Reifenempfehlung für XP2, 1996

  • Hallo Leute,
    ich werde demnächst einen Satz neuer Reifen benötigen.
    Ich fahre vornehmlich Straße und möchte einen Ganzjahres-Reifen fahren, der länger hält und nicht so laut ist.


    Habe zur Zeit die Original Highclass-Felgen drauf und fahre die 255er Reifen.


    Irgend welche Erfahrungen dazu vorhanden?

  • Also der BF-Goodrich war nicht der hit, der ist relative laut und die Seitenstabilität nicht so gut, man hat immer ein schwammiges Fahrgefühl.


    Der Cooper, den ich als Winterreifen fahre ist echt super, den nehm ich demnächst als Ganzjahres - Reifen

  • Zitat

    Original von HAGGI
    Der Cooper, den ich als Winterreifen fahre ist echt super, den nehm ich demnächst als Ganzjahres - Reifen


    Hi HAGGI, welches Modell???

  • Welchen Geschwindigkeitsindex möchtest Du denn haben?


    Bei H wird die Auswahl beliebig klein wenn ich mich richtig an die Diskussion im eFord Explorerloristen-forum erinnere.

  • Zitat

    Original von laborloddel
    Welchen Geschwindigkeitsindex möchtest Du denn haben?


    Bei H wird die Auswahl beliebig klein wenn ich mich richtig an die Diskussion im eFord Explorerloristen-forum erinnere.


    Was ist denn ein Geschwindigkeitsindex?


    Meiner fährt ja nur 170...

  • Ich habe das "Pech" einen der späteren Ford Explorer´s zu Fahren ;)


    Meiner braucht Reifen mit H - also einer Freigabe bis 210 km/h.
    Wenn Du aber das Glück hast nur 170 als Spitzentempo in den Papieren stehen hast dann brauchst Du nicht so lange zu suchen um passende Reifen zu finden.


    Wenn ich mich nicht irre reichen deinem Ford Explorer dann S-Reifen :deal:

  • Den Cooper (Avon) Discoverer M+S BSS


    Den BF Goodrich Long Trial würd ich nicht mehr kaufen.
    Ich würde aber einfach mal im Netz schauen, was es für 255/70 R16 über haupt gibt. Ist nicht üppig

  • Ich machs mal anders rum.


    Was ich dir nicht empfehlen kann ist der Pirelli Scorpion AT.


    Die ST sollen ja besser sein.

  • Hallo Andy!


    Ich habe auf meinen Hilux Pirelli Scorpion Zero, und finde das das der beste Sommerreifen ist den ich bis jetzt hatte. Aber vielleicht ist der AT wirklich soviel schlechter.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Was heisst schlechter. Die Dinger sind grässlich.


    Ich freue mich ja schon richtig auf den Winter, dann kann ich endlich wieder meine guten Winterreifen Montieren und kann wieder friedlich über die Autobahn Cruisen ohne dieses Wanken und gehopel.*Freu*


    Hätte mich wohl von der Optik nicht blenden lassen sollen und keine AT nehmen sollen. Die Zeros wären wohl die bessere Wahl gewesen.
    Oder eben die ST sollen noch gut sein.

  • Hallo Laborloddel,


    auch wenn den Ford Explorer nicht bei 170 abregelt, sondern wie meiner auch mit 193 km/h angegeben ist, mußt du nicht unbedingt H Reifen fahren.
    Da eigentlich alle SUV Reifen eine M+S Einstufung haben, ist es zulässig auch Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex zu fahren (halt wie Winterreifen).
    Du solltest dich halt bei einem S Reifen dringend auf maximal 180 km/h beschränken.
    Ich habe hiermit kein Problem. Ich fahre meißt nicht mehr als 140, maximal mal 160 km/h.


    Gruß Kalle

  • Na Kalle,


    ich habe kein Problem mit der Beschränkung auf 140. Was mich mehr stören würde wäre der blöde Aufkleber mit der max. Geschwindigkeit im Blickfeld des Fahres (bevorzugt auf dem Tacho) wie es die Zulassungsordnung verlangt.

  • Hallo Rene,


    ich fahre die Yokohama " Geolander " in der Größe 265 / 70 / 16 auf Cobra - Felgen und bin mit den Reifen sehr zufrieden. Die REIFEN haben bei Regen eine sehr gute Haftung und sind auch für A / T Reifen relativ leise auf der Strasse.


    Ich für meinen Teil werde sie wieder kaufen wenn es an der Zeit ist :)


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hi
    Bis vor paar Wochen hatte ich die Bridgestone Dueler AT drauf. Zum Schluss lies die Haftung auf nasser Fahrbahn stark nach. Ansonsten würde ich sie empfehlen.
    Jetzt habe ich die Pirelli Scorpion AT drauf. Auf Nässe machen die keine Probleme und im Gelände haben die bisher keine Schwächen gezeigt.


    Für´n Winter habe ich die Cooper Discover Winterreifen.


    Jeder muss auch für sich entscheiden ob er AT´s braucht oder nicht.
    Wenn ich nicht so oft ins Gelände fahren würde, nähme ich die Pirelli Scorpion STR. Die haben im Autobild Test mit sehr gut abgeschnitten.
    Alex

  • Hallo!


    Ich habe auf meinen Iveco Bridgestone Ganzjahresreifen und für meinen Hilux im Winter Bridgestone WINTER DUELER DM-Z2, die gleichen hatte ich auch für den Ford Explorer und an allen drei Auto führen sich die Reifen zu einen Sägezahnprofil ab. Beim Ford Explorer habe ich die Reifen schon gewechselt da das Auto nur noch unwuchtig und polternd zu fahren war. Die Reifen vom Iveco liegen als Garantiesache zum Kontrollieren bei Bridgestone.
    Ich bin sicher, dass ich keinem Bridgestone mehr kaufe.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Hallo!


    Ich habe am Ford Explorer jetzt General AmeriTrac SUV montiert, wahr bis gestern auch sehr zufrieden. Leider musste ich feststellen das der Bremsweg schon immens lange ist wenn es darauf ankommt.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.