UPS hat bei uns jede Menge Shops, wo die Pakete Abgeholt werden können.
FedEx hat bei uns in der Nähe vom Flughafen ein Lager. Da kann man auch bis 18:00 Uhr abholen wenn die niemanden angetroffen haben.
Beiträge von werners
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Meine Ersatzteile hängen wieder mal beim Zoll fest.
Ich lasse nach Möglichkeit immer mit FedEx oder UPS liefern. Da hatte ich noch nie Probleme mit der Zollabwicklung.
Letztens habe ich ein Teil aus den USA mit einem unbekannten Dienstleister bekommen. Laufzeit von den Staaten bis FFM 3 Tage - ok.
In Frankfurt hat dann DHL übernommen - die haben dann exakt 34 Tage vom Frankfurter Flughafen bis zu Bremen Zoll gebraucht !!!!
Sagenhafte Glanzleistung eines großen Dienstleisters ..... -
Na ja, wenn man mal auf die Verpackungen der Motorcraft-Teile draufschaut, steht da fast immer "Made in Mexico" oder "Made in China".
Machmal steht da auch US drauf. Und auf den Zoll-Papieren steht dan bei "Herkunftsland" auch wieder Mexico oder China drin. So what ...
Aber, das ist nicht nur bei Ford so, daist auch bei den hochpreisigen deutschen Herstellern so.
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Ja, ich habe auch gelernt mit Dichtmasse anständig umzugehen. Wir haben damit früher fast alles abgedichtet.
Manchmal haben wir aus entsprechendem Material auch Dichtungen selst geschnitten.
Alles ganz schön und gut, aber leider auch sehr anspruchsvoll.Seit dem es die "fertigen" Dichtungen gibt, benutze ich die, da der Arbeitsgang viel einfacher (schneller) wird und die meisten dieser Dichtungen
auch mehrmals gebraucht werden können. Und es ist nicht weniger professionell als früher.
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Das Problem bei dem, der das nich öfter macht wird sein, daß r nicht unbedingt alles erkennen wird was wichtig sein wird/kann.
Da wäre ein Kit schon interessant. Oder an kauft alles, was man bekommen kann. Auch wenn man dann das eine oder andere Teil dann doch nicht benötigt.
Bisher habe ich etwas, was ich noch nicht kannte gelernt, oder wenn ich keine Lust dazu hatte oder es mich nicht gereitzt hat einen Fachmann dafür dazu geholt.
Ich will und muß nicht alles kennen und können. -
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Der Preis ist für D schon ok.
In den USA liegen die zwischen 850,- und 1.200,-$ plus Versand.Und dann ist da noch die Sache mit der Garantie ......
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Na, so aus den Bildern würde ich fast sagen : zum Spielen sollte es reichen.
Kommt das Rattern devinitiv von der VA ?
Bei rattern und kein Vortrieb hätte ich als Erstes das VTG in Verdacht. -
Na ja, die Quelle finde ich nicht (mehr) unbedigt sehr zuverlässig.
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ich hatte insgesammt mehrere genullte 1er.
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Dazu kommen noch die Importierten mit Typ 000.
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Zu Rockauto zurück zu senden ist bisher kein Problem gewesen. Wenn irgendetwas nicht funktioniert, rufe ich einfach dort an. Die sprechen sogar deutsch mit dir.
Bitte auf die Zeitverschiebung achten !
Ach ja, ich mache grundsätzlich den Haken bei "Zollgebühren im Voraus bezahlen". Dann hat man keinen Stress mit dem örtlichen Zoll. Und Versand nur durch FedEx.
Dann läuft das auch vernünftig und sehr schnell. -
Es ist fast immer so, wenn einige meinen Lücken nicht korrekt nutzen zu können.
Irgendwann ziehen dann die Vorgaben an. Und leiden müssen dann die, die nichts dafür können. -
Ja, die Ansprüche für de H-Abnahme werden immer schärfer.
Das liegt im wesentlichen daran, daß früher auch sehr "patnierte" Karren die Abnahme bekommen haben.
Mittlerweile wird meiner Meinung nach aber etwas übertrieben.
Ein Fahrzeug sollte seine Geschichte "erzählen" können und nicht auf Neuzustand restauriert sein.
Darin liegt für mich der Reitz eines historischen Kraftfahrzeuges.Ansonsten wird aus der H-Geschichte eine äußerst elitäre Nummer. Und das wäre nicht schön.
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Ich habe lider keine entsprechenden Schaltpläne für die jüngeren Baujahre. Da kann man mal vergleichen ....
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Moin Benni
Genau so ist es.
Aber da muß ich mal einhaken.
Ich habe die Laufleistung auf meine Verhältnisse anpassen können (je mehr, desto teurer).
Ich habe die Alten bei der Allianz versichert. Die sind - bei gleichen Leistungen - deutlich günstiger wie der ADAC.
Und ich brauche keine Mitgliedschaft irgendwo.
Ach ja, die versichern auch nach den o.g. Bedingungen auch Joungtimer (ab 20 Jahren) -
Ich hatte bei so einem Fehler (defekter Schalter, verschmorter Stecker) bei einem F-150 das Problem, daß der Kurzschluß im Stecker auch die Zentral-Elektrik geschrottet hat.
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Ich würde einen neuen Stecker einbauen.
Durch die hohe Temperatur ist das Gehäuse verschmort und die Kontakte haben wahrscheinlich einen Kurzschluß.
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Ja, die leidige Teilebeschaffung ......
Neues kaufe ich meisten in den Staaten. Gebrauchtes aus Littauen, Polen, Spanien, Japan und USA.
Ich hatte noch nie Probleme und die Preise waren auch meistens total in Ordnung. -
Ja, Zulassug nur mit frischer HU ist korrekt. Die Papiere müssen die aber für die HU schon vorher erstellen.
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Papiere sind in der Regel kein Problem wenn ein Kaufvertrg und eine eidesstttliche Versicherung vom letzten Halter vorliegt.
Das ist als Eigentumsnachweis ausreichend.
Einige Behörden wollen das nicht unbedingt bearbeiten, aber sie sind dazu verpflichtet. -
Ja, das ist wirklich interessant.
Mal schaun, was amEnde davon bleibt. -
Ob mit Rand oder glatt, die Hauptsache ist, daß die Breite stimmt und der Lauf der Riemens in Flucht ist
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Die Schmiernippel nutzen aber auch nur etwas, wenn man die regelmäßig und nicht in zu langen Abständen benutzt.
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DTR wäre auch mein erster Kandidat.
Ich hatte auch schon mal neue von RA, die "etwas aus der Bahn" liefen. Mit Gefühl etwas verdreht und alles war ok. -
Deine Idee mit 30/50 mm ist einigermaßen verträglich. Es sollte da keinen übermäßigen Verschleiß geben.
Da die größeren Maße eingetragen sind, wüede ich da auch nichts ändern lassen. Da wird sowieso niemand nachmessen. -
Bei Behörden-Fahrzeugen wäre ich raus. Es sind ständig wechselnde Fahrer auf diesen Kisten und die haben ständig wechselnde Einsatzbedingungen .
Und die Pflege und Wartung ist auch nicht unbedingt die Beste.
Der muß dann ganz, ganz preiswert sein. -
Ja, der OHV müßte eigentlich ein Käfer-Motor sein - er läuft und läuft und ...........
Und ist dabei auch nochziemlich genügsam was die Pflege betrifft.
Es gibt auch Gerüchte, daß, wen er mal nicht mehr so kann wie er sollte, auf jeden Fall immer noch nach Hause kommt (kann ich 2x bestätigen )Natürlich muß er in der Abteilung "Kühlung" immer beachtung bekommen.
Ich hatte immer das Gefühl, als die Kölner den Auftrag für den Motor bekamen, stand da drin : baut einen 6 Zylinder für die Amis, braucht nichts besonderes sein.
Die Kisten laufen da ja nicht so lange
Ach ja, ich hab beste Erfahrungen mit NGK-Kerzen in diesen Eisenklumpen.
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Hier sind ausschließlich Motorcraft oder NGK zu verbauen damit ist eine gute Laufkultur und saubere Zündung jedes einzelnen Zylinders gewährleistet wird.
Aus meiner Werkstatterfahrung kann ich auch jedem nur abraten Bosch Materialien zu verbauen
beim Thema Bosch bin ich echt ein gebrandmarktes Kind.
Andre, da bist du nicht alleine