Hatte jetzt mittlerweile jedes Teil der Feststellbremse in der Hand
(soviel ist es ja gottseidank nicht).
Irgendwo musste der Fehler ja liegen und siehe da.
Hebel.jpg
War mir zuerst garnicht aufgefallen, doch woher kommen diese Spuren (auf beiden Hebeln)?
Da müssen doch die hinteren Bremsbacken von dem Hebel gerutscht sein,
was wiederum bedeutet, dass dann kaum Bremskraft aufgebaut wird
und die Hebelkraft nicht mehr wirken kann.
Da die Hebelmechanik nur durch die Ankerplatte gesteckt wird liegt dort ein
einigermaßen großes Spiel an.
Hebel_Backe.jpg
Dachte, dass die neue Ankerplatte irgendwie anders gebaut ist als das Original,
dem ist aber nicht so.
Doch es gibt einen entscheidenden Unterschied bei den Bremsbacken.
Sollten in der Herstellung eigentlich gleich sein, aber...
Links No-Name, rechts Raybestos
IMG_2146.JPG
IMG_2145.JPG
Raybestos Backen
IMG_2144.JPG
Eingebaut, da rutscht jetzt nichts mehr raus.
IMG_2140.JPG
Also Vorsicht vor
https://www.kilan-shop.de/de/H…78e6942e34e59cb7806ef2247
Lieber die nehmen
https://shop3.kts.de/default.a…akarte&pid=70634&artX=cat
Bei den Raybestos Backen sind auch die Beläge noch um je 1cm länger,
somit die Reibfläche auch etwas größer.
@Winne
Die Seile sind jetzt auch neu (Mittelseil fehlt noch), sind aber nur um ein paar Millimeter kürzer.
Leider ist jetzt am Mo 19.11. der offizielle Nachprüftermin vorbei, schaffe ich also nicht mehr.
Bin aber guter Hoffnung, dass die Festsellbremse jetzt ihren Dienst verrichten wird
(muss noch Alles wieder zusammengesetzt werden).
Der vom Detail-Teufel genervter
Wolle