Stoßdämpfer Vorderachse

  • Guten Morgen...


    da fing ich auch an zu zweifeln. Weil so kann ich jetzt nur Vorspur und Nachspur einstellen aber keinen Sturz.


    Die Anlagebleiche sind vorhanden. Aber leider keine Langlöcher.


    Jetzt haben wir gestern aber auch zu zweit geschraubt und ich hatte nur einen kurzen Blick auf die Aufnahme geworfen.


    Es hilft nichts da muss ich wieder bei.



    Eine Achsvermessung muss durchgeführt werden, da derzeit das Lenkrad schief steht.


    Danke euch erstmal vielmals. Ohne euch wäre ich da aufgeschmissen.

    Viele Grüße Steffen :deal:


    Explorer Baujahr 1998 SOHC 4.0 V6
    Medium Wedgewood Blue Metallic


  • ich hatte nur einen kurzen Blick auf die Aufnahme geworfen

    Vermute es gibt Langlöcher, evtl. war der kurze Blick nur etwas getrübt. :huh:


    Es hilft nichts da muss ich wieder bei.

    Jupp, mal ein Bild von der Aufnahme machen.

    Achsvermessung ist ein Muss denke ich.


    Viel Glück :thumbup:


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Ja was soll ich sagen, mein Fehler. :denk:

    Langlöcher sind da... :top:

    Mit Spiegel und Lampe gut zu sehen.


    Dienstag geht's weiter :prost:

    Viele Grüße Steffen :deal:


    Explorer Baujahr 1998 SOHC 4.0 V6
    Medium Wedgewood Blue Metallic


  • Kurze Rückmeldung von mir. Langlöcher vorhanden. Exzenterschrauben richtig verbaut.


    Dazu noch einmal Getriebeöl und Motoröl gewechselt.


    Jetzt kommt die Spurvermessung dran. Da warte ich noch auf einen Termin.

    Hat ein wenig gedauert wen zu finden der sich damit auseinander setzen mag und die "schwierigen" Einstellarbeiten kennt.


    Noch ein Satz zu den Bilstein Dämpfern, diese sind Straff aber nicht zu hart. Kein Wanken in kurven, bei tiefstehenden Gullideckeln o.ä. scheppert es nicht mehr ganz so extrem im Innenraum.


    Die alten Dämpfer hatten es aber wirklich hinter sich. Die konnte man im ausgebauten zustand mit einer Hand zusammen drücken und die Dämpferstange kam selbstständig nicht wieder hoch.


    Vielen Dank für die sehr hilfreichen Beiträge von euch.



    PS haben wir ein Vermessungsprotokoll von einer EXE mit Exzenterschrauben ?

    Viele Grüße Steffen :deal:


    Explorer Baujahr 1998 SOHC 4.0 V6
    Medium Wedgewood Blue Metallic