Verbrauch Gasanlage KME oder Prins ?

  • Checkt einer mal ab und zu den Verbrauch im LPG-Betrieb ? KME und Prins sind ja technisch ziemlich gleich.


    Habe nach meiner KME-Verdampferüberholung mal den Gasverbrauch ermittelt. Komme da auf ca. 17-18 Liter/100km.

    Normales Fahrprofil. Eher wenig Kurzstrecke, aber i.M auch keine wirklich langen Strecken dabei. Eher alles so im 30-50km Bereich.


    Scheint mir jetzt normal. Oder ?


    Hatte früher schon mal ab und zu den Verbrauch ermittelt. Da war von knapp 13 Liter - sehr zurückhaltender Gasfuß auf der AB - bis knapp 22 Liter bei echt forscher Fahrweise alles dabei.


    Was habt ihr für Zahlen ?

  • Habe noch nie Buch geführt über den Prins Verbrauch, momentan komme ich mit 70L LPG ca. 400 Km

    nur Stadtverkehr, macht 17,5 L/100KM.

    Da sind aber die Umschalt Kilometer auf Benzin mit drin, also dürfte der LPG Verbrauch noch höher sein.

    Interessiert mich auch nicht wirklich, 4Liter müssen halt irgendwie versorgt werden.


    Zwischendurch war der Verdampfer mal defekt (LPG im Kühlwasser), dann war mal eine Verschraubung

    am Multiventil am Gastank lange Zeit undicht, jetzt klackern mittlerweile die Gasventile und ob die Prins optimal eingestellt ist

    möchte ich bezweifeln (seit Christian in Berlin nie wieder in der Wartung gewesen, Filter selbst getauscht).


    Der Rest der Kiste (z.B. Thermostat oder der alte AT-Motor) lassen meiner Meinung nach garkeine

    verlässlichen Verbrauchswerte zu, halt Alles ausgelutscht.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein