie nicht ganz soviel strom bekommen wie als wenn die lüftung bzw das licht ausgeschatet bleibt?



    ich habe im laufe der zeit ausgestauscht: die ganze komplette einspritzanlage sammt einspritzdüsen, poti luft/temp messer, die zündspule, die kappe und das hauptzündkabel von der spule zur kappe



    ich hab nun damit angefangen nach und nach alle kabel im motorraum neu zu isolieren... eventuell ist es ja wirklich nur ein durchgescheuertes kabel....

    hm, das mit der org.fb wäre natürlich die beste sache für dich, wenn aber nicht möglich..warum auch immer.... würde ich anstelle einer einzelnen zv gleich eine ganze alarmanlage bei ebay kaufen, die liegen bei 29.90€ bzw. 35.90€ da hast du dann alles dabei.... ist zwar nen tag gefrickel die einzubauen, dafür hast du dann aber auch noch eine zusätzliche wegfahrsperre, piepton(abschaltbar) und blinken beim öffenen und schließen usw....
    habe mir eine solche ersteigert und bin bis jetzt gut zufrieden damit....



    homerbundy!
    das mit der frequenzscannung würde mich schon wohl interessieren, wie das gehen soll.... das geht doch nur wenn man noch einen org-sender hat oder? der empfänger im auto, sendet doch nichts was man scannen könnte oder?

    das ist es ja, es liegt nicht nur am licht, auch wenn ich den zusätzlichen kühlerlüfter oder die lüftung der heizung auf max anschalte gibt es die probleme....
    von daher kann es ja schon bald nur was mit der stromspeisung zu tun haben, das die nicht nachkommt ?...bei regenwetter ?... andererseits... die batt. ist voll, da ja fensterheber usw. im stand auch funtionieren, er ja auch immerzu anspringt ohne das sich der anlasser mangels stromverlust abquälen muss...
    finde das alles sehr seltsam und weiss auch nicht wirklich wo und wie ich anfangen muss zu suchen....



    die achse, hm...gute frage... krumm ist da immer noch was, was allerdings.... weiss keiner.... hatte ihn nun schon einige mal auf der bühne... sowohl bei freunden als auch beim spureinstellen... nichts zu sehen....
    hab das ganze nun bestmöglich einstellen lassen... mit anderen worten, mit fehlt eine halbe lenkradumdrehung nach rechts, dafür habe ich nach links nun eine mehr, denke da kann man mit leben, wenn auch nur bescheiden....

    ewige baustelle...da hast du wohl recht... :)
    das mit den Massefehler.... hm.... das ist immer leicht gesagt... nur wo und wie suchen? und warum tritt das nur auf wenn die verbraucher an sind?


    reifenkombination.... vorne 265/50-15 auf 10x15 yoko´s und hinten BF G´s 295/50-15 auf 12x15

    Der 2.9 v6 Motor meines Rangers macht da so komische Zicken....
    ....wenn ich wärend es stark regnet das Licht anschalte oder die Lüftung auf max stelle, merkt man sehr deutlich wie die Leistung abnimmt und der Motor anfängt übelst zu stottern, so als wenn er keinen bzw. nur sehr wenige Zundfunken bekommt.... tritt man dann voll durch, kommt er umgehend wieder, tritt man das Gaspedal nur gemächlich... kommt gar nichts ausser eben ein sehr schlimmes Stottern, schalte ich hingegen die Stromverbraucher wieder aus, kommt er nach ein zwei sekunden und unverändertem Gaspedal wieder wie ein Turbolader.... woran kann das liegen?