Mit 1/10 darfste dabei bloß net rechnen, weil du normalerweise selten nach dem starten 12 Stunden am stück fährst
Wenn man mal davon ausgeht, das im Winter zumindest mit Licht gefahren wird und ab und an mal Scheibenwischer und höhere Lüfterstufe dazukommen, sollte man im Mittel 15 A dafür abziehen - diese Leistung wird ja quasi direkt an die Verbraucher geliefert, bzw. genau gesehen wird sie auf Generator und Batterie verteilt. Aber zum Worst-Case-Rechnen reicht´s auch so
Also : 95 A Gen.-Leistung abzgl. 15 A Minimum-Load = 80 A für die Batterie übrig. Und irgendwo dort würde ich die zulässige Größe der Batterie ansiedeln, ± paar AH, je nach Hersteller.
Wie gesagt : nicht an´s Limit des Generators gehn, sonst ist der schnell über´m Limit. Und das könnt schnell teurer werden
@Frank: danke für´s kopieren - sonst hätte ich erst suchen müssen