Hilfe nach Unfall !!!!!

  • Hallo Ihr da draußen, brauche mal Eure Hilfe !!!!



    Hatt mit meinem Ford Explorer vor 2 Wochen einen Unfall, leider war ich selber Schuld. Mir ist in die linke hintere Seite ein kleiner Franzose reingefahren nachdem ich leider eine rote Ampel übersehen habe. Seitdem "eierte" das Rad. Fahrzeug fährt aber trotz allem spurtreu. Nachdem ich das Rad wechselte und mit dem Reserverad weiter fuhr, war eine leichte Besserung sichtbar. Folglich hatte die Felge einen Schlag. Da es aber immer noch eiert, denke ich mal, daß da wohl mehr betroffen ist. Das Auto schaltet absolut fehlerfrei, optisch kann ich hinten auch nichts erkennen. Was könnte noch in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Könnte und muß natürlich irgendwann in die Werkstatt fahren, aber da ich auf diesem Gebiet Laie bin, möchte ich wenigstens ein bißchen Ahnung haben, nicht daß die mir Teile einbauen die es gar nicht gebraucht hätte.


    Dank für Eure MIthilfe !!!!!


    Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von rudi ()

  • Hallo Rudi,


    im schlimmsten Falle hat die Achse einen Schlag bekommen ;(


    Vielleicht hast Du aber auf "nur" das Radlager mit Achstummel krum.


    Hoffe das diese Befürchtungen überzogen sind aber als auch Laie fällt mir nicht harmlose ein.


    Gruß Frank

  • Hallo!


    Ich tippe mal das die Achswelle verbogen ist. Beim Ford Explorer1 ist es aber keine allzu aufwendige Arbeit. Wie es beim Ford Explorer2 ist weis ich leider nicht.


    Gruß Chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von chevy ()