Beiträge von RobertKelm

    Die Checkliste hab ich schon :biggrins:

    Wow... was für ein Trouble... tut mir echt leid für dich.

    Bis jetzt in besagtem Forum nur über den Norden so Sachen gelesen... aber gut zu wissen :thumbup:

    Hallo zusammen,


    danke für eure ehrlichen Antworten.


    Normalerweise mache ich mir immer gerne selbst ein Bild und kann dann auch für mich urteilen... aber bei über 500km Anfahrt dachte schadet es wohl nicht sich mal umzuhören.


    Und ich scheine hier bei euch genau richtig zu sein.

    Werde mir die Exen auf jeden Fall anschauen... und falls mir eine zusagt und man sich einig wird... :biggrins:


    Vielleicht kann ich ja euch schon bald meinen Neuen dann vorstellen... würde mich auf jeden Fall echt freuen :)

    Hi Leute,


    ist schon was her mit der letzten Antwort... und an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge. Konnte nun zwischenzeitlich mal einen MK4 live begutachten und musste für mich feststellen das der leider nicht den Flair der alten U2 Modelle hat.


    An dieser Stelle möchte ich auch einmal in die Runde fragen ob hier jemand ist, der Erfahrung mit den gebrauchten Exen der Autoranch hat... oder generell etwas zur Autoranch sagen kann?


    Habe evtl. die Möglichkeit bei denen eine Exe zu erwerben.


    Frage deswegen, weil das Netz und die unterschiedlichen Foren voll unterschiedlicher Meinungen sind :?:


    Die einen schreiben... "fahr in den Norden"... die anderen "fahr in den Süden".


    Was sagt Ihr?


    Danke schon mal im Voraus :)

    An Alle,


    vielen Dank für eure raschen Antworten.

    Hilft mir sehr bei meiner Entscheidung. Will nicht dass ich meine Entscheidungen übers Knie brechen... nur weil mein Verlangen wieder

    eine Exe zu fahren so groß ist :biggrins:

    Hi Frank,


    das mit dem ZF Getriebe spricht auf jeden Fall für den V8. Weißt du ab wann das ZF Getriebe hier zum Einsatz kam?


    Gruß Robert

    Hi Jürgen,


    schön zu hören, dass es hier doch einige 4er Fahrer gibt. Habe mittlerweile auch etwas auf CarComplaints.com geschaut. Der V8... vor allem ab 08 ist da wohl sehr unauffällig.


    So einer steht ebenfalls zur Auswahl mit knapp 137K km.


    Aber vielen Dank schonmal für Antwort.

    Vielen Dank schon mal für die prompte Antwort. :top:


    Das mit der Typschlüsselnummer werde ich gleich morgen mal in Angriff nehmen und bei der Versicherung anfragen.


    Auch unter Carcomplaints.com scheinen die ja ab 07 recht unauffällig zu sein.

    Hallo zusammen,


    bin recht neu hier und benötige Ratschläge/Tipps was bei einem Kauf Explorer 2007/09 4.0 zu beachten wäre.

    Hatte früher bereits einen 95er und 01er Limited und aktuell auch wieder auf der Suche nach einer Exe 98-01.


    Aktuell habe ich aber zwei Angebote für eine 2007/09er Exe gefunden. Finde aber leider nichts aussagekräftiges in den Foren bzgl. der 4. Generation.


    Wichtig für mich wäre:


    - Besonderheiten/Krankheiten bei diesen Modellen

    - HSN/TSN (habe leider nichts im Netz gefunden wie diese eingestuft sind)

    - Ersatzteilversorgung (genauso gut wie bei dem U2?)

    - DIY Möglichkeiten an der 4. Generation (habe bei meinen U2 noch vieles selbst gemacht)



    Hier die Angebot um die es geht:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=314997175


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=315701537



    Würde mich freuen wenn Ihr mir da bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen könntet :)