Meiner hat keinen Leerlauf mehr

  • Hallo, ich hoffe hat eine Idee !?!
    Mein Dicker läßt sich nur noch mit tritt auf Gaspedal starten, wenn ich den Fuß vom Pedal nehme ist er sofort wieder aus. Im Motorraum sehe ich keine Veränderungen Kabel und Stecker sind scheinbar alle drauf. Bis jetzt ist er immer super angesprungen. ;(

  • Hi, ich sag es mal ganz vorsichtig ?( Leerlaufregelventil defekt ? Möglicherweise, aber bei meiner letzten Diagnose lag ich wohl verkehrt. Wir haben es in der kalten Jahreszeit bemerkt. Besonders wenn der Motor kalt ist mußte mit etwas Druck auf´s Pedal mitgeholfen werden das er nicht aus ging.

  • Hi


    Ich tippe auch auf das Leerlaufregelventil.
    Manchmal hängt´s nur fest und ein kleiner, leichter Schlag mit dem Gummihammer hilft.
    Anbei ein Bild vom Ventil, das oben auf dem Ansauggeweih sitzt.
    Alex

  • Hallo Alex!


    Das mir unbekannte Ding über dem Motor, gehört das zur Gasanlage?


    Gruß chevy


    PS: Sieht dein Motorraum immer so grauslich aus. :(

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Hi chevy


    Der Kram über dem Motor gehört zur Gasanlage.


    Den Dreck habe ich mir in 4 Alpenoffroadtouren teuer und mit viel Spaß "erfahren". :D
    Da bin ich stolz drauf. :D :D :D :D :D


    Alex

  • Gehört zwar auch nicht zum Theman, aber da fällt mir jetzt Spontan der Spruch. "Testwagen bitte nicht Waschen" ein :]