Türen bleiben nicht mehr auf + Kann nicht mehr abschließen.

  • Gude.


    Meine Fahrer-, Beifahrer- und eine hintere Tür bleiben von alleine nicht mehr offen, ich wollte die mal nach den Fangbändern schauen, allerdings ist mir dann aufgefallen das er ja garkeine besitzt.


    und:


    Ich kann mein Auto nicht mehr zuschließen, wenn ich den Schlüssel in der Tür drehe tut sich nichts, auch das automatische abschließen beim anfahren funktioniert nicht mehr.

    Fernbedienung besitzt ich keine, damit kann ich es also nicht testen.



    Mfg

    Man kann ein Auto nicht wie ein Menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe


    Walter Röhrl

  • Fernbedienung besitzt ich keine, damit kann ich es also nicht testen.

    Wie funktionierte es bisher, nur mit Schlüssel?

    Hat er keine Alarmanlage/Wegfahrsperre mehr oder deaktiviert?

    ...bleiben von alleine nicht mehr offen

    Den müsste mal jemand übersetzen.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 265ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas

  • Den müsste mal jemand übersetzen.


    Wolle

    Wolle


    Ich glaube,er meint das wenn die Türen ganz offen sind und er sie zumacht, das dann beim Zumachen der Widerstand fehlt. Normalerweise ist da ja ein leichter Widerstand, damit die offenen Türen nicht bei jedem kleinsten Wind z.B. wieder zugeweht werden.

    Ich hoffe, das ist so verständlicher.


    Gruss,

    Frank

  • Ja, so macht die Aussage Sinn. ;)

    Würde also bedeuten, dass die "Fangbänder" und Führungsrolle unter oder über dem Kabelbaum zur Tür ausgeleiert sind.

    Oder aber einfach die Exe nur schräg steht - vorn hoch, hinten bergab.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038
    Motorwechsel bei 336.500 km
    Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    Aktuell: 430.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Ich kann mein Auto nicht mehr zuschließen

    Entweder Sicherung, rosa Klipp in der Tür am Schloss ausgehängt, Schloss selbst (Hebel zum rosa Clipp) def. oder Kabelbruch im Gelenk der Fahrertür.

    Schloss der Beifahrertür geht wahrscheinlich auch nicht?

    schloss.jpg

    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 265ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas

  • Das die Tür nicht mehr halb offen stehen bleibt,

    Rolle einseitig abgeschliffen, rutscht nur noch

    oder Gummi-Dämpferteil weg.

    (Bild ausm Netz)


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 265ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas