Hi Leuts,
und wieder ist ein Ford Explorer Getriebe auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe.
Beim Rangieren auf R geschaltet, halben Meter rückwärts gefahren, dann gabs nen Knall und das mit dem Rückwärtsgang hat sich erledigt.
Da ich natürlich so sch...e in der Spitzkehre stand das ich nicht mehr wegkam ( Ford Explorer bergauf schieben hab ich nun wirklich nicht fertig gebracht ) hab ich nen Notruf bei Ford Explorer1Cowboy abgesetzt. Zu unserem Glück ( Frauchen und die Kinder waren auch mit dabei ) konnte ich ihn sofort erreichen und in rekordverdächtiger Zeit war er mit der Abschleppstange zur Stelle um uns aus der mißlichen Lage zu befreien. An dieser Stelle nochmals vielen Dank, detlef, für deine spontane und vor allem sehr schnellen Hilfe.
Vorwärts geht noch alles, aber Rückwärts geht nix mehr. im Leerlauf meine ich ein leichtes Schleifgeräusch gehört zu haben, aber mit eingelegtem Rückwärtsgang keine Reaktion vom getriebe.
Da zu hören und fühlen war das da was auseinander gesprungen/geflogen ist wirds wohl was kapitaleres sein.
Zum Glück hab ich den Wagen ja mit Garantie gekauft so das sich das Kostenmäßig im Rahmen halten müßte. Aber man wird sehen.
Morgen mal bei Ford nachfragen wie das mit der A1 Garantie läuft, und ob das nur Ford darf, oder ob Ford Explorer1Cowboy das auch machen darf.
Das einzige wo ich mir jetzt schon sicher bin das dieses mein allerletzter Ford im Leben ist. #devil# #devil# #devil# Mit den deutschen Fordmodellen immer nur Theater gehabt, mit dem Ford Explorer reichts mir auch. Und von meinen Erfahrungen mit Fordwerkstätten schreib ich lieber nicht, sonst kommt mir eh wieder nur die Galle hoch. Aber das ist ja auch ein anderes Thema.
Gruß
Roland