31x10,5x15 auf Serienfelge

  • hi at all,


    so langsam kriege ich die kriese. ich glaube ich habs nur mit dilletanten zu tun.
    ich bin heute bei mehreren reifenhändlern in aachen gewesen um mir angebote fuer diverse
    reifen einzuholen ( 31x10,5 x15 auf serienfelge Ford Explorer1 225x70x15 steht in den papieren ) die haben alle gesagt das gibts nicht mit freigabe!
    da müssen sie die kotflügel verbreitern usw....!
    keiner wollte glauben das das geht. einer wollte mir sogar noch neue felgen verkaufen weil die gewünschte groeße nicht auf normale 15 zoll felgen passen!!! was sind den unnormale 15 zoll felgen??
    hat hier vielleicht jemand so eine freigabe die er mir zuschicken kann? ist egal fuer welche marke - ich will den eier..... nur mal zeigen das es geht. die ticken doch nicht richtig.


    gruß mac #devil# #devil# #devil#

  • Das ist reiner Schwachsinn was die dir gesagt haben!!!


    Habe sie ja auch drauf, Gerbermic, Friedl, usw auch !! Passen auf Serienfelgen ohne Probleme, und Eintragung ist auch kein Problem!!


    Zum Thema Konvoi von dir in dem Anderen Thread!


    Klar, machen wir. Denke Maik ist auch dabei! Und mal sehen wer sich sonst noch so anschliesst!!


    Gruss Joe!

  • Hallo...


    würde mich auch interessieren, weil bei mir sind wenn mein Getriebe wieder geht auch neue Reifen fällig und 31x10,5x15 draufmachen wäre gut.... :D


    Gruß Ronny

  • Hmmmmm... jetzt frag ich mich nur grade, ob ein schweizerischer MFK EFord Explorererte sich mit einem Deutschen TüV Gutachten dazu bewegen lässt, mir das auch einzutragen ?(


    Fortsetzung folgt........