Reifenauswahl: Neue Reifen fällig

  • Naja, für die Strecke auf dem Foto (ist im Navajo Monument Valley Tribal Park und kenn' ich sehr gut) braucht man den Grabber zwar sicher nicht, aber es ist ein fetter A/T Reifen, der sicher nicht nur gut auf'm Ford Explorer ausschaut.

  • Hi
    Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema: aber ich würde gerne meine Pirelli Scorpion A/T verkaufen.
    3500km gelaufen, also fast neu, für 110€/Stück. Wenn ich die Pirelli verkaufen kann, dann wechsel ich auf die T/A von BFG.
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Hallo Kalle


    kommt draufan für was du die Reifen brauchen möchtest, sehen jedenfalls optisch recht gut aus, das Profil gefällt mir auch.


    Ich habe zurzeit Michelin drunter, von der Austauschaktion, leider haben diese keine weisse Schrift an den Wänden, aber zum Fahren ( Asphalt, Teer ) sind die absolut spitzenmässig.


    ( Gratuliere zu deinem Avantar, finde das Foto besser als das, wo du im EFord Explorerloristen hattest )

  • Hallo Kalle


    Der Reifen macht optisch schon was her. Keine Frage. Aber....brauchst Du solch einen Reifen wirklich? Ich meine Aussehen ist nicht alles die Werte müssen stimmen. Und daher meine ich solltest Du bei Deiner Reifenwahl mehr darauf schauen wie Gripp und Bremsverhalten aussehen. Wenn Du mit einem Bremsweg von über 50m aus 100Km/h zurechtkommst, Ok. Dann brauchst Du diesen Reifen. Anderenfalls würde ich Dir empfehlen eher einen Winterreifen und nächstes Frühjahr einen Sommerreifen zu kaufen.


    Herzliche Grüße Pandoc

  • Hallo


    Muss mich da Pandoc's Meinung anschliessen.


    Ich hab ja selber so riesen AT's drauf.


    Super Optik, keine frage sehen supi aus.


    Nur ab Tempo 100km. wirds ungemütlich mit den Dingern.


    Es wankt und rüttelt und schüttelt.


    Die sind halt nicht für die Bahn gemacht.


    Denke mittlerweile auch das Sommer- und Winterreifen die bessere Wahl sind.

  • Hallo!


    Bei meinen ruckelt und zuckelt da nichts, läuft wunderbar leise nur nasse Fahrbahn hatte ich noch keine zum Testen.


    Gruß chevy
    X(

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Hallo!


    Mittlerweilen hatte ich genug nasse Fahrbahn zum testen, leider hat der Reifen bei Nässe fast keinen Haftung, fährt sich wie auf Glatteis. Na das kann ja lustig werden im Winter. :(


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.