XP1/0 Montage Superlift Kit 5 1/2" ?

  • Hallo


    Ist das Lift Kit von Superlift für den Ford Explorer mit der Feder unter der Achse oder über der Achse ?
    Habe im Bild vom Set solch 2 Teile gesehen die zwischen Blattfeder und Achse geschoben werden. Ich habe aber ein Ford Explorer mit der Feder unter der Achse aber das Set soll wohl für den Ford Explorer 91-94 sein. :gutefrage:


    Wäre schon interessant so ein Set und es ständen dann Reifengrößen bis 34" zur Auswahl ! ;)


    Müßte man aber dann direkt importieren weil KTS & Co haben mal wieder Super Preise die ein umhauen ! ;(
    Drüben kostet das Set ab 800,- $ !!!


    Wer hat Erfahrung mit Direktimport aus Amiland ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Enny ()

  • Hallo!


    Um die Achse unter den Federn montiere zu können, muss man die Federauflagen auf der Oberseite der Achse neu aufschweißen, und die Stelle muss genau berechnet werden, da sonst der Knickwinkel der Kardanwelle nicht mehr passt.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Mir würde vieleich auch schon ein 4" Lift reichen denn nach meinen heutigen Recherchen im Net bekommt man 33"x12,5 schon unter den Ford Explorer1 mit 4" Lift + 3" Bodylift und es gibt Lifts mit Spring over Axle und under Axle.
    Nur wie bekommt man diese Teile Importiert ?