Gemisch

  • Hallo,


    ich brauche mal Eure Hilfe,


    seit über einem halben Jahr leuchtet bei meinem Ford Explorer die Motormanagement-leute auf.
    Zog ich meinen Wohnwagen ging sie anfangs noch aus und blieb auch nach dem Abhängen noch ca. 100 Km aus.
    Doch inzwischen leuchtet sie auf Dauer.


    Lt. Werkstatt: Gespeicherter Fehler: Hegosensor erkennt mageres Gemisch.
    Fehler wurde gelöscht und konnte nicht mehr reproduziert werden.


    Das hielt genau 50 Km - dann war die Leuchte wieder an.


    Was kann das sein ???


    Danke im Vorraus vom Ford ExplorerCowboy Thomas

  • Hallo Ranger,


    nein, andere Fehler waren nicht im Speicher und leider konnte die Werkstatt mit dem mageren Gemisch auch nichts anfangen.


    Ob es hilft mal den Benzinfilter zu wechseln ???
    Oder gibt es eine Möglichkeit das Gemisch zu verstellen ???


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von XPCowboy ()

  • Da gibts ja nur zwei Möglichkeiten, zu wenig Benzin oder zuviel Luft. Der Lutfmengenmesser ist in Ordnung? Stecker dran und fest? Luftfiltergehäuse richtig zu? Irgendwo was locker wo Fremdluft rein kann?

  • @all


    bei mir ist die leucht im moment auch an. habe seit 150 km eine gasanlage drin.


    hängt damit evtl. zusammen!?


    werde am montag zur werkstatt fahren ( bin bis dahin auch nicht mehr mit dem auto unterwegs) komme nicht eher wieder hin.


    bin nun froh das die werkstatt nicht mehrere 100km weit weg ist.


    kann jemand darüber was berichten?


    gruß
    knuth

  • Hallo Ford ExplorerCowboy!


    Ich tippe mal darauf, dass irgendwo einer der vielen Unterdruckschläuche abgegangen oder undicht ist, die sind leider nicht alle so einfach zu finden, einer ist zum Bsp. hinter dem Handschuhfach, gehört zur Lüftungsklappen Verstellung.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.