Beiträge von Feldweg
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Danke war natürlich auf der Fahrerseite
Wasser kann auch davon kommen, Fenster nicht ganz zu oder Tür vergessen im Regen.
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Meine Zentralverriegelung ist nach und nach ausgefallen.
Als erstes ging das Verriegeln mit der Fernbedienung nicht mehr. Mein erster Gedanke Fernbedienung defekt. OK dann hat über Lock an den Türen und Taster bestellt. Durch Zufall die Exe verriegelt mit der Fernbedienung und eine Tür geöffnet. Schon ging der Alarm los. Damit war klar die Fernbedienung geht. Sonst wäre die Alarmanlage nicht aktiviert worden.
Ein paar Tage später ist dann noch der Schalter Look/Unlook an der Fahrertür ausgefallen. Noch als Krönung der Griff an der Beifahrertür abgebrochen und heute endgültig auch der Schalter im Kofferraum zum verriegeln keine Funktion mehr.
Aus diversen Infos wusste ich das auf der Beifahrerseite im Bereich der hinteren Tür im Kabelbaum einige Kable verbunden wurden und dort gerne der Fehler herkommt.
Also den Kabelbaum mal frei gelegt.
Unter den Sitz geht der Kabelbaum und dort sind gleich 2 Verbindungen zu sehen. Der dicke Bündel sind die Leitungen zu den Stellmotoren „öffnen“.
Die zweier „Verbindung“ weiß ich nicht. Nicht getestet.
Eigentlich sah es gut aus, war auch so
Da insgesamt wenig Platz war den Sitz ausgebaut. Dann konnte ich den Kabelbaum öffnen. Jedoch festgestellt da gibt es keine weiteren Verbindungen unter dem Sitz.
Dann den Kabelbaum Richtung Fahrertür freigelegt. Den Kunststoffdeckel aufklappen und da ist er schon. Lag auch im Wasser.
Hier war die Unterbrechung zu finden.
Gereinigt, verlötet, isoliert und geht. Alles wieder zusammen und gut.
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Geschafft
Die waren diesmal pingelig. Aber eine interessante Info zum Einser habe ich bekommen. Laut deren Unterlagen haben zumindest nicht alle Einser eine Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen.
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Da muss nach dem TÜV noch mehr hübsch gemacht werden.
Aber erstmal noch die Fahrerseite. Da ist bis jetzt nur ein kleines Loch.
Dann noch die Feststellbremse.
Muss morgen ran. Es brennt langsam
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Rechte Seite soweit fertig. Geht so erstmal
Für den TÜV reicht es. Hoffe Montag komme ich an die linke Seite.
Ach ja
Unterboden Schutz muss noch drauf.
Und aussaugen. Alles staubig
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Diesmal ist mir schon klar, dass er einen OHV hat.
Nein will schauen nach den Unterschieden zwischen der OHV und der SOHC. Denke man kann eventuell Rückschlüsse ziehen. Wenn nicht auch egal. Gibt noch einen Grund, es interessiert mich einfach ;-). Jungend forscht. UPS Alter forscht
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Er hat einen OHV. Ob die Drosselklappe abweicht und in wie fern kann ich nicht sagen. Is mir zu kalt zum schauen. Mache ich aber.
Hab ja beides.
Denke aber schon dass es da deutliche Unterschiede gibt
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Kann den Mist wieder abkratzen.
Hab inzwischen neue Spachtemasse gekauft.
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Danke euch. War schon mal geöffnet ca. 200x. Denke die ist futsch.
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So verschweißt ist die erste Seite.
Gepachtet auch. Nur wird der Spachte nicht hart. Schon angewärmt. Hilft nicht. Vielleicht ist zu wenig Härter dran oder dad Zeug zu alt. Gibt's das bei 2 Komponenten Spachtel mit zu alt?
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reicht da nicht ein grosses wasserfestes Pflaster?
Doglegs warten auf mich auch immernoch
Man kommt zu nix...
Wolle
Nein Doglegs sind definitiv nicht nötig. Gott sei Dank
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habe heute endlich mal angefangen. Aber dann kam wieder was anderes dazwischen.
Sieht rettbar aus. Zumindest eine Tonne Rost und Sand sind raus und es ist innen nun wieder trocken.
muss noch besser aufgearbeitet werden vor dem Schweißen.
Wenn es zu ist kommt gleich Fluidfilm rein. Ist schon da.
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Die Ölpumpe sieht nicht gesund aus
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Immernoch lustlos
Jepp, einfach zu platt
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und da waren wieder die selben Geräusche und Vibrationen/ ruckeln an den Vorderrädern wie vor dem Wechsel vom VTG.
Jetzt wird es etwas verwirrend für mich, vielleicht für andere auch.
Altes VTG (das was jetzt wieder drin ist) hatte diesen Effekt?
"Neues VTG" das ausgebaut jetzt zu Hause liegt) war der Effekt mit dem oben genannten Geräusch weg? Dafür das am Anfang beschriebene
Gleichzeitig höre ich ein leises heulen...klingt wie ein Seehund...kann's nicht besser beschreiben...
Nun du hast ja gemeint zwischen drin du weißt nicht mehr warum das VTG getauscht wurde. Nun vielleicht schon.
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Das war zuvor in meiner Exe verbaut.
Ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen warum mir die Ranch damals ein anderes geschickt hatte. Dafür hatte ich damals schon zuviel an dem Wagen gemacht.
Dann denke ich die Chancen stehen gut. Gleich neues Öl rein bevor was hops geht. Die Schrauben der Kardarnwelle gehen mit etwas Glück auch mit einem 12fer Ringschlüssel auf. War glaub die Größe. Oder was ein 11fer. Es sind aber original Vielzahn.
Drück die Daumen
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Also Fakt ist, das VTG in der Garage hatte solche Probleme vor dem Ausbau nicht gemacht.
Bedeutet das jetzt dass das VTG was noch rum liegt von einem Schlachter ist? Oder war das zuvor in deiner Exe verbaut?
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Ich bin gerade dabei etwas Platz zu schaffen und werden dann für "RotesBlut" ein mein Projekt erstellen.
Habe es abgetrennt und in einen neuen Thread eröffnet.
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Wäre wünschenswert, wenn das nicht Alles in diesem Thread besprochen wird.
Evtl. ein neues Thema an richtiger Stelle eröffnen?
Wolle
Ich bin gerade dabei etwas Platz zu schaffen und werden dann für "RotesBlut" ein mein Projekt erstellen.
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So viel ich weiß muss die Kardanwelle runter für Getriebeöl wechseln . Der obere Querlenker muss getauscht werden. Feldwege heftig, das musste die beheben den Schaden? Das wäre echt super wenn ich endlich weiß wo die Ansatzpunkte sind für Hebebühne. Da wird mir nichts anderes übrig bleiben an beide Ansatzpunkte anzuheben für Arbeiten!
Getriebeöl gibt's eine Anleitung. Je nach Modell / Jahrgang muss der Kst ab. Wenn keine Ablaßschraube da ist.
Links zu den Anleitungen Stelle ich dir morgen hier ein. Auchcwenn das Getriebe unten offen ist gleich den Steuerblock nachziehen.
Gibt auch ne Anleitung. Kommt morgen alles wenn nicht jemand schneller ist
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Auf alle Fälle nicht an der Karosserie.
Muss mal das Bild suchen wo die Ansatzpunkte für die Hebebühne sind. Das auch zum TÜV mitnehmen sonst ist eventuell die Exe kaputt. Hatte ich leider schon. Vom TÜV verbogen
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Servoöl einfach Mercon V. Sollte es auch als 1 L geben. Ravenol oder Valvoline. Schau einfach bei Ravenol im Ölfinder. Da stand die Exe zumindest mal drin.
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hy das ist der Überblick zu den Herstellerangaben
Füllmengen der Betriebsmittel und Spezifikationen im XP
Ist nur die Frage was in deinem drin is. Ja nachdem kann man das nicht mixen
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noch eine Idee dazu. Der Verbindungsstecker oxidiert. Kein Signal mehr von den Drehzahlgebern und das VTG schaltet auf Dauerallrad.
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Ich frage mich nur wo das erwähnt Geräusch herkommen könnte. Wenn dürften die Lamellen der Kupplung klemmen oder ein Lager ist durch b.z.w. die Kette schleift. Vom mechanischen Aufbau kann theoretisch der Stellmotor das nicht verursachen. Vielleicht ist die Schaltgabel gebrochen? Hört sich aber dann eher wie Gang einlegen ohne Kupplung an. Seltsam dass es kurz nach dem Ölwechsel aufgetreten ist.
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Moin Rotti-Daniel
Du hattest ja wegen dem Wechselintervall u.s.w. gefragt. Hast du auch Mercon V oder ein vergleichbares ATF Öl eingefüllt. 1,4L waren es b.z.w. bis es raus läuft falls noch entsprechende Restmengen darin sind.
Der Ölwechsel war offensichtlich die letzte uns bekannte Aktion am VTG. Oder war vor dem Ölwechsel das VTG schon auffällig?
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Danke der Nachfrage. Zur Zeit einfach keine Lust aber dafür einen Strafzettel über 15 Euro wegen TÜV.
Stand 1 Tag auf der Straße zum umräumen auf meinem Grundstück. Und schon gefunden.