es gibt DK ohne Bohrung, die bleiben ein Stückchen offen. Das wird dann an der Anschlagschraube eingestellt, wird normalerweise beim Hersteller eingestellt, mit Lack gesichert und ist ein Zettel bei, dass man die Finger davon lassen soll.
Beiträge von Winne2
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Ich sitze glücklicherweise nicht meht in einem Fahrschulauto
Das ging bestimmt so was von schief.
als wir in der Fahrschule waren, gab's noch keine Rückspiegel
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ich würde bei mir nicht nochmal das LED-Gedöns einbauen, lohnt nicht an der Stelle, wenn ich bedenke, dass die normalen Glühlämpchen über 20 Jahre gehalten haben (und das ist nix ungewöhnliches an der Stelle). Also noch mal die konventionellen rein und gut, so alt wird die Karre nicht mehr, und zumindest bei mir ist das auch fraglich...
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Aus diversen Infos wusste ich das auf der Beifahrerseite im Bereich der hinteren
ist aber die Fahrerseite.... mistiger Job, kenne ich, und nass war's bei mir auch.
Wie kann da Wasser stehen?
Wo kommt das her?
vermutlich (so war's bei mir) die Türdichtungen. Die beiden Enden sind normalerweise unten zusammen gesteckt, im Laufe der Jahre werden die spröder und schrumpfen. Die Nahtstelle weist dann gerne eine Lücke von 1 cm auf, da kommt Wasser rein, beim fahren im Regen, Waschanlage, und wenn die Kiste schräg steht oder der Regen schön schräg drauf prasselt, wird's nass. Dauert ewig, bis das trocken ist.
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na, dann die nächsten 2 Jahre
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Danke der Nachfrage. Zur Zeit einfach keine Lust aber dafür einen Strafzettel über 15 Euro wegen TÜV.
Stand 1 Tag auf der Straße zum umräumen auf meinem Grundstück. Und schon gefunden.
Knöllchen und Steuern sind die 2 Sachen, die in D super funktionieren....
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Der heutige Sprit E10 alter gefühlsmäßig recht schnell.
das ist kein Gefühl, sondern Tatsache die Alterung des Sprit geschieht durch Bakterien, je höher der Bio-Anteil, umso schneller geht das, das ist die Nahrung der Bakterien
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könnte mir vorstellen, dass der Benzindruck im Standgas nicht ausreichend ist.
Ist der Benzindruck nicht hoch genug, dann dürfte entweder die Benzinpumpe müde/defekt sein,
der Benzindruckregler (bei dir auch im Tank) nicht ok oder der kleine Verbindungsschlauch (auch im Tank)
von Benzinpumpe zur Metallleitung porös sein.
wenn der Druck schon im Leerlauf Probleme macht, würde er im Fahrbetrieb und beim beschleinigen erst recht Theater machen. Aber er schrieb ja, dass beim fahren nichts auffällig ist
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Heute war es einfach ein sche.... Klima in KA.
nicht nur in KA....
Mal sehen wie es morgen ist. Liegt wohl an meinem Alter...
japp, immer schön langsam, bringt ja nix, wenn du dabei umkippst
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Fakt ist, der Wagen fährt so wie vorher und vorher hatte ich kein Obd-Lesegerät. Es gibt da so einen Spruch: Wer viel mist,mist Mist.
Nö, auch wenn es so aussehen mag. Solche merkwürdigen Fehlerbilder und -codes deuten meist auf elektrischen Murks hin, der das Steuergerät verwirrt. Kriechströme im Bereich Sensoren zaubern die merkwürdigsten Sachen herbei. Von daher glaube ich auch nicht, dass das was mit dem Adapter zu tun hat. Den LMM Fehler hast du dir dann zusätzlich durch Einbau eines defekten neuen (sollte zwar nicht, aber kommt vor) eingefangen. Ohne OBD hättest du den gleichen Mist gehabt und zusätzlich den LMM Fehler nicht gefunden. Wer richtig misst, misst auch kein Mist
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Jetzt hast du nur noch Platz für Kleinteile
Oder die Haube muß aufgeschnitten werdenLufthutze/RamAir.....
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Hat man sich Gedanken gemacht was noch Sinn macht wenn die Maschine schonmal raus ist?
Zündkerzen wechseln, geht dann ganz leicht.... Uli nimmt dafür auch immer den Motor raus
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ah, okay, von Bandel sollte das problemlos sein. Dachte, das hättest du bei RA mitbestellt
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so was nervt.... sieht schlecht geschweißt aus, würde mal bei einem kleinen Metallbauer vorbei schauen
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Warum heisst es eigentlich "ColdAir Intake"
hört sich halt goil an und verkauft sich besser.....
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Die Niveauregulierung ist Bestandteil der Fahrzeug- Betriebserlaubnis.
Muss also funktionieren.
Wie auch jede andere Art von Leuchtweitenregulierung.
da hat Falk recht, allerdings muss die nicht automatisch sein. Es wäre also denkbar, den Kompressor manuell zu steuern per Taster oder Drehrad
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meiner Meinung nach ist das Kind im Brunnen.....
Es ist einfach blöd. Mit der Vorgeschichte macht nicht jeder gerne weiter. (Arbeit schwierig, Kunde schwierig, Teile schwierig, .... man muß was tun für's Geld, auch das noch ....). Der Valve-Body Tausch kann auch erfolglos sein, wenn die Werkstatt vorher nicht sauber gearbeitet hat.
bis auf "man muss was tun für's Geld" (okay, kommt bei manchen noch hinzu) hast du das Problem bereits erfasst. Als Werkstatt, die letztlich für die Rep. gerade stehen muss, würde ich auch kein Getriebe, defekt, "anrepariert" annehmen, wo ich nicht weiß, wer da vorher mit welchen Teilen aus dubiosen Quellen möglicherweise herum gestümpert hat. Und soweit ich weiß, kommt die Werkstatt auch mit schriftlicher Nebenabrede nicht aus der Gewährleistungsnummer heraus. Darum machen die das nicht bzw. nur bei Kunden, die sie wirklich gut kennen und von denen sie wissen, wie die ticken.
Ich würde mich mit Yankeemotors in Verbindung setzen und einen Rep. Auftrag geben (ich glaube, die haben Festpreise für ne Revision), können auch abholung und Lieferung des Getriebe organisieren, du brauchst also nur ne Werkstatt, die aus- und einbaut. Möglicherweise werden Teile halt 2x ersetzt, aber dann hast du ein vollständig überholtes Getriebe.
Und nein, ich habe mit den Yanks nix zu tun und bin auch kein Trauzeuge von jemanden da
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Es gibt einige, aber bei US-Modellen kapitulieren die meisten
wenn ich sowas schon lese..... wie ein Bäcker, der keine Kirschtorte backen kann, weil er sonst nur Erdbeertorte macht.
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bei runde 11l verbleibender Sprit geht die Anzeige an. Finde ich recht früh
Ja der Verbrauch liegt grob bei 14,5l - 16l .
finde ich jetzt nicht, nicht immer ist die nächste Tanke um die Ecke....
Fahr den einfach mal leer, dann weißt du es etwas genauer. Vollen Ersatzkanister natürlich mitnehmen -
Könnte sein dass Du Kondenzwasser im Tank hast?
10 Liter? Benzin ist leichter und schwimmt oben, wenn so viel Wasser drin wäre, würde er gar nicht laufen....
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2 Jahre Ruhe davor, puh
leider sind die immer so schnell um....
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rollende Spielkonsole.....
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die Hohlräume sind viel hinterhältiger, wenn du was siehst, ist es zu spät
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Rost hab ich keinen.
dann flute die Kiste mit Fluidfilm, damit das auch so bleibt....
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gute Arbeit!
Das letzte Mal dass ich was gebrannt habe muss so ca. 10 Jahre her sein.
mir ist auch letzte Tage wieder eingefallen, dass ich noch so'n Ding im Rechner eingebaut hab...
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würde ich erst mal die Gasanlage außer Betrieb nehmen.
wichtiger Punkt!
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gab es den 2er mit OHV nicht auch schon mit OBD II (oder zumindest einem Zwitter)? Mal versucht, Fehler auszulesen? Bei OBD I halt mit Blinkcode, auch wenn die Fehlerüberwachung eher rudimentär ist
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Kraftstoffilter fast zu? Da ist Druck ok aber unter Last Zu wenig Sprit.
Grüße Jürgen
würde ich auch zuerst prüfen, im Leerlauf bracht er keine Leistung, zieht also auch weniger Sprit als beim fahren bzw. beschleunigen. Motorkontrolle bleibt aus? Getestet, ob die überhaupt funktioniert?
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Das Gemisch wird etwas außerhalt der vorgegebenen Werte liegen.
dann geht die MKL zwar an, aber der Fehler ist dann "Gemisch zu fett/mager)