Beiträge von AlterSpinner

    ... abenteuer..


    und die von dem Händler haben sich wahrscheinlich nicht blicken lassen bei der Scharauberrei ;-)


    Sicher war ja das du auch ohne Böcke drunter passt ...


    @Falk.. das mit dem Tüv und den geschweissten Federn hätte nicht funktioniert... die Blöcke kann ich aber jederzeit ohne probleme herausnehmen, von daher sehe ich das etwas gelassener...
    setze die tage mal ein Bild mit der geschweißten Feder


    Habe vor einiger Zeit einen Chevy Pu gesehen der hatte ca 20cm Blöcke drunter.. wunderte sich aber das die Kardanwelle und das Diff sich geschrottet hatte... war ein kurzer Achstand ohne absenkung des Motor und änderung der Achsneigung
    Hast du das bei dem TrailXlporer gemacht?

    naja ich dachte halt...
    wenn du eh abgeschleppt wirst seid ihr ja zu zweit...


    ergo sitzt einer drin mit fuß auf bremse...


    der andere schraubt .. und eben den wagen immer soweit vorrollen lassen wie man den platz zum lösen der schrauben braucht ..


    oder wie ich .. es ging bei allen schrauben ohne wagenheber oder vorrollen nur mit einer langen verlängerung...


    ich schreibe das alles nur .. falls es jemand uns gleich tun mag .. dann weiß er was ihn erwarten kann .. ich teile meine erfahrungen gerne ... ;-)


    zumindest die an den autos :-P

    schön das es geklappt hat...


    aber sag mal .. ist denn ein eddi tiefer gelegt?


    ich komme absolut ohne wagenheber unter meinem Bronco2
    ich denke die tun sich da nichts in der höhe..


    TIP: wenn du die kardanwelle schon raus hast .. schau sie dir mal genauer an ..
    ob sie nicht spiel hat ... wenns eh schon im auto liegt :-)
    meine war ausgeschlagen
    (kopfkratz .. vielleicht lags aber auch daran das die kupplung ist stücken herauskam beim ausbau)

    Hallo Falk...


    das ist ja das was ich meinte...


    wenn es diese kunsstoffschläuche wie bei der benzinleitung sind..und das nehme ich stark an.. dann kann man da schon was bauen..
    z.b. einen anschluss auf die anderen systeme indem man sich ein adapter von groß auf klein lötet .. und eben dieses weiße rörchen durch erwärmen "aufschrumpft" auf ein adapter stück.. welches wie bei einem wasserschlauch etwas geriffelt/verzahnt ist..


    welcher druck druck herscht da vor?
    weiß nicht mehr genau aber 7 oder 8 bar hatte die turbo motor bezinpumpe auch gedrückt .. (war das so kopfkratz)


    geht bestimmt !!

    nabend..


    auch wenns zu spät ist...
    es sind 12er schrauben.. welche mit einer vielzahn nuss ohne probleme gelöst werden können...


    ähhh warum kennzeichnen der antriebeswelle?
    die ist doch eigengewuchtet...
    wenn ich die nun austausche so wie ich die vom BroncoII/1 in den BroncoII/2 gebaut habe .. - nachdem ich sie ca 30 mm habe kürzen und neu wuchten lassen.. weil die originale ausgeschlagen ist


    @Falk.. habe heute in nur 1ner stunde die 2te feder gewechselt .. dat war schumi mässig ;-)


    steht nun wie ne EIns allerdings etwas höher weil ich grad noch nen 2"kleinen Block drunter gelegt habe ;-)

    Zum Thema Luftschlauchanschluß...


    sind diese Weißen Schläuche so wie die vorgefertigten Benzinleitungen bei ford?
    die man einfach nur mit klips einhängt?


    Dann... kann man hingehen und diese umbauen...
    So geschehen auch bei mir .. mit einem Heisluftföhn erwärmen und dann sind die Form erweiterbar und ziehen sich wieder zusammen.
    Hat bei mir wunderbar Funktioniert.
    Habe somit längen geändert und andere anschlüsse angebracht, bei dem damaligen umbau.


    Wie sind denn die Anschlüsse am Dämpfer Fest? vermutlich geschweißt oder..


    die Hijacker von Rancho Gabriel oder Monroe müssen doch auch bis zu 140psi meine ich aushalten .. bzw habe in einer anleitung vor ein paar tagen gelesen 200psi für eine max dauer von 20 min


    Also sollte man das doch ändern können...

    loud is out ...
    wurde mal propagiert..


    ich mags etwas lauter .. stehe zu meinen zylinder..
    die nachbarn sollten ja nicht gerade vom stuhl fallen ,..


    und bei den motorräder machts manchmal auch durchaus sinn nen lauteres zu bedienen ... und nicht säusel säusel durch die gegend zu flüstern..


    wohlgemerkt.. lauter nicht brachial..


    wobei ich heute in siegen auf dem 1sten dr mustang treffen war..
    da war es schon ganz nett am brabbeln und brubbeln überall..