Ich hab da mal ne Frage, die mir sicher jemand hier beantworten kann....
Nachdem ich am WE mal den Fehlerspeicher ausgelesen habe, mache ich mir Gedanken über deren genaue Bedeutung - laut Codetabelle sind das:
1.) Code 1 2 : Leerlauf-Kontroll-Motor oder Luft-Bypass arbeitet nicht ordnungsgemäß ( Leerlauf niedrig )
2.) Code 6 6 : Luftmengenmesser Signal niedrig
3.) Code 7 3 : Test wiederholen, Drosselklappen-Pos.-Sensor wechseln
zu 1.) : was ist dieser Bypass, was macht der ?
zu 2.) : sollte wohl helfen den MFA mal mit Alkohol zu reinigen, oder ?
zu 3.) : Was macht dieser Sensor ? Ist der für die Schubabschaltung oder wozu wird der benötigt ? Laut Tabelle soll das Signal bei Stellung 25 % der Drosselklappe erreicht werden....
Anmerkung : Ich verzweifel im moment, was den Durst des Dicken betrifft.... Brauche im Schnitt 17,2 l ( Stadt, Überland ), Autobahn 15,5 bei Tempo 130 ( km/h, net mls ) - das ist definitiv zu viel ( Kerzen werden wohl noch die ersten sein.... ) - Und dann beim Schiebebetrieb dauernd wieder "Check Engine"...