Grüß Euch alle zusammen......
Mein Ford Explorer steht immer noch bei dem Ford Händler bei dem ich das Auto letzten Monat gekauft habe.
Grund 1 ) Das Auto hatte noch Wilderness AT bereifung drauf und ich habe auf Reifenaustausch beim Kauf gedrängt.
Mein Ford Händler versucht diese nun von Ford zu bekommen.
1 Versuch gescheitert.......2 Antrag seitens des Autohauses läuft.
Ich vermute aber mal das sie die Reifen doch aus der eigenen Tasche tauschen müssen da die Tauschaktion seitens der Ford Werke ja schon abgelaufen ist. :pfeif:
Grund 2 und meines erachtens der sorgenvollere)
Laut Aussage des Werkstattmeisters läuft der Motor zeitweise nur auf 5 Zylindern.
Neue Platinkerzen sind schon montiert worden.
Die suchen sich einen Wolf und der Meister ist mit seinem Latein am Ende.
(Hierzu muß wohl gesagt werden das das Ford Autohaus bei dem ich den Ford Explorer gekauft habe erst seit Anfang des Jahres eine Ford Werksvertretung ist. Ich vermute ganz stark das mein Ford Explorer der erste ist den sie zwichen die Finger bekommen haben )
Zumindest ist der Meister für jegliche Tipps dankbar und offen.
Ich hatte auf EFord Explorerloristen.de den Tipp mit den Platin Kerzen gelesen und an Ihn weitergegeben woraufhin er diesen auch gleich in die Tat umsetzte.
Evt. hat ja jemand von Euch eine Idee woran es liegen kann.
Auf meinen 2 ausgedehnten Probefahrten war noch alles bestens.......evt. hätte ich nicht schon auf die 30000 Km (bei 26174km stand)Inspektion drängen sollen vor Übergabe?
Das einzig Gute an der langen Wartezeit auf den Ford Explorer ist wohl das Telefonat mit den Fordwerken wobei ich erfahren habe das man meinen 207 PS Motor der Normal Euro2 hat umschlüsseln kann auf D3. :tanzen:
Man gut das ich das Auto mit 2 Jahren Garantie gekauft habe