Zylinderköpfe hinüber!

  • Hallo Leute,
    habe heute erfahren ,dass meine Köpfe wohl hinüber sind! Aber nicht weil sie etwa gerissen oder krumm sind sondern weil die Ventile sich stark eingearbeitet haben! Die sollten laut Fachmann etwas vorstehen und nicht wie bei meinen z.T.schon komplett verschwunden(etwas übertrieben) sein. Man könnte(laut Kittelträger) die Ventilsitze ausfräsen und neue Buchsen einpressen aber der gute Mann wusste nicht, ob es bei meinen Köpfen geht.
    Angeblich könnte beim Ausfräsen die dahinterliegende Wandung zum Kühlwasserkanal so dünn werden,dass diese unter Belastung dann reisst und ich das gleiche Problem erneut habe!
    Ausserdem soll der Spass pro Ventil 50€ Kosten. inclusive Ventile einschleifen so round about 800€!
    Weis jemand ob das bei meinen Köpfen geht oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Wäre nett wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen bzw. Meinungen mitteilen würdet!


    An Donna Camilla:
    Hallo Marc,
    wäre nett wenn Du mich mal kurz über den Stand der Verhandlungen mit dem holländischen Motorenverkäufer aus ebay informieren könntest!


    gruss x-men